Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   rtl20.bpl nicht gefunden (https://www.delphipraxis.net/9698-rtl20-bpl-nicht-gefunden.html)

Delphianer 2. Okt 2003 08:48

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
Hallo,

hast du EXE und/oder DLL mit Laufzeit-Packages erstellt? Bei Delphi 6 ist die Einstellung unter Projekt/Optionen/Packages, bei Delphi 7 weiß ich es nicht. Falls ja, mußt du alle Packages zusammensuchen und mit deiner Anwendung zusammenn istallieren/weitergeben. Falls nein, reicht normalerweise EXE und DLL. Leider bekommt man das Fehlen von Packages (eigentlich nur eine spezielle Form von DLLs) nur auf einem Delphi-freien PC mit.

Viele Grüße

Alex_ITA01 2. Okt 2003 09:06

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
danke für die tips
ich habe unter delphi7 geproggt und mit packages (vcl;rtl;.....) compiliert
nur zu hause auf dem rechner (delphi5) kann ich nicht mal die exe so starten (ohne delphi zu öffnen)

Delphianer 2. Okt 2003 09:24

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
Dann hilft nur, exe und dll ohne Packages compilieren. Packages werden statisch eingebunden und müssen deshalb beim Start vorhanden sein. Wenn nicht, kann man das Programm nicht starten.

Delphianer

Delphianer 2. Okt 2003 09:26

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
Gleich nochmal ich. Die Packages müssen zur Delphi-Version passen, die ändern sich von Version zu Version.

Delphianer

Alex_ITA01 2. Okt 2003 09:43

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
ja ich weiß das sie passend sein müssen aber ich brauch die packages zum compilieren ansonsten kann ich das,was ich in der dll mache nicht ausführen,verstehste?

Delphianer 2. Okt 2003 10:23

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
Nö, verstehe ich nicht. Was hat eine DLL ursächlich mit Laufzeit-Packages zu tun? Ich kann eine DLL mit Laufzeit-Packages compilieren oder ohne, dementsprechend ist dann die DLL größer oder kleiner, weil die benötigten Packages einfach mit reingepackt werden oder zusätzlich im Zielsystem vorhanden sein müssen (EXE genauso).
Ansonsten mußt du mal in dein System- oder System32-Verzeichnis schauen und alle *70.bpl - Dateien zusammensuchen und auch ins Zielsystem kopieren. Falls du das Programm weitergeben willst, solltest du aber erst die Datei Deploy.txt im Delphi-Verzeichnis lesen.

Delphianer

Alex_ITA01 2. Okt 2003 11:06

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
ich brauchte die packages weil ich von der dll direkt auf die mainapplication zugreif.
aber ich habs hinbekommen glaub ich (ich muss die datei rtl70.bpl ins system32 ordner kopieren) dann gehts

Tonic1024 2. Okt 2003 12:51

Re: rtl20.bpl nicht gefunden
 
Moin...

Ja... mein reden... :-D

Bis denne...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz