![]() |
Re: Browser öffnen und automatisch anmelden
Zitat:
ABER auch ein blindes Huhn findet hin und wieder mal ein Korn:
Delphi-Quellcode:
Ein (T)Edit gibt es in der Tat nicht. Aber das hindert mich nicht, bei bekanntem Formular-Aufbau entsprechende Tasten zu senden. Es war mir ebenfalls entgangen, dass ich SendMessage nicht an wndMain, sondern an wndChild senden muss!
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var I : Integer; TestText : String; wndMain : HWND; wndChild : HWND; Begin wndMain:=FindWindow('MozillaUIWindowClass', 'Advoplex - Mozilla Firefox'); If wndMain <> 0 Then Begin wndChild:=FindWindowEx(wndMain, 0, 'MozillaWindowClass', nil); wndChild:=FindWindowEx(wndChild, 0, 'MozillaContentWindowClass', nil); wndChild:=FindWindowEx(wndChild, 0, 'MozillaWindowClass', nil); If wndChild <> 0 Then Begin TestText:='Benutzername'; For I:=1 To Length(TestText) Do SendMessage(wndChild, WM_CHAR, Ord(TestText[I]), 0); SendMessage(wndChild, WM_CHAR, VK_TAB, 0); TestText:='Passwort'; For I:=1 To Length(TestText) Do SendMessage(wndChild, WM_CHAR, Ord(TestText[I]), 0); SendMessage(wndChild, WM_CHAR, VK_RETURN, 0); End Else ShowMessage('Kein TEdit'); End Else ShowMessage('Kein AdvoPlex'); end; Jetzt klappt es! Danke für Eure Hinweise. Ohne die würde ich jetzt noch immer im Dunkeln des Edit-Feldes rumstochern! Gruß, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |