![]() |
Re: Richtiges AppData-Verzeichnis
Zitat:
Und die einzelnen Datensätze den einzelnen Benutzern zuzuordnen stelle ich mir inkonsistent vor. Gerade z.B. bei Primärkeys mit Autowert. Das die einzelnen Einstellungen wie Farbeinstellungen etc. nur für die Benutzer gelten sollen, habe ich ja schon geschrieben - das ist ja auch an sich kein Problem. Mir geht es wirklich nur um All Users. Einfach mal in den eigenen All Users-Ordner schauen - da tummelt sich ne ganze Menge. |
Dagfür nimmt man einen DB-Server. Dieser kann auch lokal auf dem Rechner laufen.
|
Zitat:
Da wäre ich dann wieder am Anfang meiner Reise, wo ich eigentlich weg wollte... Es kann doch nicht sein, daß mir das 'mächtige' BS Windows hier nicht helfen kann. Simple Aufgabe: Alle Benutzer eines Systems sollen auf Daten Zugriff erhalten. Sowohl lesend als auch schreibend. Und ich möchte nicht die Registry. |
Der DB-Server wird in das nach c:\Programme installiert, wo er auch hingehört. Zugriff erfolgt über einen Dienst / DB-Treiber. Installier dir mal MySQL und guck dir das an. Und 'oversized' ist es dann nicht, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig auf die DB zugreifen sollen, denn dann brauchst du eine gescheite Datenbank.
|
:shock: *Hust* :shock:
MySQL = gescheite DB :wall: :wall: |
Ich will hier jetzt nicht über die Eignung von MYSQL diskutieren, das war nur ein Beispiel, obwohl ich deine Abneigung nicht nachvollziehen kann, zu mal du sie hier unbegründet in den Raum gestellt hast.
|
Zitat:
Ich glaube so langsam gebe ich mein Vorhaben auf und knalle einfach wieder alles ins Programmverzeichnis. Wenn dann ein Benutzer kommt und sagt "da geht was nicht", schlage ich ihm vor, sich als Admin anzumelden. So wie ich es schon dutzendfach von anderen Proggern gehört habe, deren Programme ich nutze. Traurig aber wahr... |
[OT]
DB Crash beim Schreiben von Daten bei einem Stromausfall ist ein KO-Kriterium für ein DBMS :roll: Dann die chaotischen Lizenzbedingungen, das Fehlen von Transaktionen bei MyISAM (weiteres KO-Kriterium bei DBS) :wall: [/OT] |
Zitat:
Zitat:
|
Hab ihr eignetlich gelesen was "Christian Seehase" geschrieben hatte? Es gibt einen ordner wo schreibzugriffen von allen möglich sind und genau das war doch gewünscht. Was spricht jetzt dagegen für diesen Fall dieses Verzeichnis zu verwenden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |