![]() |
Re: Message gelöcht ohne timer
Nö, eigentlich nicht:
Den timer setzt du vor dem Befehl Messagedlg auf enabled und das Event sieht so aus
Delphi-Quellcode:
Damit testest du auf den Titel, oder du testest jedes Fenster auf ein Label und auf dessen Inhalt:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var i,j:integer; begin for i:=0 to application.ComponentCount-1 do if application.Components[i] is TForm then begin if TForm(application.Components[i]).Caption='Informationen' then begin TForm(application.Components[i]).ModalResult:=mryes; //oder was du hier willst timer1.enabled:=false; exit; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var i,j:integer; begin for i:=0 to application.ComponentCount-1 do if application.Components[i] is TForm then begin for j:=0 to application.Components[i].Componentcount-1 do if application.Components[i].Components[j] is TLabel then begin if TLabel(application.Components[i].Components[j]).Caption= 'Wollen Sie diesen Vertretungsplan wirklich löschen? ' then begin TForm(application.Components[i]).ModalResult:=mryes; timer1.enabled:=false; exit; end; end; end; end; |
Was macht denn das für einen Sinn? Was soll ein Benutzer mit einem Dialog anfangen, der noch zwei Sekunden wieder verschwindet? Er wird wohl weder den Text lesen können, noch wird er auf den Dialog reagieren können. Wozu also?
|
@Lucky:
Zitat:
|
Hallo,
wenn es sich um einen unbedeutenden Hinweis handelt, macht es schon manchmal Sinn. Sieht man doch bei bestimmten Programmen auch, die zeigen allerdings dann noch die verbleibenden Sekunden an (nein, ich meine jetzt nicht das "Datei-Kopieren"). "Achtung, dieses Fenster zerstört sich in 5 Sekunden selbst" *Klirr* "Glaser anrufen ? ja, nein, vielleicht" ;) Heiko |
Zitat:
|
Es soll einfach nur eine message kommen die datei wurde gelöscht und soll dan wieder verschwinden ohne das man mit ok bestätigen muss
|
Hallo,
naja dazu würde ich kein MessageDlg benutzen, es soll ja eine Info angezeigt und trotzdem was gemacht werden, quasi SemiModal. Siehe mein Posting hier ![]() Heiko |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
bei der DB gibts ja auch keine durchsage "Achtung,Achtung! Der Zug nach Hinterkrautsheim hat keine 15 minuten verspätung" :wink:
|
:thumb:
ich sag ja das forum ist geil hier kannst auch noch lachen aber ich gebe mich geschlagen da ich sowieso net der beste programmierer bin und es nur arbeit macht lass iches einfach sein :mrgreen: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |