![]() |
Re: µNotes
Hi!
Ich find's prima. :-D Vielleicht solltest du auch eine *.ZIP Datei posten, ich glaube das ist gebräuchlicher. :idea: Sonst hab ich nichts zu meckern. :wink: Edit: Doch noch ein Tipp. Wenn man die Voreinstellung ändert, muss man das Programm neustarten damit es sie bei einer neuen Notitz übernimmt. |
warum hast du keine routine programmiert, die die alten notizen korrekt übernimmt?
ansonsten gute umsetzung. vllt sollte man auch noch die farben ändern können? |
Hi!
ich habe mir eben nochmal die neueste Version heruntergeladen... Was mir aufgefallen ist: - holst du dei aktuelle Uhrzeit aus dem Internet? Denn mein Alarm wurde nicht ausgelöst, als ich die Netzverbindung getrennt hatte. Würde zumindest den User vorher darauf hinweisen... Je nachdem, wer deine Zielgruppe ist, würde ich auch einen automatischen Eintrag für "Autostart" vornehmen, damit hier ebenfalls das Programm im Hintergrund auf einen Alarm hin prüfen kann (natürlich nur mit ausdrücklichem Wunsch des Users...). Und eine Kleinigkeit: Das Formular springt in eine neue Größe, wenn ich an die Mindestmaße gelange, anstatt einfach eine Verkleinerung zu unterbinden -- das sieht dann etwas unruhig und "flackerig" aus (also nur ein "Schönheitsfehler") Ach und noch was... Die meisten Leute sind doch das "X" oben rechts gewohnt, wieso muss man immer den Umweg über das Menü machen, wenn man einen Zettel bearbeitet. Zumal "Ausblenden" zunächst verwirrend ist, da das Fenster ja wirklich geschlossen wird. Ich stell mir immer vor, meine Mutter säße an einem solchen Programm, da glaubt man gar nicht, was alles missverstanden werden kann... ;-) Ansonsten: Schönes Tool! Gruß Pfoto |
Zitat:
Bei den Voreinstellungen ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. In der nächsten Version wirds funktionieren ;) Zitat:
Über die Farben werd ihc mal nachdenken, allerdings müsste ich das dateiformat dafür erneut ändern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
keine Ahnung ob es anders geht, als im OnResize Event der Form dieselbe auf eine Min Größe zu überprüfen und bei Bedarf zurückzusetzen...
ReleaseCapture();
perform(WM_SysCommand, $F008, 0); Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
(Falls du es nicht nonVCL machst) |
vielen dank für den Tipp :)
Es gibt jetzt eine überarbeitete Version. Changelog siehe oben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |