![]() |
Re: Welches Delphi kaufen?
Wieviele Fremdkomponenten werden verwendet? Vielleicht reicht auch eine Turbo.
|
Was heißt denn "technisch ausreichend"?
Da würde ich mir doch noch mal stärker Gedanken über die Turbos machen. Explorer : 0 Euro (Fremdkomponenten nicht möglich) Prof: ca. 250 Euro (Fremdkomponenten erlaubt) |
Die Software wird für physikalische Berechnungen geschrieben, es sind eine bis zwei Third-Party Komponenten dabei (plus Indy10). Auf alle Fälle will ich die Option für noch mehr offenhalten. Also wäre Turbo Delphi Professional auch eine Option?
Wie abwärtskompatibel ist Turbo Delphi eigentlich? |
Zitat:
[Edit] Zitat:
|
Zitat:
|
Die erstellte Software wird nur intern genutzt. Vista kommt hier eh erstmal nicht rein ;)
|
Dann würde ich Dir (wie mkinzler) ebenfalls die Turbo 2006 Pro ans Herz legen (z.B. eine Pro-Version, der Rest erst einmal als Explorer Editions). Das wäre wohl Preis-/Leisungstechnisch die beste Lösung. Sollte doch irgendwann mal Vista "ins Haus kommen" (sag niemals nie :-) ), dann lassen sich die TD-Projekte meiner Erfahrung nach problemlos nach D2007 portieren (Bei komplexeren Projekten sind ggf. kleine Anpassungen notwendig).
BTW, je nach Projekt laufen die Turbo Delphi-Anwendungen natürlich auch unter Windows Vista (einfach mal auf einem Vista-Rechner testen). Lade Dir doch einfach mal die TD2006 Explorer aus dem Netz. Ist kostenlos und dann könntest Du Dich mal mit der IDE und den Funktionen vertraut machen. Eventuell lassen sich die Third-party Komponenten auch mit der Explorer benutzen: Manuelles Einbinden der Units ist nämlich erlaubt und möglich, die Komponenten lassen sich dann zur Laufzeit mittels xyz.create etc. erzeugen. Dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum. Sollte Dich dieser fehlende Komfort nicht stören, könntest Du sogar um die Pro-Version herumkommen. Grüsse, SCRaT |
Zitat:
|
Zitat:
|
D2007 bietet eine leicht erweiterte IDE und eine leicht erweiterte VCL. Im Großen-und-Ganzen handelt es sich aber um die Win32-Personality des BDS2006.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |