![]() |
Re: Runde, eckige, diagonale, geschwungene oder sonstwie But
Zitat:
Die Delphigemeinde dem "Sunlight7" Hypnotisiert und eintrichtert "du bist ein RoundButton-Komponentenschreiber" "du bist wirklich ein RoundButton-Komponentenschreiber" wenn du aufwachst schreibst du nur an dieser Komponente bis zur Vollendung :mrgreen: |
*Von der Leitung runter Steige*
Ich habs nacher noch kapiert. Problem behoben und hochgeladen (.pas). Edit: @newuser01 Wenn ich mal Zeit habe mach ich das noch, mal sehen, derweil mußt Du noch mit den Ressourcen auskommen. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Eine Alternative wäre der TypeCast mit TRGBTriple aus der Unit Windows.
function GetPixel (Bitmap: TBitmap; const x, y: Integer): LongInt;
var sl : PByteArray; idx : Integer; begin sl := Bitmap.ScanLine[y]; idx := x * 3; Result := RGB(sl[idx + 2], sl[idx + 1], sl[idx]); end; Gruß Hawkeye |
Das Problem hab ich schön gelöst, aber Danke:
Delphi-Quellcode:
Zu komplex für den Compiler?
function GetPixel(Bitmap:TBitmap; const x, y:Integer):LongInt;
var sl:PByteArray; begin sl:=Bitmap.ScanLine[y]; Result:=(sl[(x * 3)+2])+(sl[(x * 3)+1] shl 8)+(sl[(x * 3)+0] shl 16); end; Der Delphi 2.0 Compiler kann das aber :gruebel: Der Fehler wurde erst später eingebaut, und ich wollte eigentlich wissen, ob der Fehler bei den neueren Versionen immer noch da ist. |
Unter D2005 PE lässt sich der Code einwandfrei compilieren ...
|
Danke, also doch kein Fall für die Delphi-Bug Reports.
|
Ich habe bei den VCL Komponenten die "JvgButton1" Kompo gefunden diese Komponente hat alles was man dazu braucht eine Schaltfläche so zu erstellen wie sie "Sunlight7" und "Dino" Programmiert haben. In dieser Komponente läd man einfach die entsprechenden Bilder wie sie oben schon gezeigt wurden rein also z.b für ButtonActive,ButtonInactive,ButtonMask,ButtonPushe d und hat dann diese Schaltfläache. Wenn man nun ein gesamte runde Schaltfläche haben will die aufgeteilt ist dann legt man einfach mehrere "JvgButtons" mit den entsprechenden Bildern aneinander das funktioniert bestens und sieht genau so aus wie die Komponente von "Sunlight7"
|
Und das sagst Du mir erst jetzt??? :roll:
|
Zitat:
Gruß Hawkeye |
nach dem loslassen bleibt der btton nicht grau, sondern wird blau... sollte aber rot sein, weil die maus noch drauf ist
genauer ehts nicht, ausser mit nem video |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |