![]() |
Re: Application.Terminate in Vista
Aber so viel ich weiß, werden dann keine DLLs mehr entladen. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.
|
Ich kenne das unter Vista hauptsächlich mit Indy 9: Indy 9 ist da ganz gemein und gibt eine critical section nicht frei (selbst wenn man die Units nur einbindet, aber nicht benutzt - muß wohl am initialization-Teil einer der Units liegen), hab deswegen alle Programme, die ich aus rausgebe, auf Synapse umgestellt. Eigene ähnliche Fehler sind natürlich genauso kritisch, daher ganz allgemein: FastMM4 benutzen und alle Memory Leaks beheben, wenn das Programm dann mal ohne Leaks beendet, dann klappts auch mit Vista ;)
|
Moin Peter,
Zitat:
Wenn irgendeine Prüfung an der genannten Stelle dazu führt, dass das Programm nicht weiterlaufen soll, solltest Du die Prüfung lieber in der Projektdatei vornehmen. BTW: Application.Terminate verwende ich auch ungern, da hier, u.A., OnCloseQuery/OnClose nicht aufgerufen werden. |
Zitat:
An diesen Punkt (Meldungsschleife) kommt die Anwendung aber normalerweise erst in Application.Run. Also werden alle automatisch erzeugten Formulare, Berichte und Datenmodule (alles was in der DPR-Datei vor dem Application.Run steht) zunächst noch erzeugt (laufen also durch das OnCreate), bevor dein Application.Terminate Wirkung zeigt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Peter,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
begin
// Prüfung der Programmvoraussetzungen if Fehler then begin // Sprechende Meldung(en) ausgeben end else begin Application.Initialize; Application.CreateForm(....); Application.Run; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |