Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WLAN Probleme, Vista (https://www.delphipraxis.net/94528-wlan-probleme-vista.html)

Luckie 23. Jun 2007 09:22

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Ich habe so eine NoNamekarte.

Nuclear-Ping 23. Jun 2007 11:45

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Ja, könnte am "Billigadapter" liegen. "Atheros" hab ich bis dato auch noch nie gehört. Aber deswegen nen USB-Stick oder gar ne PCMCIA-Karte zu kaufen, wäre glaube mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :mrgreen:

Das ging mir dann gestern noch so auf die Ketten, dass ich kurzerhand nen LAN-Kabel drangehangen hab. Geht halt nichts über die gute alte Oldschool-Variante. :P

quantum 23. Jun 2007 11:48

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Nun habe ich mir einen USB-Hub mit externer Stromversorgung besorgt, den USB-Stick da reingesteckt und ein paar Stunden heftig getestet. Keine Probleme mehr!
Nervt mich trotzdem, dass das interne WLAN-Adapter des Laptops so schlecht läuft, das kann ich ja nicht austauschen.

nalii 23. Jun 2007 11:51

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Zitat:

Zitat von Nuclear-Ping
Ja, könnte am "Billigadapter" liegen.

Bin gerade ueber den Thread gestolpert, weil ich das gleiche Problem auch habe. Allerdings hab ich eine recht hochwertige Karte von Intel. Unter WinXP traten derlei Probleme nie auf, aber unter Vista wie im ersten Posting beschrieben, kommt irgendwann diese "beschränkte Konnektivität". Ich habe da leider auch keine Loesung zu, bzw. muss den Rechner neustarten, weil eine erneute Verbindung zum Router nach einem solchen Verbindungsverlust nicht mehr moeglich ist. Doof sowas...

:cat:

mkinzler 23. Jun 2007 11:54

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Zitat:

"Atheros" hab ich bis dato auch noch nie gehört
Ist ein WLAN Chipsatz

alcaeus 23. Jun 2007 12:37

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Zitat:

Zitat von nalii
Allerdings hab ich eine recht hochwertige Karte von Intel. Unter WinXP traten derlei Probleme nie auf, aber unter Vista wie im ersten Posting beschrieben, kommt irgendwann diese "beschränkte Konnektivität". Ich habe da leider auch keine Loesung zu, bzw. muss den Rechner neustarten, weil eine erneute Verbindung zum Router nach einem solchen Verbindungsverlust nicht mehr moeglich ist. Doof sowas...

Hab ich alle 2 Wochen mal. Versuch mal den Adapter zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren.

Greetz
alcaeus

DataNess 23. Jun 2007 13:25

Re: WLAN Probleme, Vista
 
Hallo,
so ein Problem hatte ich mit Win XP auch mal, bis ich bemerkt habe, das in der Nachbarschaft ein neues WLan den selben Kanal benutz. Empfehle Netstumbler zum überprüfen, un dan einen anderen Kanal testen !

viel Erfolg !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz