Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DesktopUhr Version 1.0.0.6 (https://www.delphipraxis.net/104635-desktopuhr-version-1-0-0-6-a.html)

BullsEye 21. Aug 2008 20:22

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb

Edit:

Ach ja, die Anordnung ist auch irgendwie "komisch"! (siehe Screen)

Oh, ich sehe gerade die Übersicht meinst du, das hab ich schon längst geändert. Das liegt aber daran, das oben links vorher was anderes war. Die Funtkion hab ich aber rausgenommen..

BullsEye 24. Aug 2008 16:03

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
So, Version 1.0.0.3 ist verfügbar!

Entweder via Update aktualliesieren, bei Fileupload oder im ersten Thread runterladen!
Die letzten beiden Varianten sind am geschicktesten, weil auch die UpdateEXE aktualliesiert wurde. Es gibt auch neue Screenshots!

So, nun bitte eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und sonstige Wünsche.

gruß

Garfield 24. Aug 2008 17:51

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
Naja ich will nun auch nicht mit dir drüber diskotieren da deine Beiträge keineswegs zur Verbesserung meines Programmes diienen :evil:

Scheint ja doch nicht so zu sein, denn jetzt hast Du brauchbare Voreinstellungen, sodass man es sich sofort ansehen kann. :thumb:

Meine Vorschläge:
  • Bei einer Auflösung von 1024 * 768 ist die Uhr zu groß. Eine Möglichkeit zur Skalierung wäre nett.
  • Einstellbare Transparenz der Form.
  • Die Dimmfunktion könnte wie ein Bildschirmschoner arbeiten.

lbccaleb 24. Aug 2008 18:26

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von BullsEye
Naja ich will nun auch nicht mit dir drüber diskotieren da deine Beiträge keineswegs zur Verbesserung meines Programmes diienen :evil:

Scheint ja doch nicht so zu sein, denn jetzt hast Du brauchbare Voreinstellungen, sodass man es sich sofort ansehen kann. :thumb:

Also wenn ich mir die ganzen Posts nochmal durchlese, dann scheint das ja doch was gebracht zu haben...

Naja, ich denke auf jeden Fall, das es jetzt deutlich übersichtlicher ist, und auch nicht mehr mit viel Aufwand und vorallem große einarbeitung in das Programm verbunden ist, die Einstellungen vorzunehemen.

Jetzt würd ich es noch ändern, das er auch erkennt, das das Programm beim 2 mal nicht mehr zum erstenmal gestartet wird, denn bei mir bringt er bei jedem start die Message "das ist das erste mal das sie bla bla"... Also irgendwo haut was beim speichern wohl noch nciht hinn, ich weiß nun nicht genau wie dein Programm das speichert?? Über inis oder Registry??

freak4fun 24. Aug 2008 18:27

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

BullsEye 24. Aug 2008 18:34

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Scheint ja doch nicht so zu sein, denn jetzt hast Du brauchbare Voreinstellungen, sodass man es sich sofort ansehen kann. :thumb:

Naja ok, ich stell mich halt auf die Bedürfnisse der Nutzer ein :shame:^^


Zitat:

Zitat von Garfield
Bei einer Auflösung von 1024 * 768 ist die Uhr zu groß. Eine Möglichkeit zur Skalierung wäre nett.

Ich hatte das erst so, das man die komplette Größe ändern konnte. Aber die Idee fand ich nicht sehr brauchbar.

Zitat:

Zitat von Garfield
Einstellbare Transparenz der Form.

Du meinst, das man nur die Caption sieht? Also nur die Uhrzeit? Ich denke, das ich das hinbekomme.

Zitat:

Zitat von Garfield
Die Dimmfunktion könnte wie ein Bildschirmschoner arbeiten.

Das sollte sie eigentlich auch, in der GroupBox 'Wenn inaktiv'. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, das sie nicht beendet wird, wenn ich die Maus bewege. Kommt aber auch noch ;)



Zitat:

Zitat von lbccaleb
Jetzt würd ich es noch ändern, das er auch erkennt, das das Programm beim 2 mal nicht mehr zum erstenmal gestartet wird, denn bei mir bringt er bei jedem start die Message "das ist das erste mal das sie bla bla"... Also irgendwo haut was beim speichern wohl noch nciht hinn, ich weiß nun nicht genau wie dein Programm das speichert?? Über inis oder Registry??

Ich hab das so gemacht, wenn keine INI vorhanden ist, wird gesagt, das ihr das Programm zum ersten Mal startet. Da ich eig nicht gleich direkt auf die Registry zugreifen wollte.
Aber normal sollte das nach dem ersten klick auf Speichern nicht mehr erscheinen. Ich werds mir mal angucken



Zitat:

Zitat von freak4fun
Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

Hm, bei mir funktioniert der eig einwandfrei. Ich guck da gleich aber nochmal nach! (THX 4 info)

lbccaleb 24. Aug 2008 18:42

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Jetzt würd ich es noch ändern, das er auch erkennt, das das Programm beim 2 mal nicht mehr zum erstenmal gestartet wird, denn bei mir bringt er bei jedem start die Message "das ist das erste mal das sie bla bla"... Also irgendwo haut was beim speichern wohl noch nciht hinn, ich weiß nun nicht genau wie dein Programm das speichert?? Über inis oder Registry??

Ich hab das so gemacht, wenn keine INI vorhanden ist, wird gesagt, das ihr das Programm zum ersten Mal startet. Da ich eig nicht gleich direkt auf die Registry zugreifen wollte.
Aber normal sollte das nach dem ersten klick auf Speichern nicht mehr erscheinen. Ich werds mir mal angucken

Ich benutze Vista, denke daran das man bei Vista nicht in den Programmordner schreiben kann, daran wird das dann wohl liegen!!!

BullsEye 24. Aug 2008 18:49

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Ich benutze Vista, denke daran das man bei Vista nicht in den Programmordner schreiben kann, daran wird das dann wohl liegen!!!

Ich nutze auch Vista. Solange ich das nicht direkt auf C habe, funktioniert das eigentlich bei mir.

BullsEye 27. Aug 2008 22:14

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

Das mit dem ständig anzeigen ist behoben. Hab den falschen Code gehabt, der hat nur die Sekunden mit einander verglichen. Aber das Problem ist soweit behoben...

Zitat:

Zitat von Garfield
Einstellbare Transparenz der Form.

Ist ebenfals drinne.

Nun fehlt erstmal noch:

* Dimmfunktion, das diese bei Mausbewegungen beendet wird. (Funktioniert irgendwie nicht recht bzw gar nicht)
* Bring To Front Funktion (Funktioniert nur halb)
- Skallierung(wie ist diese gewünscht also in welche Form)

freak4fun 27. Aug 2008 22:16

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
Zitat:

Zitat von freak4fun
Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

Das mit dem ständig anzeigen ist behoben. Hab den falschen Code gehabt, der hat nur die Sekunden mit einander verglichen. Aber das Problem ist soweit behoben...

Sehr schön, probier ich gleich aus! ;)

[Edit]: Wenn die Version hier aktuell ist. Kann kein Update ziehen ... :(

BullsEye 27. Aug 2008 22:28

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Sehr schön, probier ich gleich aus! ;)

Hab mal so die aktuelle EXE hochgeladen!


Zitat:

Zitat von freak4fun
[Edit]: Wenn die Version hier aktuell ist. Kann kein Update ziehen ... :(

Wieso kannst du kein Update ziehen?

freak4fun 27. Aug 2008 22:37

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
Zitat:

Zitat von freak4fun
[Edit]: Wenn die Version hier aktuell ist. Kann kein Update ziehen ... :(

Wieso kannst du kein Update ziehen?

Sehr strikte Einstellungen für das Internet im Rechenzentrum ... :(

BullsEye 27. Aug 2008 22:39

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Achso. Dachte schon^^
So im 1 Post hab ich ne neue EXE hinzugefügt... Da funktioniert der Countdown nun einwandfrei, zumind sollte er dies^^

freak4fun 27. Aug 2008 22:46

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Kannst du das bitte noch einmal prüfen? Bei mir werden beide Downloads als 1.0.0.3 angezeigt. :(

BullsEye 27. Aug 2008 22:49

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Kannst du das bitte noch einmal prüfen? Bei mir werden beide Downloads als 1.0.0.3 angezeigt. :(

Ja, ich hab das noch nicht geändert aber das stimmt so...

Aber um sicherzugehen, guck einmal im Menü. Unter Design. Sollte da eine Checkbox mit der Caption 'Durchsichtig' sein, hast du die richtige Version ;)

freak4fun 27. Aug 2008 22:52

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Super, musste nur erstmal schauen das ich wieder schwarz als Hintergrundfarbe hatte. :mrgreen: Weiter so! :hello:

BullsEye 27. Aug 2008 23:04

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Super, musste nur erstmal schauen das ich wieder schwarz als Hintergrundfarbe hatte. :mrgreen: Weiter so! :hello:

Meinst du die DesktopHintergrundfarbe? Ja, das ist richtig, da die Caption sonst unscharf wird, leider... Ich denke mal in 1/2 Tage kommt die Version 1.0.0.4 raus und dann mit ein paar neuen Funktionen!

Bis dahin gibts noch einiges zu tun! Wie gesagt Wünsche und Ideen sind immernoch gesucht!!!

freak4fun 28. Aug 2008 13:31

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Huhu,
ich hab noch ein paar Ideen/ Anregungen:
  • Für den Sound beim CountDown könnte mann doch eine Pfad angeben, dann muss der Sound nicht in dem Ordner liegen.
  • Das TrayIcon könnte rund sein, also nur die Uhr ohne Hintergrund. (Meine TaskBar ist schwarz)
  • Die Größe sollte wieder verstellbar sein.
  • Vielleicht wäre ein Rand bei der Transparenz Möglich?
  • Schönerer SplashScreen

BullsEye 28. Aug 2008 14:39

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von freak4fun
Huhu,
ich hab noch ein paar Ideen/ Anregungen:
  • Für den Sound beim CountDown könnte mann doch eine Pfad angeben, dann muss der Sound nicht in dem Ordner liegen.
  • Das TrayIcon könnte rund sein, also nur die Uhr ohne Hintergrund. (Meine TaskBar ist schwarz)
  • Die Größe sollte wieder verstellbar sein.
  • Vielleicht wäre ein Rand bei der Transparenz Möglich?
  • Schönerer SplashScreen

+ Der Sound ist nun frei wählbar beim Countdown
+ Ne Schüttelfunktion wurde eingebaut (Sobald Countdown zu Ende ist)
- TrayIcon: Wie sollte ich das bewergstelligen? Ich könnte einfach die umrandung schwarz machen. Aber sicher hat nicht jeder ne schwarze Taskbar und zudem ist under Vista unten dunkel und oben hell
- Zur Größe: Da weiß ich noch nicht wie ich das umsetzten soll. Da müssen ja alle Komponenten verschoben bzw auch dessen Größe geändert werden (Vorschläge sind erwünscht)
Hatte da ggf an zwei Lösungen gedacht:
A) Ich mach ne Trackbar und je nach verschieben der Trackbar wird das ganze Formular größer/kleiner
B) Ich gebe einfach 3/4 Größen vor (Klein, Mittel, Groß)
- Funktion für den Rand ist zwar drinne aber irgendwie wird der nur in 1 von 100 Fällen gezeichnet...
- Was heißt bei dir schönerer Splashscreen bzw was genau stellst du dir darunter vor?

Zudem sind noch 2 Neuigkeiten dabei:
+ BringToFront Funktion
+ Programm nur 1x ausführbar!

Ihr müsst euch aber leider noch ein wenig Gedulden, die EXE gibts erst heute Abend!


EDIT:
Ein neues Design hab ich auch schon drinne.. allerdings muss ich da noch ein wenig dran rumbsateln, das auch die Komponenten auf der Form angepasst werden und nicht abgeschnitten sind! (s. Anhang für Verschiedene Formen!)

BullsEye 30. Aug 2008 01:07

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
So, neue Version ist raus!
Download wie immer via Update oder halt im ersten Thread!

Changelog:

:arrow: Version 1.0.0.4

+ transparentes Panel
+ Dimmfunktion überarbeiten
+ Countdown überarbeiten
+ Der Sound ist nun frei wählbar beim Countdown
+ Ne Schüttelfunktion wurde eingebaut (Sobald CD zu Ende ist)
+ Programm nur 1x ausführbar
+ BringToFront Funktion
+ Frei wählbarer Sound beim Countdown
+ Formular wird geschüttelt wenn CD zu Ende ist
+ Größe wählbar
+ Änderung in der Speicherung
* Sprache Englisch wählbar
* Moderneres Design

mr_emre_d 30. Aug 2008 23:30

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Ich finde die Uhr Klasse :thumb:

Ich weiß nicht, ob du das schon mit dem Skalieren geklärt hast aber evt.
könntest du das mit ScaleBy( M, D ) machen
Damit halt einfach die Form skalieren !

Edit:
Ich sehe gerade bei deinem letzten Post, dass du das schon gemacht hast ...

MfG

lbccaleb 31. Aug 2008 10:25

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab ein Problem wenn ich die größe mit den Button kleine ändere! Screener angehängt...

Garfield 31. Aug 2008 10:25

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Was mir jetzt ein- bzw aufgefallen ist:
  • Einstellungen: Der Maximieren-Button des Formulars sollte deaktiviert werden.
  • Anzeige: Wenn "Datum anzeigen" deaktiviert wird, könnte der Wochentag nach links an den Rand rutschen.
  • Anzeige: Wenn "Sekunden anzeigen" deaktiviert wird, wird die Zeit immer noch mit Sekunden angezeigt, aber die Progressbar verschwindet. Das ist missverständlich. Eventuell zwei Optionen verwenden.
  • Anzeige: Wenn die Progressbar nicht angezeigt wird, kann das Formular entsprechend verkleinert werden.
  • Dimmer: Wenn der Dimmer bei Inaktivität eingeschaltet wird, muss er manuell ausgeschaltet werden. Dabei steht im Popup "Dimmer EIN".
  • Countdown: Bei der Angabe der Wav-Datei könnte man direkt "%Windows%\Media" oder "Eigene Musik" (wenn nicht existent dann "Eigene Dateien") öffnen.
  • Countdown: Ist der Countdown aktiv, wird vor den Sekunden ein "_" angezeigt. Den Nachrichtentext würde ich weglassen.
  • Countdown: Ist er abgelaufen, wird eine Message-Box angezeigt. Da würde ich entweder den ersten Satz weglassen oder die Nachricht in einer neuen Zeile anzeigen.
  • Countdown: Ist der Termin bei Eingabe bereits abgelaufen, läuft der Countdown trotzdem und die angezeigte Zeitspanne wird größer.
  • Countdown: Die TEdits sind zu klein. Ich würde Datum und Uhrzeit nebeneinander und Nachricht und Sound untereinander setzen.
  • Größe: Es wird im Prinzip nur die Formulargröße geändert. Bei Klein ist die Zeitanzeige so groß, dass sie nicht mehr ins Formular passt.
  • Größe: Ist Klein eingestellt und wird Groß gewählt, wird Standard eingestellt. Erst beim zweiten Klick auf Groß wird es groß. In die andere Richtung gilt dasselbe.
  • TrayIcon/Icon: Das Icon scheint keinen transparenten Hintergrund zu besitzen.
  • TrayIcon: Beim Linksklick bzw. Doppelklick sollte kein Popupmenue erscheinen, sondern die Uhr wiederhergestellt werden.
  • Mehrfachstart: Läuft die Uhr bereits, kommt die Message, dass sie bereits läuft. Wird diese Nachricht nicht schnell genug quittiert, gibt es in regelmäßigen Abständen die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0048A6F7 in Modul 'DesktopUhr.exe'. Lesen von Adresse 00000400."
  • Zweiter Start: Kein TrayIcon?
  • Ausblenden: Wird die Uhr ausgeblendet, ist sie nicht mehr ausser über den Taskmanager erreichbar?
Die letzten beiden Punkte muss ich mir später noch mal ansehen. Eventuell besteht da ein Zusammenhang mit der Zugriffsverletzung.

BullsEye 31. Aug 2008 10:43

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Zitat:

Zitat von mr_emre_d
Ich weiß nicht, ob du das schon mit dem Skalieren geklärt hast aber evt.
könntest du das mit ScaleBy( M, D ) machen
Damit halt einfach die Form skalieren !

Ich werds mir mal anschauen. Meine bisherige Lösung ist nicht optimal...


Zitat:

Zitat von lbccaleb
Ich hab ein Problem wenn ich die größe mit den Button kleine ändere! Screener angehängt...

Das war auch der Grund, warum ich anfangs nur 1 Größe hatte... Aber ich schau mal wie ich das besser machen kann..

@Garefield: Ich werd mich die Tage mal durch deine Punkte durcharbeiten! Danke das du es so 'ausführlich' getestet hast!

BullsEye 31. Aug 2008 21:35

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
 
Version 1.0.0.5 verfügbar!


Download wie immer im ersten Thread oder Via Update!

Zitat:

Zitat von Changelog
* Anzeige: Wenn kein Datum angezeigt wird, rutscht der Wochentag nach links
* Anzeige: Wenn Progressbar nicht angezeigt wird, wird das Formular kleiner!
* Anzeige: Eindeutigkeit bei der Labelbeschriftung!
* Countdown: Wenn kein Sound ausgewählt wurde wird CheckBox 'Sound' nicht abgehackt
* Countdown: Nachricht entfernt
* Countdown: OpenDialog öffnet den Pfad der DesktopUhr
* Countdown: das "_" vor den Sekunden durch "und" ersetzt
* Countdown: Nachricht beim abgelaufenen Countdown geändert
* Countdown: Übersichtlichere Einteilung
* Countdown: Wenn Termin bei EIngabe bereits abgelaufen ist, erscheint nun eine Nachricht anstatt nen aufzählender Countdown
* Countdown: OpenDialog öffnet nur wenn das entsprechende Editfeld leer ist
* Einstellungen: Wird die Uhr ein 2tes Mal gestartet wird diese Sofort beendet!
* Einstellungen: Andere Standardeinstellungen wurden gewählt
* Einstellungen: Borderstyle auf bsDialog gesetzt
* Dimmer: Kein Taskbar Eintrag beim aktivieren des Dimmers
* Dimmer: Anzeigefehler im PopUp behoben
* Dimmer: Speichern der Eingaben
* TrayIcon: Beim Linksklick (1x) wird DesktopUhr angezeigt
* Hilfe: Borderstyle auf bsDialog gesetzt
* Größe: Ist nun in 10 bzw 100 Schritten frei änderbar in der Höhe sowie in der Breite


lbccaleb 31. Aug 2008 22:07

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.5
 
Moin, also das mit der Skalierung funktioniert bei mir immer noch nciht richtig, er macht irgendwie was er will, und setzt die Controls übereinander, oder lässt Sie teilweise ganz verschwinden...

Ausserdem hast du noch den Change Log der Version 1.0.0.5 in deiner Hilfe vergessen!


Gruß Caleb

BullsEye 1. Sep 2008 15:01

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.5
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Moin, also das mit der Skalierung funktioniert bei mir immer noch nciht richtig, er macht irgendwie was er will, und setzt die Controls übereinander, oder lässt Sie teilweise ganz verschwinden...

Ich weiß. Das mit der skallierung ist auch nicht so wie ich es gerne hätte. Aber ich bin noch dabei mir was einfallen zu lassen


Zitat:

Zitat von lbccaleb
Ausserdem hast du noch den Change Log der Version 1.0.0.5 in deiner Hilfe vergessen!

oO ganz vergessen :wall: Wird nachgeholt!

BullsEye 4. Sep 2008 15:24

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.5
 
Hab mal den ersten Thread geupdatet optisch sowie einiges vom Inhalt

Das hab ich bisher geändert!

Zitat:

Zitat von Changelog
~ Version 1.0.0.6

* Hilfe: Changelog update
* Hilfe: Fenster erscheint in der Bildschirmmitte (poScreenCenter)
* Einstellungen: Standard Einstellungen (Reset) geändert
* Einstellungen: Fenster erscheint in der Bildschirmmitte (poScreenCenter)
* Einstellungen: ScaleBy Funktion
* Anhang: Changelog (TXT)
* Anhang: Handbuch (PDF)

Version ist NOCH NICHT online!!!

Bisher gibts aber noch das Problem mit dem ScaleBy. Vergrößern geht allerdings nicht verkleinern. Und irgendwie bekomm ich da nicht wirkliche Hilfe zu. Hier ist der
Thread

BullsEye 8. Sep 2008 21:54

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.5
 
Neue Version 1.0.0.6 verfügbar


Zitat:

Zitat von Changelog
* Hilfe: Changelog update
* Hilfe: Changelog ist nun unter Optionen zum nachlesen
* Hilfe: Fenster erscheint in der Bildschirmmitte (poScreenCenter)
* Einstellungen: Fenster erscheint in der Bildschirmmitte (poScreenCenter)
* Einstellungen: Changelog kann exportiert werden
* Einstellungen: Standard Einstellungen (Reset) geändert
* Einstellungen: An Auflösung anpassen Funktionen (ScaleBy)
* ZeitSync: Zeit kann nun übers Internet aktuallisiert werden (Externe EXE)
* Code: Einige Codeänderungen


Download wie immer im ersten Thread!!!

Oder gleich hier:

FileUpload (~626kb)

Update.EXE ist NICHT aktuell!


Ich bitte euch nocheinmal alles ausgibig zu testen! Ich habe nun vor das Projekt von Anfangan neu zu programmieren! Dann gleich mit funktionierendem Code, übersichtlicher, verschiedenen Sprachen und verschiedenen Formen!

BullsEye 7. Okt 2008 18:02

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.6
 
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile wieder so ein wenig angefangen, DesktopUhr neu zu programmieren. Allerdings habe ich in letzter Zeit irgendwie nicht so rech Lust dazu.

Deshalb suche ich 1 oder mehrere, die Lust hätten die als Gemeinschaftsprojekt weiter zu bearbeiten.

Wir können das Programm meintwegen komplett von neu auf Aufziehen etc.. Also sollte Interesse bestehen, bitte meldet euch!

turboPASCAL 7. Okt 2008 18:13

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.6
 
Soso, Einfälle bekommen ? :mrgreen:

BullsEye 9. Okt 2008 14:36

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.6
 
So alleine habe ich keinen Anreitz dazu, weiterzuproggen. Ideen sind wohl einige vorhanden...

kaiser1401 17. Nov 2008 16:17

Re: DesktopUhr Version 1.0.0.6
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Paar sachen die ich gefunden hab:

- Das dimmen funktioniert mit mehreren Monitoren nicht richtig. Ich habe z.B. meinen 2 Monitor Hochkant neben dem ersten stehen. Ist die uhr nun auf dem 2. wird vom rechten Rand an ein Areal der Größe des primären Monitors gedimmt. (siehe Anhang)

- transparente Darstellung funktioniert nur wenn der Hintergrund vorher auf clBlack steht. Möchte ich nun aber die Farbe der Uhr auch auf clBlack stellen habe ich ein Problem, da dann beides transparerent wird. Des weiteren gibt es einen unschönen schwarzen "Rand" um die Ziffern wenn die Anzeige transparent ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz