![]() |
Re: Text einlesen und bearbeiten...
Ok, ich habs.
Code:
So bekomme ich die Namen angezeigt...
Memo1.Lines.add(sl[i]);
Jetzt noch das ganze speichern... ;-) Liebe Grüße Steffi |
Letzte Frage für heute... :wink:
Hat schon mal jemand etwas mit gsPATH gemacht? Ich will ja mein geändertes Textfeld noch speichern und mit dieser Funktion soll das anscheinend ganz gut gehen... Gibt es eventuell noch eine einfachere Methode? Wenn noch jemand Lust hat... Ansonsten vilen lieben dank an alle, die ihr mir hier so toll geholfen habt. Liebe Grüße eure Steffi |
Hi,
na wenns um simples speichern geht würd ich
Delphi-Quellcode:
empfehlen.
memo1.lines.savetofile(Dateiname);
MfG Birzenbae |
Hi Birzenbae ,
und was mache ich, wenn ich diese Zeilen in der Originaldatei nur überschreiben will? Also die Zeilen, die ich nicht ausgelesen habe unverändert haben will? Muss ich vielleicht eine Kopie der Datei erstellen und die "neuen Zeilen dann dort hin kopieren? Liebe Grüße Steffi |
Hi,
also du könntest es so machen, dass du Alles in das Memo einfügen lässt und dann zB so die gewünschten Zeilen veränderst:
Delphi-Quellcode:
und danach speicherst du nur noch die Datei, allerdings hab ich gerade kein Delphi installiert, kann somit also keine Garantie geben, ob der Zugriff so korrekt ist.
for i:=21 to 58 do
begin Editstr:=Memo1.Lines.Item[i]; ...//Editstr bearbeiten Memo1.Lines.Item[i]:=Editstr; end; MfG Birzenbae |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |