Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Memonizer 2 - It's going to the next generation (https://www.delphipraxis.net/91032-memonizer-2-its-going-next-generation.html)

xZise 30. Apr 2007 09:56

Re: Memonizer 2 - It's going to the next generation

So... Endlich eine neue Version online, da ich gestern nicht Zeit hatte um weiter zu programmieren.
Das hat sich geändert:
  1. [Bugfix] - Error beim Schließen der Einstellungen
  2. [Feature] - Das Setzen des Hotkeys funktioniert jetzt ordnungsgemäß
  3. [Feature] - Das Memofeld hat jetzt Scrollbars
  4. [Bugfix/Feature] - Die Ordner lassen sich jetzt umbenennen
  5. [Bugfix/Feature] - Wenn man auf "Alles speichern" klickt, speichert er ab sofort auch die neuen Memos und Ordner
  6. [Bugfix/Feature] - Wenn man auf "Alles speichern" klickt, speichert er ab sofort auch die geänderten Ordner
  7. [Bugfix] - Die Schaltflächen oben ändern sich wieder ordnungsgemäß
  8. [Feature] - Alle Memos, die beim Import eine Memo überschreiben würden, werden deselektiert

Das wars erstmal ^^ Mehr fällt mir i.m. net ein ^^

Download siehe 1. Post

Blink 30. Apr 2007 10:35

Hi

Ja, die Version läuft jetzt bei mir auch einwandfrei ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist wenn man einen neuen Ordner erstellt und ohne es zu speichern auf abbrechen klickt sind fast alle Symbole deaktiviert, hast wahrscheinlich vergessen die wieder zu aktivieren.

Kann man eigentlich auch Ordner außerhalb von Memo erstellen? Weil ich kann nur Ordner innerhalb von dem Ordner Memo erstellen.

Dann hätte ich da noch ein Verbesserungsvorschlag, wie währe es wenn sich das Einstellungsfenster zentriert über dem Hauptfenster öffnet und nicht ganz oben links. Das würde ich persönlich schöner finden.

xZise 30. Apr 2007 12:05

Zitat:

Zitat von Blink
Ja, die Version läuft jetzt bei mir auch einwandfrei ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist wenn man einen neuen Ordner erstellt und ohne es zu speichern auf abbrechen klickt sind fast alle Symbole deaktiviert, hast wahrscheinlich vergessen die wieder zu aktivieren.

Müsste eigentlich mit einem passenden Aufruf wiedergerichtet sein.

Zitat:

Zitat von Blink
Kann man eigentlich auch Ordner außerhalb von Memo erstellen? Weil ich kann nur Ordner innerhalb von dem Ordner Memo erstellen.

Du meinst "Memos" anstelle von "Memo" oder ;) Die Autwort ist "generell" nein. Das war auch nicht der Sinn von Memonizer (2). Diese Programme sollten nämlich die Memos in einen Ordner (bei 2 mit Unterordnern) zusammenfassen. Deshalb geht es nicht. Allerdings plane ich die Möglichkeit (siehe Einstellungen), diesen Baum nicht nur in die Anwendungsdaten zu schreiben. Mein Problem ist aber akt. dass ich keine Idee habe, dass umzusetzen. Ich werde aber mal gucken was sich machen lässt.

Zitat:

Zitat von Blink
Dann hätte ich da noch ein Verbesserungsvorschlag, wie währe es wenn sich das Einstellungsfenster zentriert über dem Hauptfenster öffnet und nicht ganz oben links. Das würde ich persönlich schöner finden.

Jo... das stimmt ;) Aber die Pos da oben ist ja Standard bei TD-E... Ich werde mich darum kümmern.

Blink 30. Apr 2007 14:26

Zitat:

Zitat von xZise
Du meinst "Memos" anstelle von "Memo"

Ja, meint ich :wink:.

Zitat:

Zitat von xZise
Allerdings plane ich die Möglichkeit (siehe Einstellungen), diesen Baum nicht nur in die Anwendungsdaten zu schreiben. Mein Problem ist aber akt. dass ich keine Idee habe, dass umzusetzen. Ich werde aber mal gucken was sich machen lässt.

Du könntest ja, denn Benutzer beim ersten start des Programms Fragen, wo er lieber seine Memos gespeichert haben will. Wenn er die Einstellungen dann später mal ändert, könnte man denn Ordner Memo, dann komplett an die neue stelle verschieben.

xZise 30. Apr 2007 14:31

Aber wo speichert man die Einstellung ;) Im Programmordner => ggf. Userprobleme
Hejy ^^ Ich speichere sie einfach in die Anwendungsdaten...
Außer, man wählt, beim den Programmordner (z.B. für Memnozer 2 "portable" ;), dann auch dort... k... kommt später... bin gerade beim "Memo"-Verschieben ^^ )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Seite 2 von 2     12