![]() |
Re: Operator will wieder nicht!
Hallo,
mit
Delphi-Quellcode:
bekommt er ja eine Longint befüllt. Also bleibt sich das im Endeffekt gleich, außer dass er bei einem Set die Konstantendefinition wie aus meinem Posting wählen müsste, um das Set zu befüllen und anschließend wieder abzufragen, oder habe ich da was falsch verstanden?
GetCapabilities(dwCaps);
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
// called to retrieive the capabilities of the effect (fullscreen? property page?, etc.)
procedure GetCapabilities(var pdwCapabilities : DWORD); safecall;
Delphi-Quellcode:
gruss Emil
function GetCapabilities(var caps: LongInt): HRESULT;
Var DwVal: DWORD; begin if Assigned(_IWmpEffects) then begin DwVal := 0; _IWmpEffects.GetCapabilities(DwVal); caps := DwVal; result := DwVal; end else result := -1; end; |
Hab ich ja gesagt ;)
|
Hallo,
beim harten TypeCast mit Boolean ist zu beachten, daß dieser nur funktioniert, wenn der umzuwandelnde Wert (wie in diesem Beispiel) im Bytebereich liegt. Bei höheren Werten sollte man LongBool verwenden. Gruß Hawkeye |
Zitat:
Oder kann ich es so belassen. gruss Emil |
du kannst auch einfach anstelle des Casts auf > 0 prüfen (wie bereits oben gepostet (nicht von mir))
|
Hallo Emil,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Die erste IF-Abfrage sieht doch gut aus, hättest du da einen Fehler vermutet?
const
EFFECT_ONLYFORDEMO = $00010000; var value : Cardinal; begin value := $ffffffff; if Boolean(value and EFFECT_ONLYFORDEMO) then ShowMessage ('sollte nicht angezeigt werden'); if LongBool(value and EFFECT_ONLYFORDEMO) then ShowMessage ('sollte angezeigt werden'); end; Gruß Hawkeye |
Zitat:
Habe trotzdem ein problem bekomme mit miner Funktion immer einen 0 wert zurückgeliefert müßte aber eigentlich FullScreen möglich sein. Na muss mal schaun. EDIT: Funktioniert doch richtig ;) gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |