![]() |
Re: [XML] for-each Schleife
Sowohl auf IE als auch auf Firefox getestet. Um die Tabelle soll ein Rahmen und um die Zellen, aber eben nicht doppelt, wenn eben meherere Zellen neben oder untereinander sind.
|
lies mal, vielleicht hilft dir das weiter:
![]() (unteres Drittel, da steht was wichtiges über collapse) Gruß |
Hallo Armin,
Zitat:
Grüße |
So. Das geht. Fehlt nur noch das mit dem
XML-Code:
Wie kann ich das gleiche hier erreichen? Kontakt sieht so aus:
<xsl:apply-templates select="Kontakt">
<xsl:sort select="concat(Name, Vorname)"/> </xsl:apply-templates>
XML-Code:
<xsl:template match="Kontakt">
<dl> <dt><p> <a name="{Vorname}_{Name}:{position()}" id="{Vorname}_{Name}:{position()}"> <b><xsl:value-of select="Name"/>*<xsl:value-of select="Vorname"/>**<xsl:value-of select="Firma"/></b> </a> </p></dt> <dd><p><xsl:value-of select="Strasse"/><br/> <xsl:value-of select="PLZ"/> <xsl:value-of select="Ort"/><br/> <xsl:if test="Land!=''"><xsl:value-of select="Land"/><br/></xsl:if> <xsl:if test="GebDat!=''">Geburtsdatum: <xsl:value-of select="GebDat"/><br/></xsl:if> <xsl:if test="Telefon1!=''">Tel. <xsl:value-of select="Telefon1"/><br/></xsl:if> <xsl:if test="Telefon2!=''">Tel. <xsl:value-of select="Telefon2"/><br/></xsl:if> <xsl:if test="Fax!=''">Fax: <xsl:value-of select="Fax"/><br/></xsl:if> <xsl:if test="EMail1!=''"> <a href="mailto:{EMail1}"><xsl:value-of select="EMail1"/></a><br/> </xsl:if> <xsl:if test="EMail2!=''"> <a href="mailto:{EMail2}"><xsl:value-of select="EMail2"/></a><br/> </xsl:if> <xsl:if test="URL!=''"> <a href="{URL}" target="_blank"><xsl:value-of select="URL"/></a><br/> </xsl:if> <!-- Firma, Position, Bemerkung und InBericht spare ich mir an der Stelle --> </p></dd> </dl> <!-- wenn noch weitere Kontakte folgen, dann einen Abstand einbauen --> <xsl:if test="position()!=last()"> <p><br/></p> </xsl:if> </xsl:template> |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Programmieren allgemein" nach "XML" verschoben.
XML Beitrag. |
Arg, ich sehe gerade der neue IE7 macht im Code aus den < und > die Entitäten < und ;>. Der neue Firefox im Büro hat es richtig angezeigt. :wall:
Nein, auch der Firefox macht das. Aber beide nur im letzten Posting #14. :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |