![]() |
Re: ColorEdit HexRGB 1.0
Zitat:
|
Hallo Max,
Google sagt... ![]() Die Bedienung würde ich "Windows konformer" halten. Rechts den Button in der Menüleiste für Schließen würde ich ganz entfernen. Dort wo du die Farben darstellst: hier würde ich das auch anders gestalten, weil das einem Buttons sehr ähnlich sieht und man versucht erst mal darauf zu klicken. :mrgreen: Und in der Menüleiste eine Lupe für das Infofenster :gruebel: Infofenster hat Scrollbalken :gruebel: Folgende Funktionen würden das Programm nützlich erweitermn: - Farbpipette - Drag&Drop aus anderen Anwendungen (oder einen markierten String in die Zwichenablage, damit man sich das Eintippen der Werte erspart) //Edit: Google-Hinweis war ja schon... |
Zitat:
was meinst du genau mit farbpipette?? |
Ich finde die Fenstermaße etwas störend. Monitore sind in der Regel breiter als höher und wenn dann so ein hohes schmales Fenster erscheint, stört das irgendwie die Ästhetik und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich, weswegen ich es wohl eher nicht nutzen würde.
|
aber fenstermaße sind doch nicht soo wichtig! naja, wenn du meinst, ich finde es nicht störend...
|
Doch das Design ist geradezu entscheident neben der Usability. Das Look and Feel spielt eine große Rolle, ob das Programm genutzt wird oder nicht. "Fühlt" es sich nicht gut an, wird es auch nie richtig genutzt werden, weil es eben als Fremdkörper empfunden wird.
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Hi, klaus meyer. hab mir mal den screen zu deinem Programm angeguckt. Und da stellt sich mir die Frage, wie du den Button in die Windowstitelleiste bekommen hast?
|
Das ist ne Komponente aus der JediVCL, sie heist JvCaptionButton also nix Besonderes :lol:
|
muss man sich dafür die komplette JVCL raufspielen, oder reicht es, wenn (wenn du so nett wärst) du mir diese einzelne Komponente schickst, bzw. reinstellst. Würde sie dann über Istall New Component installieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |