Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren (https://www.delphipraxis.net/84858-wndows-xp-home-dfue-nachinstallieren.html)

Luckie 23. Jan 2007 12:58

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Wenn dann setze ich den Rechner mit der Recovery-Funktion zurück. Aber das Problem ist, dass meine Freundin dort Programme drauf hat, von denen sie die Installations CD nicht (mehr) hat. Wenn ich den Rechner jetzt platt mache, dann darf ich sehen, wo ich das Zeug wieder herbekomme (ACDSee, WinZip, Corel Photopaint 10, ...). Und über Alternativen lässt meine Freundin nicht mit sich reden. :?

MagicAndre1981 23. Jan 2007 14:09

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn dann setze ich den Rechner mit der Recovery-Funktion zurück. Aber das Problem ist, dass meine Freundin dort Programme drauf hat, von denen sie die Installations CD nicht (mehr) hat. Wenn ich den Rechner jetzt platt mache, dann darf ich sehen, wo ich das Zeug wieder herbekomme (ACDSee, WinZip, Corel Photopaint 10, ...). Und über Alternativen lässt meine Freundin nicht mit sich reden. :?

naja Winzip, Acdsee kann man ja laden, aber das andere ist ein Problem

Luckie 23. Jan 2007 14:27

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Ist es bei der WinZiop Version immer noch so, dass sie auch nach den 30 Tagen noch läuft und man immer nur die Splashscreen wegklicken muss? Und wie sieht es mit ACDsee aus? OK, ist eigentlich nicht mit meiner Philosophie vereinbar, aber bei meiner Freundin ist das Geld etwas knapp.

SirThornberry 23. Jan 2007 14:39

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Bitte zurück zum Thema kommen :-D
@Luckie: Neue Frage neuer Thread :wink:

Luckie 23. Jan 2007 14:47

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Jawohl Hörr Moderator. :mrgreen:

Ich habe noch mal etwas gegoogelt und da hatte jemand nach einer Reparaturinstallation das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen. Bei ihm lag es an den nicht gestarteten Diensten. Aber die nötigen Dienste kann ich nicht starten (Zugriff verweigert), obwohl die Dienste, von denen der Dienst abhängig ist, läuft. :gruebel:

f.siebler 23. Jan 2007 15:03

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
hi,

du kannst versuchen bei den Diensten ein anderes Startkonto anzugeben, es sollte eigentlich das Konto System sein.
Ansonsten mal ein anderes Administratives Konto versuchen, Dienste auf Automatisch starten stellen, rechner neu starten und vll. geht es dann.
ansonsten kann man das Problem glaube ich auch mit "TuneUp" beheben. Hat bei mir zumindest unter Win XP SP1 mal geholfen.

Viel Glück

Luckie 23. Jan 2007 15:08

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
TuneUp ist installiert, wo kann ich das da einstellen bzw. was hast du da gemacht?

f.siebler 23. Jan 2007 15:20

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
einmal das aufräumen der reg beseitigt so manches problem, ansonsten gibt es noch eine Option zu Systemoptimierung... dort kann man das DFÜ bzw. auch das Netzwerk auf "default" Werte zurücksetzten.... dann schreibt er alle Std. einstellungen in ins System... könnte helfen...

Daniel G 23. Jan 2007 17:42

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
@Luckie: Neue Frage neuer Thread :wink:

Der dann geschlossen werden würde, weil sowas:
Zitat:

Zitat von Luckie
Ist es bei der WinZiop Version immer noch so, dass sie auch nach den 30 Tagen noch läuft und man immer nur die Splashscreen wegklicken muss? Und wie sieht es mit ACDsee aus? OK, ist eigentlich nicht mit meiner Philosophie vereinbar, aber bei meiner Freundin ist das Geld etwas knapp.

definitiv nicht in die DP gehört. :mrgreen: :wink:

Luckie 23. Jan 2007 21:21

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier die Screenshots aus der Ereignisanzeige den RAS Dienst betreffend. Auf Automatisch stellen und booten hat auch nicht geholfen.

@Christian: Rasphone.exe lies sich nicht starten, weil wohl der entsprechende Dinst nicht gestartet ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz