![]() |
Re: Problem: Strings nur noch bis 2048 Byte Länge?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss EL |
Wenn wirklich kein Null-Zeichen den String terminiert, dann muss er nach der Fertigstellung die von dir erwartete Länge haben. Das schließt nicht aus, dass die Länge zu einem späteren Zeitpunkt reduziert wird. Du schreibst, dass du erst durch die spätere Zerlegung des XML-Strings auf die Verstümmelung aufmerksam wurdest. Was passiert in der Zwischenzeit mit diesem String? Wurde der XML-Text korrekt in die Datenbank geschrieben? Nimmt das entsprechende Datenbankfeld vielleicht nur 2KB auf?
Freundliche Grüße |
Zitat:
das Datenbankfeld ist vom Typ Image. Also soweit kein Thema. Das kommt auch in voller Länge wieder raus. Irgendwo beim Umeinanderschieben der Variablen passiert das. Ich bin aber dran! Das hat mit irgendwelchen Einstellungen/Beschränkungen des Delpi 2006 zu tun und trat definitiv mit dem Update der Berg-Lib in Erscheinung. Gruss EL |
Also meiner Erfahrung nach gibt es in D2006 keine derartige Beschränkung
|
Zitat:
Gruss EL |
Versuch mal herauszufinden, wo genau die Kappung entsteht.
|
Zitat:
passiert aber nach genau 2048 Zeichen Gruss EL |
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Funktion schon den String (Result) abschnibbelt. Setz mal einen Breakpoint darauf und lass Dir die Länge anzeigen. Mit den Delphi-Mitteln (Wert anzeigen) wirst Du keine Sonne sehen: Denn die schnibbeln, aber nur für die Anzeige.
Also, nicht vom Delphi-Debugger entmutigen lassen. |
Zitat:
ich habs gefunden! Der eigentliche Fehler lag im SimploXML :evil: *grrrrrrrrrrr* Dazu kommt: beim Debuggen zeigt Dir Delphi Strings nur bei 2048 Byte an! Das war mir nicht bekannt! Erst durch eingebaute Memotexte kam ich da weiter. Au man :wall: :wall: :wall: Gruss EL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |