![]() |
Re: [Indy 10] Indy - Zusammenfassende Fragen
Also ich würde es so machen: In einem Timer fragt der Client den Server "was neues?", der server sendet dann die anzahl der zeilen die kommen werden als integer, der client liest im timer direkt danach also erstmal mit ReadInteger diesen wert, der server schickt dann alle zeilen einzeln und der Client liest die eben empfangene anzahl an zeilen aus.
|
Ich weiss jetzt nicht, ob ich besoffen bin - oder schon besoffen bin - aber ich höre immer nur Timer in bezug auf ClientServer Compos - da ist doch das Einfachste, gar kein INDY zu verwenden, sondern den "guten alten" ClientServerSocket - oder was verstehe ich hier falsch? - denn eben dieser gibt mir ereignisgesteuerte Events, z.B.
Delphi-Quellcode:
Soll heissen: Wass immer mir der Client sendet, das bekommt meine Anwendung automatisch (sozusagen per Interrupt) mit, also darum muss ich mich nicht kümmern - und verloren geht da auch nix.
procedure TChatForm.ServerSocket1ClientRead(Sender: TObject;
Socket: TCustomWinSocket); var s:string; begin s:=Socket.ReceiveText; ServerReceivedText.Lines.add('CLIENT: '+s); parse(s); end; |
Hallo,
ja aber bei den Sockets muss man ein ellenlanges Protokoll schreiben um mit denen einigermaßen vernünftig arbeiten zu können :-( Oder weißt du vielleicht einen besseren Weg? ... Währe echt super!!! Danke für die Mühe! Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |