![]() |
Re: Dynamisch erstellte Form per gedrückter Maustaste versch
*sichs nochmal genau anguckt*
Du hasts in der Falschen Methode drin. Das muss natürlich in den Konstruktor von TMyForm rein... Versuch Quelltexte nicht nur zu kopieren, sondern auch zu kapieren. Versuch zu verstehen, was sie machen, dann passieren solche Fehler nicht... //Nachtrag: BTW: Dein Code wird übersichtlicher, wenn du für jede neue Klasse eine neue Unit nimmst... mfg Christian |
Ehm ich hab doch keine TMyForm... ich hab eine Form1 und den rest erstelle ich dynamisch...
|
Zitat:
Beschäftige dich mal etwas mit den OOP-Grundlagen... mfg Christian |
Ja ich weiß, dass ich mich damit tiefgreifender befassen müsste, nur fehlt mir dazu leider etwas die Zeit, da ich zur Zeit mich in der Uni eher um Java und andere Dinge kümmern muss, deswegen wärs ganz nett, wenn ihr etwas darüber hinwegsehen würdet und mir bisl helft ^^
Hab nämlich immer noch nicht den schimmer was grad falsch läuft. |
Zitat:
Hier also mal ein helfdendes Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Die Zuweisung an das entsprechende Event muss in den Konstruktor rein. Da, wo 'mach was' steht...
TTest = class(TSonstwas) // hier definieren wir die Klasse(=Bauplan)
private ... public constructor Create; // hier deklarieren wir den Konstruktor der Klasse ... end; ... constructor TTest.Create; // hier implementieren wir den Konstruktor begin inherited Create; // mach was end; ... //irgendwo in der Formularklasse procedure TForm1.Button1Click(...); var Test: Test; // hier definieren wir eine Variable vom Typ der Klasse begin Test := TTest.Create; // erst jetzt erzeugen wir eine konkrete Instanz der Klasse(==> 'dynamisch erstellt'); dabei wird der konstruktor aufgerufen end; mfg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |