![]() |
Re: Wieder ein neues Spiel von mir-bitte Testen (Ferby-Speed
Ja, ganz lustig das Spiel. Hab jetzt alle Levels durch :-D Was mich aber stört (was ich im Grafik-Engine-Thread auch schon gesagt hab), dass es bei mir nicht ganz weich durchläuft. Also auffällig ist es, wenn sich die roten Balken um die Menu-Boxen bilden. Kann es sein, dass du in den Menus die Grafik-Engine gar nicht benutzt? Im Spiel ist das nicht so extrem, aber auch leicht vorhanden. Vielleicht hilft es ja, dass Timer-Intervall zu verringern, also mehr Bilder pro Sekunde.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man das Spiel beendet und wieder startet, kann man nicht mehr das höchste bisher gespielte Level auswählen, sondern nur das zweithöchste. |
Moin, find ich gut, gefällt mir (hab die ersten 7 Level gespielt). :thumb:
Was würdest du davon halten wenn du kleinen roten Kästchen den Spieler jagen würden, wäre sicherlich interessant. :-) |
Zitat:
|
Genau das macht ja den Reiz aus, sonst spiele ich das Spiel in 15 Minuten durch und danach fliegt es von der Platte, aber so würde das ganze etwas länger dauern. :stupid:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir nur gedacht, das ich Dinge zum einsmallen am Spielfeld verteile, um ein Tor zum Ziel zu öffnen, aber die Roten Linien werden weiterhin Game Over bedeuten...... Zitat:
du kannst dir ja dann deine eigenen schweren Levels zusammenstellen, dann wird es sicherlich nicht zu schnell fad. |
bis auf die leicht flackerernde Grafik fand ichs ok. Mir wäre es noch recht wenn man 3 leben oder so hätte ich nicht sofort Game Over geht.
|
Danke ür deine Idee, aber
das mit den 3 Leben ist so einge Geschichte.... Was soll dan passieren wenn man gegen die Wand fährt? Soll man einfach durchfahren können? --> Dann wären die meisten Levels zu einfach Soll das Level neu beginnen? --> Unter Level Laden kann man das sowieso Also wie stellst du dir das vor, mit den 3 Levles? Ich könnte, bei GameOver eine Abfrage mit Ja/Nein machen, ob man das Level Nochmal probieren will, soll ich sowas einbauen? |
Mir wäre Variante 2 am liebsten dass, das Level neu beginnt. Und das es unter Level geht wusste ich erst nach dem ich es gespielt hab und die anderen Kommentare gelesen hab. Wenn man mit Punktesystem spielt würde ich dann jemandem der durchgespielt hat ohne Game Over zu gehen mehr punkte geben als jemandem der mittendrin angefangen hat.
Maus ausblenden während dem Spiel (ShowCursor) wäre auch noch ganz nett |
Hallo,
Zitat:
Wenn ich eine Top10 Liste mit Punktesystem mache, dann geht die Auswertung relativ leicht. Die Punkte sind einfach der unverbrauchte Treibstoff. Er wird von jeden Level addiert. So hat jemand der im Level 20 einsteigt, nur die Punkte von Level 20 und nicht die von allen anderen Levels. Ich werde wahrscheinlich eh eine Top10 Liste einbauen. Jetzt mache ich mal den Editor fertig, und dann verbessere ich das Spiel. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |