![]() |
Re: Remote Desktop in PageControl integrieren?
Ok, ich weiß war nicht wie ich die ganzen Eigenschaften setzen soll aber ich werde mich mal an der Sache versuch.
Vielen Dank für deine Geduld. Schönen Abend noch. Falls du eventuell noch ein Beispiel hast, welches mich ein Stück näher meinem Ziel bringt, dann immer her damit. In diesem Sinne, Vielen Dank. |
P.S.: Ich habe mal gerade ein wenig rumprobiert. Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich schaffe es ja nicht mal das Programm zu öffnen.
|
Ich hab mal kurz ein Demoprogramm geschrieben, funktioniert einwandfrei:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, OleCtrls, MSTSCLib_TLB, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button: TButton; procedure ButtonClick(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } MsRdpClient: TMsRdpClient; end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.ButtonClick(Sender: TObject); begin MsRdpClient.Server := '<servername>'; MsRdpClient.UserName := '<benutzer>'; MsRdpClient.Connect; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin MsRdpClient := TMsRdpClient.Create(Self); with MsRdpClient do begin Name := 'MsRdpClient'; Parent := Self; Left := 0; Top := 0; Width := 800; Height := 600; TabOrder := 0; ControlData := {0003000008000200000000000B000000030000000000}; end; Button.BringToFront; end; end. |
Irgendetwas muss beim mir nicht stimmen.
Also ich kann ControlData nicht benutzen, dass kennt er nicht. Kommentiere ich es aus, erscheint die Form aber klicke ich dann auf den Button passiert nichts. Komisch. Ich glaube, ich mach mal Delphi neu. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
guck dir mal den screenshot an.
du musst im menü auf typbibliothek importieren klicken. gruss v. capo |
Delphi-Quellcode:
das funktioniert bei mir nicht.
ControlData := {0003000008000200000000000B000000030000000000};
gibt es auch eine möglichkeit gleich das passwort füpr den login zu übermitteln? evt. noch mehr einstellungen? gruss vom capo :) EDIT: ansonsten funktioniert das beispiel echt gut |
Folgendes sollte zum übermitteln des Passwortes funktionieren:
Delphi-Quellcode:
MsRdpClient.AdvancedSettings.ClearTextPassword := '<password>';
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich habe mein TurboDelphi neuinstalliert. Hat auch nicht geholfen. Folgenden Quellcode habe ich:
Delphi-Quellcode:
Sie Screenshots für den Import und den Fehler? Was ist hier bloß falsch? Wenn ich ControlData auskommentiere, startet die Application aber wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts.
unit uRDP;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, OleCtrls, MSTSCLib_TLB, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Edit1: TEdit; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } MsRdpClient: TMsRdpClient; end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin MsRdpClient := TMsRdpClient.Create(Self); with MsRdpClient do begin Name := 'MsRdpClient'; Parent := Self; Left := 0; Top := 0; Width := 800; Height := 600; TabOrder := 0; ControlData := {0003000008000200000000000B000000030000000000}; // Dies kennt er nicht end; Edit1.BringToFront; Button1.BringToFront; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin MsRdpClient.Server := Edit1.Text; MsRdpClient.Domain := GetEnvironmentVariable('USERDNSDOMAIN'); MsRdpClient.UserName := '<username>'; MsRdpClient.AdvancedSettings2.ClearTextPassword := '<password>'; MsRdpClient.Connect; end; end. ???? :wall: |
:hello: :hello: :hello:
Ich habs. Mir war nicht bewußt, dass der Computer erreichbar sein muss. Ich dachte immer, ich bekomme erst die Application von mstsc.exe und dann gehe ich damit auf den Computer. Sorry mein Fehler. Vielen vielen Dank für eure Geduld und eure Infos. Sven |
Zitat:
gibt eine fehlermeldung: Zitat:
und noch ein problem hab ich... wenn ich einige zeit nichts mache dann gefriert der remotedesktop ein, weiß jemand woran das liegt? gruss vom capo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |