Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Lob für Filme / Frage nach Source-Code (https://www.delphipraxis.net/92978-lob-fuer-filme-frage-nach-source-code.html)

sebjensen 29. Mai 2007 21:07

Re: Lob für Filme / Frage nach Source-Code

Aber, wenn man das ganze nun auf Shutbox und News zum Beispiel beschränken würde, dann würde das doch schon ausreichen und man würde dadurch doch nicht das System bzw. die DP beeinflussen können.

Luckie 29. Mai 2007 21:10

Hinzukommt, dass sich da wohl auch was an den Schnittstellen ändert, wenn wir dann mal die DP2007 haben.

Meflin 29. Mai 2007 21:10

Zitat:

Zitat von sebjensen
Aber, ...

Wie heißt es so schön: Ein Nein ist ein Nein :roll:

Daniel G 29. Mai 2007 21:17

Zitat:

Zitat von Meflin
Wie heißt es so schön: Ein Nein ist ein Nein :roll:

In diesem Falle klingt es aber nach einem "Vielleicht"... ;)
Zitat:

Zitat von Luckie
Hinzukommt, dass sich da wohl auch was an den Schnittstellen ändert, wenn wir dann mal die DP2007 haben.

DP200X bitte.. :mrgreen:

Phoenix 29. Mai 2007 21:21

Zitat:

Zitat von sebjensen
Aber, wenn man das ganze nun auf Shutbox und News zum Beispiel beschränken würde, dann würde das doch schon ausreichen und man würde dadurch doch nicht das System bzw. die DP beeinflussen können.

Jain. Man stelle sich nur vor, beim Posten in die Shoutbox sei eine eine SQl Injection möglich...

Allerdings gibts zu Shoutbox schon eine klitzekleine API die auch öffentlich ist (mal nach dem alten DP-Shoutbox-Wettbewerb suchen, da steht alles Nötige) und die News kann man per RSS Feed auslesen. Von daher wäre sowas auch nicht allzu tricky zu bauen.

Daniel 30. Mai 2007 08:38

Ich finde die Idee einer API für so ein Forum absolut reizvoll. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht verzettele. Für den Moment liegt das Thema vorerst auf Eis. Zu einem späteren Zeitpunkt will ich das gerne erneut aufgreifen und dann können und sollten wir schauen, wie das Interesse bei Euch ist und welche Möglichkeiten bestehen, hier gemeinsam an einer API zu basteln und auch gemeinsam dafür zu sorgen, dass der Zugang via API genau so sicher und abgesichert ist wie der normale Web-Zugang.

Gremlin 30. Mai 2007 22:34

Könnte man nicht die Filme irgendwo "hinpinnen" damit man sie schnell (wieder)finden kann?
Ich find Sie wirklich gelungen :thumb:

btw: Wie mühsam ist es denn so einen Film zu erstellen?

mkinzler 30. Mai 2007 22:35

http://www.delphipraxis.net/videos

Daniel 31. Mai 2007 07:29

Zitat:

Zitat von Gremlin
Könnte man nicht die Filme irgendwo "hinpinnen" damit man sie schnell (wieder)finden kann?
Ich find Sie wirklich gelungen :thumb:

Freut mich, dass Dir die Filme gefallen. :-)
Unter der von mkinzler verlinkten Adresse findest Du dauerhaft alle Filme.

Zitat:

Zitat von Gremlin
btw: Wie mühsam ist es denn so einen Film zu erstellen?

Wenn man sich (wie ich) ein wenig dusselig anstellt, dann wird's schwerer als nötig. ;-) Ansonsten muss man sich "nur" überlegen, was man wie erzählen möchte und dann braucht man nur etwas Ruhe für die Aufnahme - also idealerweise weder Telefon- nur Türklingel oder Dritte, die eben reinkommen, nur um irgendwas belangloses zu fragen.

RWarnecke 1. Jun 2007 06:55

Zitat:

Zitat von Daniel
Wenn man sich (wie ich) ein wenig dusselig anstellt, dann wird's schwerer als nötig. ;-) Ansonsten muss man sich "nur" überlegen, was man wie erzählen möchte und dann braucht man nur etwas Ruhe für die Aufnahme - also idealerweise weder Telefon- nur Türklingel oder Dritte, die eben reinkommen, nur um irgendwas belangloses zu fragen.

So dusselig stellste Dich arber garnicht finde ich. Das kommt schon recht professional rüber. Ein paar kleine freudsche Versprecher, aber das ist ok. Das passiert selbst den Besten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34