![]() |
Re: Kann ich Textdateien als Datenbanken nutzen ??
Ich Denke mal das, das alles doch etwas hoch gegriffen ist.
Wie Du schreibst bist Du Anfänger und wenn Du etwas einfaches wie zb. ein kleines Notizbuch in Angriff nehmen möchtest reicht eine Ini zum Anfang völlig aus. |
:hi: falls du nicht weiterkommst such mal nach
![]() |
omg ihr machts dem aber auch schwer ^^'
1. Ja man koennte eine TextDatei nutzen nur wie schon gesagt wurde, sollte man drueber nachdenken ob das Sinn macht. 2. Nimm lieber ne freeware Datenbank (BSP: MySQL, FireBird) und setz dich mal paar Tage an die Anbindung, Verbindung(SQL). Das ist vielleicht viel Arbeit, vor allendingen fuer einen Newbie aber wenn du das geschaft hast, hast du's bei deinen nächsten, vielleicht groesseren, Projekten leichter und kannst direkt auf eine ordentliche Datenbank zugreifen. |
Zitat:
|
Ich versuche hier jetzt mal eine kleine Übersicht über die vier genannten Methoden zur Datenspeicherung zu geben und noch eine hinzuzufügen, welche heute schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist, wie mir scheint:
Ich persönlich würde von Textdateien und Typisierten Dateien abraten. Alles andere kann man aber ohne Probleme nutzen, wobei ich mittlerweile kaum noch Inis einsetze und auch bei kleineren Sachen meist XML nutze. |
Woher bekomme ich die Datenbank kompneten von Delphi ich hab nur die standartregister und bei borland kann ich mich nicht mehr registrieren. :oops:
|
Danke für eure Antworten
Ich würd die Textdatei gerne in einen Vokabeltrainer einbinden. Deshlb wollte ich zu jeder vokabel noch extra informationen wie feminin oder maskulin hinzufügen. |
:hi:
Für den Zweck würde ich dir zu XML raten. |
Wie nutze ich denn ini dateien ?? :pale:
|
Ich versteh nicht wie ich xml nutze kann mir das mal einer erklären oder nen Link für hilfe geben ????? :?: :?:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |