![]() |
Re: In Titelleiste des Progz zusätzl. Button einfügen
Also die einfachste Lösung ist WM_NCPAINT abfangen und da mit BitBlt einfach ein Bitamp in die NonClientArea zu blitten.
|
Noch einfacher ist es, eine Freeware-Komponente dafür (z.B. diese
![]() Gruß Wormid |
Die werden es wohl auch nicht anderes lösen. Oder denkst du bei Mercedes funktioniert ein Otto-Motor prinzipiell anders als bei BMW? :roll:
|
Nein, natürlich nicht...
Aber allein die Tatsache, das fertige Komponenten für diese Aufgabe existieren... Wozu das Rad 2 mal erfinden? Gruß Wormid |
Weil man was haben will auf das man zurückblicken kann und sagen kann: "Das habe ich selber geschafft."? :wink:
Grade aus dem Grund sind ja Delphi Programmierer als Kickibunti-Programmierer verschrieen. Aber jetzt wird es offtopic. |
Wow, da kuckt mer ma das Wochenende nich na n Mails, und hat erstma zu lesen...:thuimb: Aber eure Vorschläge helfen mir schon
cool weiter, nur werd ich es ma mit der Kompo von Wormid versuchen. |
Okay, war ja ne nette Sache mit der geposteten Komponente dafür, aber wirklich hübsch sieht das ja nun nicht aus. Gibts denn wirklich keine Möglichkeit um Buttons der Titelleiste hinzuzufügen, die auch wirklich wie die des jeweiligen WindowsStyles aussehen?
|
hi,
(lates thema haste hier aber aufgegriffen ;) ) schau dir mal die JEDI-VCL an. dort gibts so eine komponente, die perfekt dafür ist. sie passt sich jedem XP-Design an und ist absolut frei konfigurierbar (text, größe, farbe, bild, ....). nur, wie sie hieß, hab ich jetzt vergessen... Aenogym |
JvCaptainButton heißt die.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |