![]() |
Re: XP oder Vista?
Probieren geht über studieren. Weiß einer, wo es eine Demo gibt ? Die hatten doch eine public Beta herausgerückt. Wo ist die ? Wohlgemerkt für 32 Bit. Muß was testen.
|
Keine Ahnung ob der
![]() |
Zitat:
Kaufen würde ich mir Vista wohl nicht sofort, würde es aber auf jeden Fall irgendwann machen (und das nicht erst nach ein paar Jahren)... wenn ich es nicht wohl wieder über MSDNAA kostenlos bekommen würde :mrgreen: Sollte dann laut Aussage eines Microsoft-Mitarbeiters in nem Blog (ich hoffe, das war kein Fake :?) die Tage kommen. Zuerst wohl nur die englische Home Premium, später soll aber anscheinend auch noch die Ultimate folgen :firejump: |
@leddl: Ich habe XP Prof. auch kostenlos über MSDNAA bekommen. :)
Auf dem Notebook ist es auch installiert, da war's beim Kauf mit dabei und ich finde das sehr ausgereift und habe keinerlei Probleme. Treiber gibt es zu Hauf, nur wie das bei 64 Bit ist, weiß ich nicht und ob da auch 32 Bit-Treiber für die TV-Karte etc. laufen, kann ich auch nicht sagen. Damit kenne ich mich auch noch gar nicht aus. :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Hi willy,
ich hatte bereits Windows Vista Beta2, RC1 sowie RC2 auf meinem Notebook installiert und wahr ziemlich enttäuscht.(32 Bit Versionen) Einige Programme, die sonst fehlerfrei arbeiteten machten Probleme. (ließen sich nicht ausführen etc.) Um Vista installieren zu können, benötigte ich etwa 20 GB freien Festplattenspeicher. Auch sonst war Vista in allen belangen recht resourcenhungrig und für meinen Geschmack zu träge. Klick -> 2-3 Sekunden warten -> Klick. Lag anscheinend am zu knappen Systemspeicher von nur 512 MB RAM. Deaktiviert man den "Windows Defender" und startet anschließend neu, erhält man nach dem Login eine nette Zugriffsverletzung. Abgeschmiert ist mir Vista allerdings noch nicht. PS: Windows XP Professional ist mein Favortit. Ach ja und wie Hansa bereits erwähnte...teste Vista doch vorher, bevor du die Katze im Sack kaufst :cat: |
Zitat:
|
Ich wuerde auf Vista warten, und zwar aus folgendem Grund:
Bis Vienna auf den Markt kommt dauerts noch ca. 6 Jahre, wenn nicht laenger. Bis dahin ist dann XP 11 Jahre alt. Vergleichbar, als wenn man heute Win95 verwenden wuerde. Neuere Techniken und Hardware, die von Applikationen auch genutzt werden werden (im Spielebereich bspw. D3D 10), laufen unter XP nicht (einwandfrei), und man wird mehr Schwierigkeiten haben, was unter XP als etwas unter Vista zum laufen zu kriegen. Ich wuerde es mir nicht sofort am 30.1. kaufen, sondern auch noch ein bisschen warten, bis eben kleine Kinderkrankheiten beseitigt sind. Sich aber fuer diese relativ kurze Zeit extra ne XP-Lizenz zuzulegen waere IMO unrentabel. greetz Mike |
Bei der Einführung von XP erlaubte Microsoft mir der XP-Lizenz auch Win2000 zu installieren. Vielleicht wird das bei Vista auch so sein. Dann kannst du dir Vista zulegen und währrend der "Stabilisierung" noch XP einsetzen.
|
Zitat:
Aber ich bin immer noch unschlüssig, zumal ich mir das Windows sowieso nur aussuchen und nicht kaufen werde, das macht dann jemand anderes :) Flare |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |