![]() |
Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
Ganz einfach: Schonmal an ne Neuinstallation gedacht?
|
Ja schon, nach ner Neuinstallation is alles wieder prima.
Aber ich will die JVCL haben :-( Installation JCL: Zitat:
|
So, Meine Delphi-Installation ist nun 4 Tage alt.
JCL/JVCL sind nicht installiert, auch sonst keine neuen Packages. Das laggen tritt schon wieder auf (aber noch gemäßigt...) |
Zitat:
Man hört ja immer wieder, dass dies die schlechteste Delphi-Version ist, die es je gegeben hat. Willst Du nicht zu Turbo-Delphi wechseln? Da hört man bisher nur gutes davon... |
Also D2005 ist atm eigentlich das einzige was ich hab...
B2T: Ich hatte gerade sogar eine System.OutOfMemory Exception (oder so ähnlich) Und in der Tat, wenn man sich das mal genauer ansieht ist das sehr seltsam hier. Prozesse die Laufen mit Speicherverbrauch: Opera 98MB Boinc ~100MB BDS 50MB Thunderbird 30MB dexplore (was ist das?) 10MP miranda 9MB exporer 7MB usw usf Insgesamt vielleicht 400MB, ich habe 1GB ABER in Systemleistung heisst es, ich hätte 1,58GB belegt. Wenn das stimmt dann ist er natürlich am Swappen wie blöde...klar das es dann lags gibt. Aber wo is denn der ganze Speicher hin? :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Habe die Delphi-Hilfe offen. aber wo bleibt mein Ram? Die Exceptions kommen mittlerweile im Minutentakt. [Idee] :idea: Normalerweise gibt doch nach dem beenden eines Programms Windows den Speicher frei...oder? Tut Windows das auch wenn ich das Programm aus Delphi heraus starte? zu Deutsch: Spammt ein Programm mit MemoryLeaks welches ich mittels F9 recht häufig teste mein Ram zu? Wäre das weg wenn ich Delphi einmal schließe und wieder öffne? |
Zitat:
- Welche Updates installiert? 1,2 oder 3? Oder etwa KEINS??? - inoffizielle Patches installiert? (Allen Bauer's Kram) - DelphiSpeedUp installiert? Wenn ja, welche Version? - welche Packages mit welcher Version, vor allem die JEDI-Libs? Habe hier immer noch Delphi 2005 Prof. laufen, weil noch keine Zeit gehabt, Delphi 2007 komplett einzurichten. Keine größeren Probleme trotz Unmengen von 3rd-party Komponenten, auch JEDI komplett installiert. Delphi 2005 ohne Feintuning ist wirklich ziemlich furchtbar, aber mit etwas Handarbeit geht's ganz brauchbar. |
Delphi 2005 Arch
Ka ob Update dabei sind, hab jedenfalls keine per Hand installiert. Version: 9.0.1761.24408 Installed Products: Together Visualizations for .Net, HTML Tidy, Rave Reports BE Kein Jedi, kein SpeedUp, kein sonstiges 3rd-Party-Gedöhns. [Edit] Jetzt hat sich Delphi grade mit "Nicht genug Speicher" oder so verabschiedet. Prompt sank der Gesamt-Ram-Verbrauch von 1,7GB auf 660MB. bds.exe zog aber lauf Prozessliste <100MB :gruebel: |
Zitat:
Ohne Patches ist Delphi 2005 kaum zu ertragen Vorschläge: 1.) D2005 Update 2+3 von Borland/CodeGear ziehen und installieren 2.) Allen Bauer's inoffizielle Updates ziehen und installieren 3.) Delphi SpeedUp 2.5 ziehen und installieren Dann wird der Schmerz schon deutlich nachlassen... Viel Erfolg! PS: D2005 hier ist Version 9.0.1935.22056 Update 3, Wenn die inoffiziellen Patches installiert sind, wird auch noch "Vertrauliche Vorabversion" in rot angezeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |