![]() |
Re: Vista - Eure Erfahrungen als (Obacht:) Entwickler (!)
Hallo,
auch wenn es schon in dem Link von mkinzler steht: - *.hlp-Dateien funktionieren im Monet nicht (in D7 habe ich somit keine Hilfe mehr) Das angekündigte Tool zum Anzeigen dieser Dateitypen von MS ist noch nicht verfügbar - man muss prüfen in welche Registryschlüssel man schreiben kann - durch den Standard-Schreibschutz auf bestimmte Verzeichnisse müssen die eigenen Anwendungen dahingehend überprüft werden - leider wird im speziellen Fall für D7 mit der dort verwendeten Fenstertechnik von VIsta dann einiges an Platz verschwendet |
Ich bin noch gar nicht so weit Delphi zu installieren bzw. meine Programme zu testen. Ich bekomm einfach meine Netzwerkkarte nicht zum laufen. Hab Windows Vista in "Virtual Box" laufen. Aber die Tipps werd ich dann vor der Installation von Delphi mal lesen. Danke dafür. ;)
MfG freak |
Zitat:
![]() [quote="juergen"]- man muss prüfen in welche Registryschlüssel man schreiben kann - durch den Standard-Schreibschutz auf bestimmte Verzeichnisse müssen die eigenen Anwendungen dahingehend überprüft werden[/url] "Einfach" zur laufzeit überprüfen bringt nichts. Dann schlägt die Virtualisierung von Vista zu. Nur wenn man per Manifest diese Abgeschaltet hat geht es. Zitat:
|
Zitat:
|
eine frage: führen diese lösungen hier dazu, dass man programmieren kann, oder sind das auch lösungen für die user, um unsere programme nutzen zu können
probleme seitens der user wurden nämlich nnoch garnicht angesprochen ich denke nämlich, dass man nicht noch verlangen sollte, dass diese die entscheidenden veränderungen noch selbst vornehmen müssen |
[quote] eine frage: führen diese lösungen hier dazu, dass man programmieren kann, oder sind das auch lösungen für die user, um unsere programme nutzen zu können
probleme seitens der user wurden nämlich nnoch garnicht angesprochen [/quoteDann schau dir mal Beitrag 4 von Elvis an |
Also ich muss sagen, dass ich mit der Umstellung unserer Software durchaus zufreiden bin. Geknallt hat es genau an zwei Stellen, an denen Herr Wolf ... ein ... irgendein Entwickler Schmuh gemacht hat. Der Satz "...passt schon..." ist halt immer ein wenig grenzwertig in der Software-Entwicklung. ;-)
|
moin moin,
also bei mir laufen verschiedene dinge nicht. auslesen der festplattenseriennummer (physikalisch) funktioniert nicht mehr. habe es als teil eines kopierschutzes implementiert. deswegen kann ich die anwendung nicht starten. mein poseidon monitor läuft nicht unter vista, weil ich einen treiber fuer den generische portzugriff (hallo olli) brauch. gruß richard. |
Zitat:
|
ich hatte damals meine anwendungen mit der rtm getestet.
da meine anwendungen generell auch nur mit "user" rechten laufen gib es keine probleme. in der rtm gab es ein problem mit den virtualstringtree. dort wurden die header nicht mehr gemalt. in der final war das problem nicht mehr da. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |