Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   XML (https://www.delphipraxis.net/46-xml/)
-   -   [XML] for-each Schleife (https://www.delphipraxis.net/80130-%5Bxml%5D-each-schleife.html)

Luckie 3. Nov 2006 11:56

Re: [XML] for-each Schleife
 
Sowohl auf IE als auch auf Firefox getestet. Um die Tabelle soll ein Rahmen und um die Zellen, aber eben nicht doppelt, wenn eben meherere Zellen neben oder untereinander sind.

Neuromancer 3. Nov 2006 12:02

Re: [XML] for-each Schleife
 
lies mal, vielleicht hilft dir das weiter:

http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...m#border_style

(unteres Drittel, da steht was wichtiges über collapse)

Gruß

marabu 3. Nov 2006 12:07

Re: [XML] for-each Schleife
 
Hallo Armin,

Zitat:

Zitat von Neuromancer
hat denn <xsl:element> bei <xsl:output method="HTML" /> überhaupt eine Wirkung?

sollte schon so sein, allerdings hatte ich Michaels Satz "warum werden die Attribute für <td> nicht berücksichtigt" so interpetiert, dass die Attribute einfach unter den Tisch fallen. Deshalb mein Tipp mit dem xsl:element, statt dem HTML-Tag. Im nachhinein scheint es ja so zu sein, dass die Attribute zwar generiert, aber nicht umgesetzt werden. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Grüße

Luckie 3. Nov 2006 12:45

Re: [XML] for-each Schleife
 
So. Das geht. Fehlt nur noch das mit dem

XML-Code:
      &lt;xsl:apply-templates select=&quot;Kontakt&quot;&gt;
        &lt;xsl:sort select=&quot;concat(Name, Vorname)&quot;/&gt;
      &lt;/xsl:apply-templates&gt;
Wie kann ich das gleiche hier erreichen? Kontakt sieht so aus:
XML-Code:
&lt;xsl:template match=&quot;Kontakt&quot;&gt;
  &lt;dl&gt;
    &lt;dt&gt;&lt;p&gt;
      &lt;a name=&quot;{Vorname}_{Name}:{position()}&quot; id=&quot;{Vorname}_{Name}:{position()}&quot;&gt;
        &lt;b&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;Name&quot;/&gt;*&lt;xsl:value-of select=&quot;Vorname&quot;/&gt;**&lt;xsl:value-of select=&quot;Firma&quot;/&gt;&lt;/b&gt;
      &lt;/a&gt;
    &lt;/p&gt;&lt;/dt&gt;
    &lt;dd&gt;&lt;p&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;Strasse&quot;/&gt;&lt;br/&gt;
      &lt;xsl:value-of select=&quot;PLZ&quot;/&gt; &lt;xsl:value-of select=&quot;Ort&quot;/&gt;&lt;br/&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;Land!=''&quot;&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;Land&quot;/&gt;&lt;br/&gt;&lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;GebDat!=''&quot;&gt;Geburtsdatum: &lt;xsl:value-of select=&quot;GebDat&quot;/&gt;&lt;br/&gt;&lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;Telefon1!=''&quot;&gt;Tel. &lt;xsl:value-of select=&quot;Telefon1&quot;/&gt;&lt;br/&gt;&lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;Telefon2!=''&quot;&gt;Tel. &lt;xsl:value-of select=&quot;Telefon2&quot;/&gt;&lt;br/&gt;&lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;Fax!=''&quot;&gt;Fax: &lt;xsl:value-of select=&quot;Fax&quot;/&gt;&lt;br/&gt;&lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;EMail1!=''&quot;&gt;
        &lt;a href=&quot;mailto:{EMail1}&quot;&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;EMail1&quot;/&gt;&lt;/a&gt;&lt;br/&gt;
      &lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;EMail2!=''&quot;&gt;
        &lt;a href=&quot;mailto:{EMail2}&quot;&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;EMail2&quot;/&gt;&lt;/a&gt;&lt;br/&gt;
      &lt;/xsl:if&gt;
      &lt;xsl:if test=&quot;URL!=''&quot;&gt;
        &lt;a href=&quot;{URL}&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;&lt;xsl:value-of select=&quot;URL&quot;/&gt;&lt;/a&gt;&lt;br/&gt;
      &lt;/xsl:if&gt;
     &lt;!-- Firma, Position, Bemerkung und InBericht spare ich mir an der Stelle --&gt;
    &lt;/p&gt;&lt;/dd&gt;
  &lt;/dl&gt;

  &lt;!-- wenn noch weitere Kontakte folgen, dann einen Abstand einbauen --&gt;
  &lt;xsl:if test=&quot;position()!=last()&quot;&gt;
    &lt;p&gt;&lt;br/&gt;&lt;/p&gt;
  &lt;/xsl:if&gt;
&lt;/xsl:template&gt;

DP-Maintenance 3. Nov 2006 18:31

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Programmieren allgemein" nach "XML" verschoben.
XML Beitrag.

Luckie 3. Nov 2006 19:57

Re: [XML] for-each Schleife
 
Arg, ich sehe gerade der neue IE7 macht im Code aus den < und > die Entitäten &lt; und ;&gt;. Der neue Firefox im Büro hat es richtig angezeigt. :wall:

Nein, auch der Firefox macht das. Aber beide nur im letzten Posting #14. :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz