![]() |
Re: UNIT-HEADER-EXPERTE
Was die Bedienung betrifft:
Es ist lediglich ein "Test und Entwicklungsframework". Will heißen, sobald alle Optionen/Daten drinn sind und das generieren/laden/speichern funktioniert, wird das alles in die IDE integriert :) Template-Idee: Jo, das ist sicher ne gute Idee. Allerdings ist damit keine Zeichengenau formatierung möglich, da die Breite und Höhe des Headers ja wesentlich von den Daten abhängig ist, die erst eingebaut werden. Um das in einem Template zu realisieren müssten dann zusätzlich auch noch Formatierungs-Befehle eingebaut werden. Trotzdem werd ich die Idee mal im Hinterkopf behalten :) [Edit vom zweitenmal durchlesen] Zitat:
andere kannst du einstellen wie du lustig bist. Das "nur" die Datenfelder (Datum, Autor usw.) vorhanden sind, ist klar. Ich kann nur etwas einbringen was ich kenne (wär bei der Templatevariante nicht anders). |
Ich hab im Text des 1. Postings noch ein paar ergänzende Worte eingefügt, die hoffentlich den Sinn etwas näher erklären :)
Derzeitiger Stand: Derzeit arbeite ich an der Integration in die IDE. |
Sorry, ich seh das zweite Edit erst jetzt ;)
Schau mal in meine ![]() ![]() |
So in der Art noch nicht. Ehrlich gesagt hab ich so einen Header auch noch nie gesehen (also..doppelter Header quasi).
Die Sache mit den Dok-Headern ist aber eine interresante Erweiterung. Mal sehen was ich da tun kann. :) |
Nach langem Hin und Her, zahlreichen Überlegungen, hab ich mich entschieden, den Vorschlag von CCRude aufzugreifen, und das ganze über Templates zu lösen. :oops:
Die ausschlaggebenden Argumente waren dabei die größere Flexibilität und die einfachere Internationalisierung der Header sowie die einfachere Erweiterbarkeit des Systems. :zwinker: |
So, Teil 1 läuft soweit. :) (siehe 1. Posting).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |