![]() |
Re: kennt jemand diesen Virus?
linux live cd???
gehts auch ohne windows neu yu installieren? |
|
Ist eigentlich Blödsinn ... speicherressistente Viren gibt es nur sehr sehr wenige. Neuinstallation mit vorheriger NTFS Formatierung reicht voll aus.
Florian |
wenn ihr mir schon dayu ratet, windows wieder neu yu installieren, habt ihr denn wenigstens ein tipp, wie ich verhindern kann, das der selbe virus nicht gleich schon wiederkommt?
auf dem selben weg,, wo er herkahm? kann ich mir sicher sein, dass er sich nicht auch auf meine 150MB Festplatte bequem gemacht habe, die ich gany sicher nicht formatieren werde? |
Sicher gehen kannst du eh nicht.
SP2 installieren, alle Patches installieren, Spyware- und Virenscanner installieren und diese regelmäßig updaten, Soft- oder Hardwarefirewall. Dann solltest du auf der relativ sicheren Seite sein. Und P.S., am besten du meidest Tauschbörsen. :mrgreen: |
Ich würde auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn du EXE, COM, BAT, etc Dateien von dieser Platte öffnest. Gerne hängen sich die Viren an alle ausführbaren Dateien an.
|
sowas wie bearshare?
>* wie schon geschrieben> sp2 installiert, updates an, windows firewall, avg antivirus und trotydem hab ich das Problem roter balken> avg yeigt bei dem test neben 4 dll dateien auch eine exe datei an! mal sehen, was beim avg test noch so rauskommt |
Zitat:
|
Dann könntest du Glück haben, dass der Virus sich nicht überallhin angehangen hat. Ich vermute stark, dass die Dlls vom winlogon.exe Prozess verwendet werden und nicht gelöscht werden können.
Evtl mal mit einer Bootdisc die NTFS Schreibtreiber hat versuchen die Dateien zu löschen. |
also sonst kann ich nix tun
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |