![]() |
Re: include in Schleife benutzen
Lese dir das Tutorial nocheinmal richtig durch
|
Zitat:
Ich habe bei der Exe jetzt noch ein Button mit Code hinzugefügt:
Delphi-Quellcode:
Ich kann es jetzt zwar starten ohne Fehler, aber ich weiss zwar nicht was er falsch macht aber bekommt 1242648, wenn ich das im Kopf rechne ;) bekomme ich 15 oder := unit Unit1; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TSummenFunktion = function(zahl1, zahl2: integer): integer; function addieren(zahl1, zahl2: integer): integer; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} function addieren(zahl1, zahl2: integer): integer; var SummenFunktion: TSummenFunktion; Handle: THandle; begin Handle := LoadLibrary(PChar('rechnen.dll')); if Handle <> 0 then begin @SummenFunktion := GetProcAddress(Handle, 'addieren'); if @SummenFunktion <> nil then begin result := addieren(12,3); end; FreeLibrary(Handle); end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin showmessage(IntToStr(addieren(12,3))); end; end. lg |
Beim eigenmächtigen Ändern von Tutorial-Code verfällt die Richtigkeitsgarantie, das ist dir hoffentlich bewusst :zwinker: . Vergleiche mal Zeile 39 deines Codes mit dem Original.
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Falls du in der IDE eine andere Zeilenzählung als ich hier im Forum sehen solltest oder es sonstige Kommunikationsprobleme zwischen uns geben sollte ;), Zeile 39 ist
Delphi-Quellcode:
So erzeugst du eine Rekursion.
result := addieren(12,3);
|
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen wie man eine dll Datei einbindet damit es au funktioniert. Ich wollte eigentlich nur dass das Beispiel auch funktioniert. Hat es aber leider nicht, denn wenn da addiere stehen würde klappt es nicht und wenn addieren steht kommt eine grosse Zahl heraus. Ich danke dir aber trotzdem und hoffe das es bei meinem richtigen Projekt wo ich es jetzt mit der dll versuchen möchte auch klappt. |
Delphi-Quellcode:
ruft nicht die Funktion in der dll auf, sondern sich selbst.
result := addieren(12,3);
Im Beispiel steht
Delphi-Quellcode:
result:=SummenFunktion(zahl1, zahl2);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |