![]() |
Re: Turbos der neuen Delphi Versionen???
Zitat:
|
Der 'Witz'an dem Delphi für PHP ist die Tatsache, dass sie eine VCL mitliefern. Das heißt, man findet seine gewohnten Controls wieder, die darüber hinaus auch noch die gewohnten Eigenschaften besitzen und dank AJAX sogar genauso reagieren.
Natürlich kannst Du im Web keine vollständige 1:1-Repräsentation von nativem Code erzeugen, aber im Rahmen dessen, was mit aktuellen Browsern, HTML, CSS und Javsacsript (AJAX) machbar ist, wird die VCL eben entsprechend nachgebildet. |
Einige Infos gibt's auch bei
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Delphi for PHP ist nix weiter als QStudio mit einem anderen Namen. ;) @Delphi 2007 for Win32 Das ist nicht Highlander! Ich glaube CodeGear wollte den SA-Abonnenten ein willkommenes Geschenk bereiten und sozusagen einen Meilenstein zwischen Dexter und Highlander veröffentlichen. Eine mit einer VCL, die Vita-kompatibel ist und einer IDE, die problemlos auf Vista läuft. Der Compiler scheint keine neuen Features zu haben, da kann ich zwar nicht genau wissen, aber Zwischenkompilate und Packages aus Dexter sollen weiterhin laufen. Das deutet an, dass es der alte Compiler ist, oder dass sich nicht viel geändert hat. Alles in allem eine sehr gute Idee muss ich zugeben. :thuimb: Langsam aber sicher merkt man, wie sich CodeGear von Inprise entfernt. :) Edit: Die Seite scheint fast komplett off zu sein. Mit ![]() |
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, ob ich meine Webseiten weiterhin mit einem normalen Editor erstelle, bei dem ich alles von Hand tippe, oder ob ich dafür Delphi for PHP nutzen werde. Eigentlich bin ich jemand, der genau wissen möchte, wie Webseitencode aussieht und ihn komplett selbst beeinflussen will, aber die neue IDE sieht vielversprechend aus. |
Also das mit dem PHP klingt ja schonmal nett ... nur warum hab ich das jetzt schon so "versucht" zu lernen? -.-''
Zitat:
früher gab es jede Programmiersprache einzeln dann wurden diese 2006 zum BDS vereinigt, wobei es dennoch möglich ist (war zumindestens 2006 noch so, wenn ich das richtig erkannt hab) jede Sprache einzeln zu bekommen. Das BDS ist also "nur" eine Zusammenfassung verschiedener Sprachen (wie oben schon mal erwähnt wurde). Und Delphi ist nur eine Sprache, welche es in 2 Versionen (Win32 und .Net) gibt. Bei Delphi gibt es inzwischen zusätzlich (seit .Net von Delphi unterstützt wird) noch die Unterteilung in .Net und Win32, wobei Delphi für Win32 reine Windows-Anwendungen erstellt und mit elphi für .Net welche für das .Net-Framwork erstellt werden. Bald kommt dann wohl/hoffentlich auch noch das Delphi for Win64 (oder wie es dann heißen wird), womit dann 64-Bit-Windows-Programme erstellen kann. Hier mal 'ne kleine Übersicht über das was es so gibt:
Code:
.Net und 2007 ist allerdings noch nicht ganz enthalten -.-''
( Delphi 1 - - )
( Delphi 2 Desktop Desk ) ( Delphi 3 4 5 Standard Std ) ( Delphi 6 7 2005 2006 Personal Pers ) ( Delphi 2 Developer Dev ) ( Delphi 3 4 5 6 7 8 2005¹ 2006¹ Professional Pro/Prof ) ( Delphi 2 3 4 Client/Server Serv/CS ) ( Delphi 5 6 7 8 2005 2006 Enterprise Ent ) ( Delphi 7 8 2005³ 2006³ Architect Arch ) ( ) ( Kylix 1 2 3 Open Edition Open/OE ) ( Kylix 1 Desktop Developer Desk ) ( Kylix 2 3 Professional Pro/Prof ) ( Kylix 1 Server Developer Serv ) ( Kylix 2 3 Enterprise Ent ) ( ) ( BDS 2005 2006 Personal Pers ) ( BDS 2005¹ 2006¹ Professional Pro/Prof ) ( BDS 2005 2006 Enterprise Ent ) ( BDS 2005³ 2006³ Architect Arch ) ( ) ( Turbo Delphi * Explorer - ) ( Turbo Delphi * Professional Pro ) ( ) ( Turbo Delphi für .Net * Explorer - ) ( Turbo Delphi für .Net * Professional Pro ) ( ) ( Turbo C# * Explorer - ) ( Turbo C# * Professional Pro ) ( ) ( Turbo C++ * Explorer - ) ( Turbo C++ * Professional Pro ) ( ) ( ) ( 1: Education avaible¹ 2: Trial avaible² 3: Trial+Education avaible³ ) Allerdings hoffe ich zumindestens daß die Angaben zu den Schüler- und Trialversionen soweit stimmen. |
Zitat:
Den visuellen Designer kannst du ja nehmen um Events zuzuweisen oder Properties in den Komponenten zu editieren. (x)HTML kann man IMO nicht wirklich visuell gestalten. Nicht ohne eine Gegenstück zu dem was Expression Blend für Avalon ist. |
Zitat:
Ich warte einfach mal ab, was aus dieser IDE wird und lasse mich dann überraschen. :) |
Zitat:
Nur wie passt denn "Delphi for PHP" da rein, wenn Delphi nur die Sprache ist? :gruebel: Und in Deiner Aufstellung fehlt ja dann auch noch "Delphi 2007 for Win32", was ja vom Ansatz (= nur eine Sprache in der IDE) her sowas wie eine Turbo-Version ist. Aber nennen tut's man dann doch wieder anders. //Edit: Auf Delphi for PHP bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, es wird eine Trial-Version geben, bevor das Sonderangebot vorbei ist ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |