![]() |
Re: HTML Quellcode auslesen
Diesen Code hatte ich heute schonmal! Aber wieder entfernt, da er mir von ALLEN Anwenungen die InternetExplorer Fenster verwenden den HTML Code gibt - selbst von so ner anwendung wie Steam oder Hilfe Dateien
Dabei ist aber mein Problem das NUR das Aktuelle zu sehende Fenter den Code zu bekommen Habe schon an sowas gedacht
Delphi-Quellcode:
Aber davon könnte ich auch mehrere haben dann ist es wieder hinfällig
if WB.LocationName = 'Das Web' then
|
Zitat:
Wenn man statt IWebBrowser das Interface IWebBrowser2 verwendet, dann bekommt man einige zusätzliche Properties, die man abfragen kann. Besonders nützlich ist wb.HWND - das Window-Handle. |
Es gibt leider keinen unterschied in den Seiten...
Hmm ;-( Hmm aber eventuell hab ich gerade ne Idee das anhand der URL zu prüfen! |
Frage:
Wenn du das in deinem Programm machst.. dann ist doch dein Program aktiv und nicht der IE, also wie willst du dann das aktive IE-Fenster ermitteln? Ansonsten denk ich gab es irgendwo ne Methode um das Handle des momentan aktiven Fensters zu ermitteln. |
Nein mein Programm schlummert in der TNA und das ganze geht dann per Timer
|
und was soll das machen? Emailadressen für en Spamverteiler auslesen? :shock:
|
Nein - Emails lesen
|
Uffff. Jetzt hab ich dich doch 2cm vor die Lösung gesetzt.
Also mit GetForegroundWindow holst du das Handle des Windows, dass den Focus hat und dann vergleichen:
Delphi-Quellcode:
Am Besten die Funktion GetForegroundWindow ausserhalb der Schleife aufrufen und in lokale Variable packen.
if (Copy(wb.LocationURL, 1, 5) = 'http:') and wb.Visible and (wb.Hwnd=GetForegroundWindow)then
begin Memo1.Lines.Add('========HTML==========='); Memo1.Lines.Add(Document_GetHTML(wb.Document)); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |