![]() |
Re: ftp komplettes verzeichniss mit subdirs und files lösche
die lösung habe ich hier aus dem forum...die ist zum teil von dir bzw du hast geholfen sie zu machen..hey luckie ich hab das gestern bis zum erbrechen versucht und nichtmal den anfang hinbekommen ...könnte da echt deine hilfe gebrauchen...wie ich anfange ..also mit den indys wäre schonmal gut ..danke dir
|
hey lun, danke erstmal ..ich werde das jetzt damit versuchen ...wenn ich nicht mehr weiter komme, melde ich mich ! danke vielmals
|
ich verstehe nicht ganz wie ich jetzt meinen ftp code und diese such funktion zusammen bringe ich kann ja nicht auf dem ftp nach den files suchen ohne die ftp funktionen oder ?
Delphi-Quellcode:
if mainftp.Connected <> true then
begin mainftp.Connect; end else begin // result := false; exit; end; if mainftp.Connected = true then begin memo1.Lines.Add('FTP Status: Connected'); memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); //change to user dir mainFTP.ChangeDir(ftpDir); memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); //frmmain.mainftp.List(frmmain.listbox.Items ,'',false); // //change to delDir dir mainFTP.ChangeDir('1128'); memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); mainftp.List(listbox1.Items ,'',false); // end; |
Genau. Du musst eben die entsprechenden FTP-Methoden der Indys nehmen.
Und bitte editier deine Postings und mach nicht alle fünf Minuten ein neues Posting. |
hey ich kriege das nicht hin , könnt ihr mir helfen ? bei dem ersten block zum beispiel...das wäre echt nett ! danke euch
|
Dann zeig doch mal, was du bisher hast.
|
ich hab den "GetFilesInDirectory" code und meinen ftp source ...und der ftp client (indy) der hat ja nur methoden wie zum beispiel
RetrieveCurrentDir ich weiss nicht wie ich das in verbindung setze.. |
Hallo,
du könntest wahlweise auch die WinINet Komponenten probieren, dort gibt es eine Funktion FTPFindFirst, welche ähnlich mit der lokalen FindFirst Funktion arbeitet. Ansonsten versuche einfach mal so vorzugehen: Verwende, wie schon mehrmals angesprochen, rekursive Aufrufe. Lege dir vorher zwei Listen an, eine für die Verzeichnisse und eine für die Dateien. Lies jetzt alle Dateien des ersten Verzeichnisses ein und schreibe jedes Unterverzeichnis in die Liste Verzeichnisse und jede Datei in die Liste Dateien. Lösche danach alle Dateien aus der Liste Dateien und wechsle auf das nächste Verzeichnis (aus der Liste Verzeichnisse). Hier beginnst du wieder das ganze Spiel, solange, bis keine weiteren Dateien bzw. Verzeichnisse mehr vorhanden sind. mfg Herbert |
ja genau sowas habe ich auch gemacht. (also noch nicht löschen nur mal alles anzeigen) aber da bekomme ich dann probleme mit den subdirs weil in der liste ja alle main dirs stehen.
Delphi-Quellcode:
if frmmain.mainftp.Connected = true then
begin frmmain.memo1.Lines.Add('FTP Status: Connected'); frmmain.memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + frmmain.mainftp.RetrieveCurrentDir); //change to user dir frmmain.mainFTP.ChangeDir(ftpDir); frmmain.memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + frmmain.mainftp.RetrieveCurrentDir); //frmmain.mainftp.List(frmmain.listbox.Items ,'',false); // //change to delDir dir frmmain.mainFTP.ChangeDir(delDir); frmmain.memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + frmmain.mainftp.RetrieveCurrentDir); frmmain.mainftp.List(frmmain.lstdirs.Items ,'',false); // for I := 0 to frmmain.lstdirs.Count - 1 do begin frmmain.mainFTP.ChangeDir(frmmain.lstdirs.Items[i]); frmmain.memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + frmmain.mainftp.RetrieveCurrentDir); frmmain.mainftp.List(frmmain.lstfiles.Items ,'',false); // frmmain.mainftp.ChangeDirUp; end; end; |
okay also ich denke mal ihr wollt nicht mehr..?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |