Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Memory Leak Vista Business 32bit (https://www.delphipraxis.net/97580-memory-leak-vista-business-32bit.html)

Bernhard Geyer 13. Aug 2007 08:22

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Zitat:

Zitat von Relicted
bernhard: wenn du magst kannst es ja mal nachstellen vielleicht ist es dir auch nur noch nicht aufgefallen...
ich habe es so gemacht: PC XP hatte seine HDD's freigegeben, PC Vista hat drauf zugegriffen und parallel 2x ~20GB versucht zu kopieren. achte dabei mal auf den speicherverbrauch des explorers... auch nach beenden/abbrechen des kopierens...

Sorry, aber 20 GB hab ich gerade nur noch frei :-(
Noch was: Hast du evtl. Virenscanner laufen? Hatten schon (auf unseren W2K-Server) Probleme das dieser bei großen Kopieraktionen (Images auf Server kopieren) den kompletten Rechner dicht machte.

Relicted 13. Aug 2007 08:25

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen... kaspersky antivir in der aktuellsten version (7.xx)
aber für den kopiervorgang habe ich die überwachung ausgestellt.. aber sollte ja ansich auch wenns läuft keine probleme mit einem drastischen anstieg des speicherbedarfs des explorers geben ... zumindest wäre das für mich etwas unlogisch

Bernhard Geyer 13. Aug 2007 08:30

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Und du hast 2* eine so große Kopieraktion parallel gestartet?

Relicted 13. Aug 2007 08:34

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
jup... und zuvor eine 100gb kopie abgeschlossen (erfolgreich).. aber das war nur ein kopiervorgang und nicht 2

DGL-luke 13. Aug 2007 09:15

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Ihr seid euch sicher, dass der Explorer den Speicherbereich nicht längst freigegeben hat, nur der Memory Manager den noch dalässt, weil ihn im Moment niemand anders haben will und er ja vielleicht nochmal gebraucht wird?

In dem Fall (und nur in dem, für alles andere sind die Teile total nutzlos) könnt man mal so n memory-Optimizer-Tool benutzen, das den Speicher durchräumt (ka, obs da schon eins für Vista gibt). Wenn nach dem durchlaufen dieses tools der Explorer immernoch die 800MB belegt, könnte da wirklich n Leak sein.

Relicted 13. Aug 2007 09:18

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
für mich siehts ganz klar nach nem leak aus, denn ich kann keine aktionen mehr ausführen weil er keinen speicher mehr frei hat.. also kann kein anderes programm etc starten. müsste mal schauen - falls es nochmal auftritt - ob ich über den taskmanager noch nen prozess starten kann... der explorer ansich weigert sich nen prozess zu starten.

DGL-luke 13. Aug 2007 09:21

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
OK, klar, wenn ihr keinen neuen Speicher mehr anfordern könnt, ist ziemlcih klar, dass der Explorer draufhockt und nix hergeben will.

Elvis 13. Aug 2007 09:28

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Das mit den Speicher kann ich nicht bestätigen.
Und ich habe das Gefühl das mit dem angebotenen Fix der Windows Explorer noch häufiger Abstürzt als bisher.

Ganz genau. Ich wollte Vista die Chance geben und bis zu diesen Fixes warten.
Was immer sie auch fixen sollten, das System ist immer noch so jämmerlich wie vorher und ich bin wieder glücklich bei XP...

MagicAndre1981 13. Aug 2007 09:36

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
ja Robert wir wissen es langsam, dass du Vista nicht ab kannst :roll: :roll: Langsam nervt dein geflame nur noch :roll:

Relicted 13. Aug 2007 10:00

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
das geheule ist doch standard bei ms programmen "heul ich will nicht von 98 auf xp umsteigen... scheiss klicki bunti... heul heul" ... heute schwören alle auf xp :-)

meine empfehlung für heulsusen: SuSe :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz