Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch (https://www.delphipraxis.net/87305-suche-delphi-2005-studentenversion-deutsch.html)

Zacherl 27. Feb 2007 23:01

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Das waren wohl die Turbos .. Stichwort: TurboMerger ;)

hoika 28. Feb 2007 07:24

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Hallo,

mit "das merkt nach dem Compilieren eh keiner mehr"
würde ich vorsichtig sein.
Zumindestens die Delphi-Version und Art (Standard/Dev/Ent)
steht als versteckter Ressourceneintrag in der Exe.


Heiko

Andidreas 28. Feb 2007 07:34

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Zitat:

Zitat von hoika
Zumindestens die Delphi-Version und Art (Standard/Dev/Ent)
steht als versteckter Ressourceneintrag in der Exe.

joa aber glaub nicht das au reingeschrieben das es sich um ne ssl version handelt???

ansonsten lässt man halt einfach nen turbo compiler oder so drüber rauschen und schon hat man in der .exe was anderes stehn...

himitsu 28. Feb 2007 07:49

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Zitat:

Zitat von Andidreas
joa aber glaub nicht das au reingeschrieben das es sich um ne ssl version handelt???

Na wenn das Eine schon drinsteht, dann wird SSL bstimmt auch irgendwie erkennbar sein.

Professional <> Professional SSL
ist ja schließlich ein rießiger Unterschied ...
vorallem da man beim Einen verkaufen darf und beim Anderen nicht.

tschinkes 28. Feb 2007 11:39

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Also ein Freund von mir hat die SSL Version 2005 und nach dem Compilieren steht mal nur Professional drinne, kein vermerk von wegen SSL Version, schon mal gut zu wissen. Ich denke wenn ich als Student ein kleines Prog programmiere und es auf meiner Homepage zum verkauf anbiete, dann denk ich net das ich erstens viel gewinn mache und zweitens das es Borland wirklich juckt ;), somal ich ja kein riesen Prog entwickle wie andere größere Firmen.
Aber danke nochmal an alle war sehr hilfreich.

P.S. Hatte Deplhi 7 und ich finde es war bis jetzt das beste ;)

himitsu 28. Feb 2007 11:41

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Aber du denkst doch nicht, daß es nur den einen Eintrag da in den Resourcen gibt?

DMW 28. Feb 2007 14:10

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Aber du denkst doch nicht, daß es nur den einen Eintrag da in den Resourcen gibt?

Doch, vermutlich schon. DVCLAL dürfte das einzige Erkennungsmerkmal sein.
Aber das ließe sich ja recht einfach vergleichen, wenn sich die Besitzer einer SSL- und einer Pro-Version mal zusammenfinden und ein aus dem gleichen Quelltext erstelltes Kompilat vergleichen würden ;)


Zitat:

Zitat von tschinkes
Ich denke wenn ich als Student ein kleines Prog programmiere und es auf meiner Homepage zum verkauf anbiete, dann denk ich net das ich erstens viel gewinn mache und zweitens das es Borland wirklich juckt ;), somal ich ja kein riesen Prog entwickle wie andere größere Firmen.

Ob das Borland juckt, ist irrelevant. Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Und das, obwohl es doch dank Turbo Delphi keinen Grund mehr dazu gibt :roll:

mkinzler 28. Feb 2007 14:17

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Zitat:

Aber das ließe sich ja recht einfach vergleichen, wenn sich die Besitzer einer SSL- und einer Pro-Version mal zusammenfinden und ein aus dem gleichen Quelltext erstelltes Kompilat vergleichen würden
Würde auch nicht helfen, weil noch anderes in die Exe einfließt (Datum, usw.)

tschinkes 28. Feb 2007 16:22

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Naja, sagen wir es so, ich habe mal nicht soooo ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein Prog online Stelle. Ich hab mir jetzt auch mal Turbo angeschaut, gibts da trotzdem ne möglichkeit die JEDI Sammlung mit reinzubekommen? Etwa mit TurboMerger Tool oder so????

mkinzler 28. Feb 2007 16:25

Re: Suche Delphi 2005 Studentenversion deutsch
 
Ja, du müßtest halt die Kompos manuell im Code erstellen. Aber zu diesem Thema gibt es genügend Threads hier. Der TurboMerger ermöglicht dir nur mehrere Turbo-Editionen parallel zu installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz