![]() |
Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess
Teil 1: du brauchst kein /dev/null fuer das AuthGroupFile.
Teil 2: Das AuthUserFile wird so wohl nicht gefunden werden, du musst naemlich absolute Pfade angeben. Das tust du eigentlich auch, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es den pfad /css nicht auf deinem System gibt. Teil 3: Die Begrenzung auf GET ist wohl ziemlich dumm. Mit POST soll man noch ohne Probleme drankommen? Na das nenn ich Sicherheit. Greetz alcaeus |
Was den dritten Punkt angeht, hast du recht. Das ist mir aber auch klar - ist nur ein Test...
also, muss ich zum bsp: /home/[user]/public/css als Pfad angeben, stimmts? |
Wenn die Datei da liegt, ja.
Greetz alcaeus |
Zitat:
Code:
Das verhindert jeglichen Zugriff von außen auf das Verzeichnis, in dem diese .htaccess liegt (und natürlich alle Unterverzeichnisse).
Deny from all
|
Ok, also:
ich habe mal ein Textdokument erstellt, diese Code-Zeile eingefügt und unter dem Namen ".htaccess" unter dem Ordner CSS gespeichert. In dem darüberliegendem Document-root habe ich eine HTML-Datei erstellt und ein Bild folgendermaßen eingebunden
Code:
Resultat: Es kann nicht angezeigt werden (rotes x)
[img]css/bild.jpg[/img]
Was mache ich falsch?? |
Nichts.
Behaviour as expected. Der Browser holt das html file. er sieht: ich muss ein stylesheet nachladen. er setzt also einen get-request für das stylesheet an den browser ab. der sagt aber nur "530 access denied". EDIT: Was du vielleicht noch nicht weißt: PHP arbeitet vollständig unabhängig vom Webserver. Und nur der Webserver interpretiert die .htaccess-Dateien. |
Wie wäre es, mal Google zu befragen? Da findest zu zahlreiche Lösungsansätze wie beispielsweise
![]() |
Ok, das ist eine tolle Sache... Ich dachte, dass sowas auch mit htaccess funktioniert.
Dankeschön |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |