![]() |
Re: Dll oder Ressorcen
Hallo,
Zitat:
Probiers am besten aus: erstell mit einem Ressource editor eine Res - Datei und füge darin strings ein, dann bindest du diese Datei in die DLL mit "{$R 'Bilder.res'}" ein und compilierst du das ganze. Du liest jetzt nach dem in den Postings beschriebenen Schema aus deiner DLL (natürlich keine Bitmaps sondern Strings). Mfg Matthias |
muss ich de Ressourcen aus der DLL noch irgendwie unter Export aufführen??? Gibts nicht irgendwo nen Toutorial dazu oder nen Source-schnippsel das funktioniert??
|
Hallo,
Zitat:
Bezüglich des Tutorials, schaust du hier ![]() Mfg Matthias |
wie ich ne dll einbinde bzw auf die funktionen darin zugreif weiß i, nur nicht wie ich dann auf die resourcen darin zugreife...
|
Hallo,
wie du an Bilder rankommst steht weiter oben in diesem Thread. Und an die Strings könntest du möglicherweise mit "LoadStr" rankommen. Am Besten du suchst nach "LoadStr" mal in der Hilfe. Mfg Matthias |
Hallo,
nochwas suche mal in der Delphi - Hilfe nach "Ressourcen-DLLs". Da findest du (zumindest bei meiner 5er) eine Erklärung zur Verwendung , zum erstellen und verwenden dieser DLL's eine Anleitung. Wenn du nähmlich deiner Ressourcendatei den selben namen wie die EXE hat gibts (natürlich Erweiterung DLL) lädt deine Application diese automatisch. Noch ein Beispiel aus der Hilfe um einen String aus soeiner DLL zu laden:
Code:
Mfg Matthias
LoadStr(FindResourceHInstance(HInstance), IDS_AmountDueName, szQuery, SizeOf(szQuery));
|
Moin SirThornberry,
wie die DLL aussehen kann, und wie man sie in das Programm einbinden kann hatte ich doch weiter oben beschrieben. Als Instance Handle kann man dann einfach das von LoadLibraryEx zurückgegebene Handle verwenden, um auf die Resourcen der DLL zugreifen zu können. |
Danke, werds mal probieren wenn ich zeit hab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |