![]() |
Re: Vista und IniFiles
Hallo,
genau damit bekommst du das Programme-Verzeichnis (genauer das deiner Anwendung unterhalb des Programme-Verzeichnis), Das Schreiben ist im Programme-Verzeichnis UND allen Unterverzeichnissen nicht erlaubt. Heiko |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hansa, tu doch nicht wieder Blödsinn quatschen. auf "C:\Program Files" sollte man standardmäßig als Benutzer keine Schreibrechte haben.
Da hilft einem ![]() ![]() Mit der FUnktion kannst du z.B. den "Lokale Einstellungen"-Ordner des aktuellen Benutzers herausfinden und darauf zugreifen. |
Hallo..
also die Fehlermedung lautet so:
Delphi-Quellcode:
Kann ich dann in das All Users Verzeichnis schreiben? Wohin muss ich dort die Dateien kopieren?
---------------------------
Test --------------------------- In C:\Program Files\Test\inifiles\einstellungen.ini kann nicht geschrieben werden. --------------------------- OK --------------------------- Gruss vom capo |
Zitat:
C:\Users Und die Ini Files kannst du unter glaube ich trotzdem auch unter dem derzeitig angemeldetetn User specihern. Übrigens um Zitat:
Daraus folgt, das dein Programm dann unter: C:\Program Files\abc\abc.exe gespeichert wird, oder sich dort befindet. Edit: Die Datei müsstest du eigentlich irgendwo im Ordner All Users speichern können. D.h.in deinem Ordner für alle User (C:\Users\Public) kannst du z.B. irgendwo einen Ordner namens "Test" anlegen und da deine "Einstellungen.ini" speichern. |
Hallo capo,
gehe zum Link vor denem Posting, dort steht, wie man an das AllUsers rankommt. Heiko |
Zitat:
|
[OT]
Ich habe kein Vista, ich behaupte auch nie ich würd mich auskennen. Aber du hast schonmal von was ganz anderem (stammverzeichnis) gesprochen als thema war (programs-verzeichnis). Und ich war der festen Überzeugung, dass ein Benutzer mit Standardrechten da nicht reinschreiben kann - wie es auch bei XP schon war (da aber da eh alle mit Adminrechten arbeiten, war das meistens wurscht). Fakt ist: Du hast Blödsinn (= völlig unrelevantes und falsches) erzählt, ich habe meine Enischätzung der Sachlage kundgetan und auf mögliche Hilfen verwiesen. [/OT] Und nu Butter beie Fische... @capo: In ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |