![]() |
Re: Probleme mit IdHTTP Post
Hallo marabu auch mit diesen Code wird das entsprechende Gästebuch auf der Seite nicht mit den Text von Richedit gefüllt und abgeschickt. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte wie gesagt über TWebbrowser funktioniert es.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btnSendClick(Sender: TObject);
var sURL:String; slEntry:TStrings; begin sURL := eGB.Text; //Gästebuchseite entsprechende Formular was mit (IdHTTP1.Post) ausgefüllt und abgeschickt werden soll slEntry := TStringList.Create; slEntry.Values['text'] := RichEdit.Text; IdHTTP1.Post(sURL,slEntry); end; |
Ich kann aus deiner Beschreibung nicht zweifelsfrei erkennen, ob du den richtigen Wert an sURL zugewiesen hast. Es muss der Wert des
ACTION-Attributes der fraglichen Form sein, was nicht unbedingt identisch mit dem URL der Gästebuchseite sein muss. Grüße |
Ich habe mal schnell ein ähnliches
![]() |
Das Eintragen des Textes funktioniert auf jeden Fall. Gästebücher im Netz werden aber spätestens nach dem ersten spam gegen automatisierte Einträge geschützt. Eine Maßnahme ist hier die Vergabe eines Schlüssels in einem hidden field. Die hidden fields musst du natürlich mitübertragen, sonst wird das nix. Dein Programm muss sich den Schlüssel aber auch zuerst geben lassen (Neuer Eintrag). Ich klinke mich jetzt aus. Viel Spaß noch.
Grüße |
was für Schlüssel? ich versteh nur Bahnhof :mrgreen:
|
Den Wert des hidden-Feldes, den die Seite zur sicherheit generiert.
|
Wie bekomm ich diesen raus? und wie muss ich dann den Schlüssel mit dem Text zusammen mitschicken? Mit der Webbrowser Komponente brauchte ich dies nicht. Ich vermute mal weil dieser das automatisch macht wie ein normaler Browser halt.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Muss ich den Quelltext der Gästebuchseite auslesen? und muss das für jeden neuen Eintrag ins Gästebuch wiederholt werden? Nach was genau muss ich dann im Quelltext suchen? denn Schlüsselwert kann ja viel bedeuten :-D Ein Gästebuch Beispiel zum testen hab ich ja schon angegeben könntest du mir an diesen Beipiel weiterhelfen? |
Schau dir doch mal den Code des Formulars mal genauer an, ob dort ein solches feld vorhanden ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |