![]() |
Re: Sicherung mit Myqsldump
Warum verwendest du nicht die Funktion SysUtils.GetEnvironmentVariable() - sie ist schon auf Pascal-Bedürfnisse angepasst.
Probiere es zuerst mit einem internen Befehl wie DIR und informiere dich über den Schalter /C der Shell, den ich in meinem Beispiel verwendet habe. |
Super... es hat geklappt. Habe doch tatsache den /c vergeseen danke allen :spin:
|
Okay aber nun stellt sich das geleiche problem mit der rücksicherung das cmd startet es geht auch alles aber die ausgabe erfolgt auf dem bildschirm und nicht in einer datei
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank
var
cmd:String; shell: array [Byte] of Char; size: Dword; begin OpenDialog1.Filter:='Sicherungsdatei|*.sql'; if OpenDialog1.Execute then begin GetEnvironmentVariable('COMSPEC',shell,size); cmd := '/c ..\Mysql\mysqldump.exe --databases pze -u root -p < ' +OpenDialog1.Files.GetText; ShellExecute(0, 'open', shell, PAnsiChar(cmd), '', SW_SHOW); ShowMessage('Sicherung angelegt'); end; |
Du verwendest in deinem Code eine Eingabe- und keine Ausgabe-Umleitung.
|
Das verstehe ich nicht "<" sagt doch aus das die datei eingelesen wird oder täusche ich mich undd wo si der ausgabestrom???
|
@marabu
Na ja, er will jetzt ja auch einlesen und NICHT ausgeben. Aber zum Einlesen: das macht man mit mysql und NICHT mit mysqldump So ungefähr: mysql -ubenutzer -pppasswort datenbank<deinesqldatei Moin |
In Beitrag #13 hast du dich beklagt, dass unerwünschte Ausgaben auf dem Bildschirm erscheinen. Unabhängig davon, ob die Befehlszeile korrekt ist oder nicht: Die Ausgaben kannst du nur mit einer Ausgabeumleitung vernichten, z.B. >nul
Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |