![]() |
Re: Alternative zu loadfromfile viele kleine Dateien
Zitat:
|
@Bernhardt: Das ist wirklich das Problem. Ich habe auch bereits die Erfahrung gemacht dass, das einlesen mehrere Dateien sehr lange dauert. Selbst wenn man die Dateien nicht liest sondern immer nur öffnet und wieder schließt vergeht eine menge Zeit.
|
Zitat:
Bei einem PIV etwa 5-10 sek. Etwa 250-300 Einzelgrafiken als png mit 5-100 Kb und etwa Gesamt 8 MB . Ich nutze die pngimage-Kompo damit png' nutzbar sind, lade die Bilder mit Loadfromfile direkt in die Form. |
Zitat:
Soll ich eine eigene Application schreiben, womit man alle im sagen wir mal einem best.Ordner befindlichen Dateien in eine zusammenfasst sowie eine ini erstellen lassen, die die Positionen angibt ? Dann im Hauptprogramm die ini auslesen und anhand der Positionen die eigendlichen Dateien innerhalb der erstellten BigDatei finden ?? |
Zitat:
![]() Mußt Du wirklich zum Programmstart alle 300 Dateien laden oder könnte das nicht incrementell erfolgen wenn die Dateien benötig werden? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hatte alles ein Für und Wider...aber die flüssige Nutzung war erstmal wichtiger... Enthalten im Programm sind ein Audio und Videoplayer und wenn die resumen und noch der Menüwechsel "neu" geladen werden muss, dann hakt es ! Die App sollte auch auf schwacheren PCs flüssig laufen, an Speicher haperts ja meist nicht , die CPUs sind teuer oder teilweise für diese Anwendung nicht lohnenswert aufrüstbar... |
Zitat:
Setze ich keine Application.proc.... dann schafft ein fixer Rechner das in 4 Sek und ein langsamer etwa in 20 sek...nur dann kann ich Windows nicht mehr bedienen... |
du könntest auch erstmal statt TIni... TMemIni verwenden ... TIni und Co. greifen jedesmal auf die WinAPI zu und die öffnen für jeden Wert die INI neu und lesen nur den einen Wert aus (wobei da natürlich alles vorherige jedesmal neu ausgewertet werden muß.
TMemIni ließt die Datei nur einmal in den Arbeitsspeicher und ließt dann von dort die Werte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |