![]() |
Re: #D und VC#E: Fehlende Provider registrieren?
hab ich doch gesagt, dass das erst an der Standard geht ;) Wenn du schnell gewesen wärst, hättest du dir eine der 5000 Lizenzen krallen können :zwinker:
|
Nicht so schnell...
Über den FB-Support habe ich jetzt eine Anleitung bekommen, wie man das für VC#E über die Registry ändern kann. Die Beschreibung ist aber etwas länger; also stelle ich das noch zurück. Am Wochenende werde ich mich melden und dann berichten. Jürgen |
kannst das ja mal hier posten ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
für alle, die es ebenfalls interessiert: Eintrag heute 13:40 Uhr Noch klappt es nicht... Ich habe beim User-Support des Firebird-Net-Provider unter sourceforge.net um weitere Erläuterung gebeten. Vollständig geänderter Eintrag nach 16:50 Uhr So, mit VC#Express kann ich (im Prinzip) auf Firebird zugreifen. 1. Schritt: Natürlich muss Firebird-Net-Provider installiert werden. Ich habe folgende Version benutzt: FirebirdNETProvider-2.0.1-RC1.exe 2. Schritt: Der FirebirdClient muss im GAC installiert sein (das wird vermutlich immer automatisch durch die Installation erledigt) und in C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CONF IG\machine.config eingetragen sein (das muss vermutlich manuell erledigt werden). Achtung: Die richtige Version und PublicKeyToken sind ggf. durch Roeder's Reflector zu lesen.
XML-Code:
3. Schritt: Die Erweiterung DDEX Provider für die Integration in Visual Studio ist zu installieren. Carlos Guzmán Álvarez hat mir die
<configuration>
<configSections> ... <section name="firebirdsql.data.firebirdclient" type="System.Data.Common.DbProviderConfigurationHandler, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" /> ... <configSections> <system.data> <DbProviderFactories> ... <add name="FirebirdClient Data Provider" invariant="FirebirdSql.Data.FirebirdClient" description=".Net Framework Data Provider for Firebird" type="FirebirdSql.Data.FirebirdClient.FirebirdClientFactory, FirebirdSql.Data.FirebirdClient, Version=2.0.1.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=3750abcc3150b00c" /> ... </DbProviderFactories> </system.data> .... </configuration> ![]() 4. Schritt: Die Win-Registry ist gemäß folgender Anleitung zu sichern: Zitat:
Zitat:
Ich habe dabei ein weiteres Problem; aber das gehört in eine neue Diskussion. Ich hoffe, dass jemand von dieser Erfahrung profitieren kann. Grüße Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |