![]() |
Re: Kein Loaded bei MDI?
Danke!
Bringt aber leider auch nichts... :-( |
Ok, nochmals 2 Dinge:
1. Die Namenswahl der Form auf TFrame ist etwas unglücklich, da die VCL selbst auch eine solche Klasse schon bietet... 2. Wird Func_NeutralClick auch aufgerufen? Also am besten dort mal einen Breakpoint setzen und dann klicken. Dann kannst du genau nachvollziehen, ob Neutral erstellt wurde. Ansonsten würde mich mal interessieren, ob du irgendwelche Compilerhinweise oder -warnungen erhälst. Wenn ja, welche? |
Ja danke, bei Gelegenheit werd ich die Komponente mal umändern.
Auch bei einem Procedure, dass nach der Erstellung von Neutral aufgerufen wird, ist Neutral immernoch nil ... Also wegen der Compilermeldungen: Ich habe nur eine Warnung, das ein Rückgabewert undefiniert sein könnte, aber die Funktion wird nicht im Loaded verwendet... |
Zitat:
1. Du hast woanders noch eine andere Variable mit dem Namen "Neutral", oder: 2. Dein TNeutral wird erstellt und wieder freigegeben bevor du deine TZeichne Methoden aufrufst. (bzw. die Methode Func_ReaktionClick() wurde nicht zuvor ausgeführt, aber das sollte ja nun ausgeschlossen sein). |
Stimmt... wäre im Nachhinein auch unlogisch :-)
Ich hab den Fehler gefunden ich hab einfach ein zweites Procedure übersehen, das ich auch noch mit dem Übergabparameter ausstatten musste, dann läufts!! Vielen Dank dir!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |