![]() |
Re: Neues Icon für Messagebox
so gehts
Delphi-Quellcode:
im übrigen kannst du -r auch weglassen (wird nicht mehr unterstützt)
{$R 101.res} //Den Compiler anweisen die Datei "101.res" einzubinden (du kannst für deine .res-Datei bzw .rc-Datei auch jeden beliebigen anderen Namen nehmen, der spielt für den quelltext keine Rolle
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var MsgParams: TMsgBoxParams; begin MsgParams.cbSize:=SizeOf(TMsgBoxParams); MsgParams.hwndOwner:=Self.Handle; MsgParams.hInstance:=HInstance; //in Diesem Fall: HInstance = MainInstance MsgParams.lpszText:='Lobby Broadcaster'+ #13 +'Version: 1.1.0'+ #13 +''+ #13 +'Copyright © 2000 - 2005 by Me.'+ #13 +'All Rights Reserved.'; MsgParams.lpszCaption:='About Product'; MsgParams.dwStyle:=MB_OK or MB_USERICON; MsgParams.lpszIcon:=MAKEINTRESOURCE(101);; MsgParams.dwContextHelpId:=0; MsgParams.lpfnMsgBoxCallback:=nil; MsgParams.dwLanguageId:=0; MessageBoxIndirect(MsgParams); end; |
Also nochmal danke, genau darauf bin ich vorhin gekommen, so funktionierts nämlich^^.
Aber mal ne andere Frage, kann man die Standardgröße von Icon, glaub 32x32 pixel dort auch größer darstellen z.b. 64x64? |
Nein.
|
Schade, aber dann brauch ich mich auch nicht darum zu bemühen, es irgendwie hinzubekommen, danke für die prezise antwort^^
|
mal noch eine Frage wenn ich:
Delphi-Quellcode:
aufrufe bekomme ich ein Integer Result, welchen Button ich geklickt habe YES, NO oder CANCEL.
Application.MessageBox(PAnsiChar(''),'Error',MB_ICONSTOP or MB_YESNOCANCEL)
Wenn ich aber die obrige Variante benutze, wie bekomme ich dort die besagten Informationen, welchen Button ich geklickt habe? Ich habe mal in die Hilfe geguckt, dort steht für MessageBoxIndirect:
Code:
Das wäre ja in meinem Interesse (Integer result), jedoch unterscheidet sich die deklaration von der jetzigen, mein Delphi gibt bei der Funktion ein Boolean Wert zurück?! :gruebel:
int MessageBoxIndirect(const LPMSGBOXPARAMS lpMsgBoxParams);
|
Caste den Boolean mal nach Integer.
|
funktioniert...
trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass es funktioniert; weil ich ja nur einen Boolean Wert zurück bekomme (0/1) und daraus jetzt verschiedene Results "entstehen" (z.b. 2=CHANCEL 6=YES oder 7=NO) |
Kommt drauf an, was es für ein Boolean-Typ ist. Aus der Hilfe:
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem jetzt neulich auch mit einigen API-Funktionen. Laut Windows SDK sollten sie ein Integer (Handle/Zeiger) zurückgeben. Borland lässt aber ein Boolean zurückgeben. Warum auch immer. :wall: Ich habe sie mir dann einfach selber noch mal "richtig" deklariert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |