Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Download Delphi 6 Personal? (https://www.delphipraxis.net/84719-download-delphi-6-personal.html)

GuenterS 20. Jan 2007 18:40

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
Zitat:

Zitat von Prototypjack
Zitat:

Zitat von himitsu
Weil die ersten Delphiversionen keine TextDFMs kennen?
(Binär kann Jede)

Moin!

Afair war 6 eine der ersten "Text-Dfm" kompatiblen Borland-IDEs.

Gruß,
Max

geht mit Delphi 5 aber auch schon.

@himitsu:
Frage war ja kompatibilität zwischen einem D6 und höher und nicht kleiner D5 mit D6.

Hador 20. Jan 2007 18:41

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
Zitat:

Zitat von Prototypjack
Afair war 6 eine der ersten "Text-Dfm" kompatiblen Borland-IDEs.

Jupp ist es, zumal D5 (Haben wir inner Schule) auch schon TextDFMs kennt.
Ich habe zu Hause D1, D3, D7, D2k5 und D2k6 und hatte bisher eigentlich keine (oder kaum) Probleme beim austausch.
Manchmal musste ich allerdings manuell einige Sachen in der DFM editieren (Properties, die es früher noch nicht gab) oder eine Unit entfernen (war meistens Variants)

DMW 20. Jan 2007 18:47

Der Delphi 6 Personal-Download wurde, wie es scheint, bereits vor geraumer Zeit von Borlands Servern gelöscht. Du findest hier einen anderen Download (und hier die Keys, BDN-Registration vorausgesetzt).
Ob das legal ist, weiß ich nicht, jedoch wurden die PEs und die Turbos ja schon öfters durch Dritte zum Herunterladen angeboten, so daß man wohl davon ausgehen kann, daß es sich um legale Quellen handelt.
Wenn du das Risiko dennoch nicht eingehen willst, kannst du ja auch einfach, wie bereits vorgeschlagen, hier Delphi 7 PE herunterladen. Damit diese in deutscher Sprache erscheint, kannst du z.B. die deutsche Version von Delphi 7 Architect Trial herunterladen und die *.DE-Dateien im Bin-Unterverzeichnis in dasjenige der Personal-Installation kopieren.

Jinto 21. Jan 2007 20:51

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
War letztens auch auf der Suche und nach drei Stunden :nerd: habe ich sie auch entdeckt :mrgreen:

^^ man sollte bis zum Ende lesen

TBx 21. Jan 2007 22:41

Zitat:

Zitat von DMW
... und die *.DE-Dateien im Bin-Unterverzeichnis in dasjenige der Personal-Installation kopieren.

Das wäre dann allerdings nicht mehr legal.

Gruß

onlinekater

DMW 22. Jan 2007 20:14

Zitat:

Zitat von onlinekater
Das wäre dann allerdings nicht mehr legal.

Tatsächlich nicht?
Daß man sie nicht weitergeben darf, ist mir bekannt. Aber darf man sie wirklich nicht für interne Zwecke benutzen?

TBx 22. Jan 2007 21:11

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
@DMW Die Lizenzen für Delphi sind Nutzungslizenzen, keine Eigentumslizenzen. Das bedeutet, dass man die Dateien gemäß der Lizensierung benutzen darf, man erwirbt allerdings kein Eigentum an Ihnen.
Lizensiert ist die Nutzung der erwähnten DE-Dateien für die Dauer der Evaluation für das Trial-Paket, nicht aber für die erwähnte PE-Version.

Ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben...

Gruß

Thomas

DMW 22. Jan 2007 21:16

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
Zitat:

Zitat von onlinekater
Ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben...

Hast du, danke schön :)
(Ist mir mittlerweile ohnehin egal, es gibt Turbo C++ ja auch auf Deutsch ;))

Kinimod8 22. Jan 2007 22:09

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
Noch ein Tipp: Nach Installation von Delphi 6PE in Englisch einfach das (irgendwo verfügbare) deutsche Update drüberklatschen. Dann ist die IDE zu 98% auf Deutsch :wink:

TBx 22. Jan 2007 22:46

Re: Download Delphi 6 Personal?
 
Zitat:

Zitat von Kinimod8
das (irgendwo verfügbare) deutsche Update

Wenn man sich regulär für die Personal registriert, dann ist das irgendwo hier!

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich mit der von Dir vorgeschlageenen Methode nicht eine Menge Ärger einfängt. Ich habe damals versehentlich unsere englische Enterprise-Version mit einem deutschen Update versehen. Ging tierisch in die Hose :?
Aber vielleicht kann :cat: ja mehr dazu sagen?

Gruß

Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz