![]() |
Re: [Game] Lots-of-Zombies (Me.HAPPY := true^^)
Zitat:
|
Ne das in Valley ist ein anderer Fehler, der in der Map selbst liegt.
Kollisionslücken wirst du nicht finden in der Engine (Chance vllt. 1:100000) Außerdem überlege ich, Für kollision die newton engine zu nehmen. Immherhin ist die sehr leistungsfähig. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnen würde. MFG |
Meintest du nicht dauernd die Newton engine wäre so schrecklich?.. :roll:
|
[/OT]
Zitat:
... "Why this is all really important even if you’re doing simple cheesy 2d games at home in your underwear in your spare time" Ach wie recht der hat :D [/OT] |
So ich habe in der letzten zeit mal etwas in die Grafik gesteckt :mrgreen: .
Shader sind nun drin in Form von PPL = "Per-Pixel-Lighting" und ein Ansatz von Waffen. Jedoch ist alles noch nicht so gut optimiert. Und genau daran werde ich nun weiterarbeiten. Vorerst werde ich mal die Geometrie meiner Octree-Nodes in Displaylisten fassen und dann eine neue Technik zum Cullen testen. MFG und VIEL SPASS |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
BUG: "Licht an" vergessen :D
MfG |
Kuck nochmal genau nach.
Also das Licht ist nur sehr dunkel. Aber bei mir ist es nicht so dunkel wie bei dir :? |
Bei Start jede Menge warning C7011: implizit cast from "int" to "float"
Danach läuft es, aber auch sehr dunkel bis schwarz wie beim VorVorPoster. Bei den Zusatzkarten falle ich oft durch den Boden. Achja, auch eine NVidia GT8800 |
Oh da ist was in den Shadern, was nicht auf jeder graka gleich bewertet wird.
Ich muss aus allen 1 oder 2 1.0 / 2.0 machen :S MFG und danke für den Hinweis auf die Fehlermeldung |
Das hättest du auch nach meinem Bugreport schreiben können :P
;) MfG |
Ne bei dir gins doch nur darum, das alles sehr dunkel war oder etwa nicht?
Sonst habe ich dich wohl falsch verstanden. -->> Neuste Version hochgeladen <<-- (kleine änderungen bezüglich Licht -> sieht viel besser aus) EDIT: Habe gerade herausgefunden, was los ist: Aus irgendeinem Grund klappt das Licht bisher nur auf der map Death-Arena !! MFG |
Also getestet nur mit den Karten im GamePack:
Death-Arena und Valley ist Helligkeit OK (Valley eigentlich sehr gut) Pistola und Roughizernity-Dingens ist fast Schwarz (Monitor ist dabei auf Game-Mode) |
Habe herausgefunden, dass dies an den texturen liegt.
Im Shader habe ich das hier:
Delphi-Quellcode:
- gl_FragColor = endfarbe des pixels
vec4 texColor = gl_Color * texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy);
gl_FragColor = texColor * (gl_FrontLightModelProduct.sceneColor + lightAmbientDiffuse) + lightSpecular; - texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy) -> holt farbwert aus einer textur Und da ist das Problem: Auf Maps ohne Textur ist texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy) = (0,0,0) --> Die ergebnisfarbe ist 0 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erstmal grosses Kompliment! :cheers: Jemand der so eine Engine alleine schreibt ist IMHO ausserordentlich talentiert! :coder: Graviball ist auch recht elegant simuliert!
Ich kriege kriege immer folgendende Fehlermeldungen beim Map-laden. Zwei mal die leere Dialogbox und dann einmal den zweiten Error. Das Spiel läuft dann aber... Meine Hardware: AthlonXP 32bit und eine NVidia6800GT. |
Zitat:
Ohne Licht ist das ganze natürlich schon schwer zu testen, bei mir war es auf allen Maps zu dunkel, nur auf den zweien (Valley und die andere) wars zumindest dämmrig, sodass man gesehen hat, wo man hinläuft :drunken: Was noch gut wäre: Wenn das Spiel den Fokus verliert (z.B. weil man es kurz minimiert um irgendwas zu machen), sollte die Cursor-Rücksetzung auf den Bildschirmmittelpunkt deaktiviert werden ... Bisher muss man erst von Hand das Spiel pausieren und dann erst minimieren ^^ |
So ich habe in der letzten Zeit sehr viel verbesser:
..achja und natürlich ne Menge anderer kleiner Dinge. Nun mal ein paar Antworten auf eure Fragen: @Dunkelheit in meinem Spiel: a) Das Schwarze kam wie gesagt durch den Fehler im Shader. b) Das Spiel ist insgesamt ziemlich dunkel zwecks Stimmung. So eine dunkle Atmosphäre vertuscht besser schlechte Grafik^^ @Florian H: Wenn das Fenster den Fokus verliert, wird das Spiel nun "richtig" pausiert genau wie es jetzt auch bei ESC ist. Und das beste zum Schluss: @isilive: Vielen vielen Dank! So ein Kompliment nehmeich gerne an. Immerhin stecken sehr viele Stunden arbeit in dieser Engine. Die ist schon fast so alt, wie ich mit OpenGl arbeite. Als ich mit OpenGl angefangen habe und mein erstes ![]() dieser Engine aufgebaut. Seit dem hat sich an dessen Grundstruktur fast nichts geändert. Es kamen aber dauernd neue Sachen hinzu wie Der Octree, Kollision, usw. So Verwendet dieses ![]() EDIT: Wenn jemand dringend schon die Source sehen will dann ne PM an mich :wink: Aber es dauert nicht mehr lange. Ich bin dabei, alles mögliche zu kommentieren. :warn: :coder: :wall: // Die passen alle irgendwie dazu :shock: Viels Spaß, bis die Tage, MFG |
Re: [Game] Lots-of-Zombies [<Bald kommt die Zombiehord
Zitat:
|
Achja falls es nicht richtig klar wurde:
==>> ==>> EINE NEUE VERSION WURDE HOCHGELADEN <<== <<== @Custom: Also mal im Ernst... hab keine Ahnung was du meinst!? Außerdem könntest du bei sowas zumindest mal [OT] darüberschreiben. :? MFG und Viel Spaß mit der neuen Version |
Hab ein neues Mappack hochgeladen MFG
Also ich würde sagen jetzt ist nicht mehr die Pistola die beste Map sondern die Concentrate --> Dringend testen ^^ |
So ich habe fast alle Maps noochmal überarbeitet.
Dazu gehören vor allem Texturen. Außerdem habe ich noch kleine Bugs ein dem Programm behoben. MFG |
Sieht gut aus :)
Aber die Citadel-Map lässt sich bei mir nichtmehr laden. Bekomm ne AV. Zitat:
|
Danke für die Mauspositionierung, jetzt kann ich´s auch spielen. :thumb:
Also ich hab jetzt mal alle Maps angespielt. Bis auf die "Citadel-Map"-Exception und das "Burn" und "mini arena" gleich sind, sind die schon echt gut. btw: Irgendwie erinnerts mich immer mehr an AvP 1 / ut1. :) Weiter so! |
Fehler gefunden und behoben.
Ich hatte den selbst schon bemerkt, aber vergessen ihn zu beheben. Es lag an der Laden-Funktion der Engine. --> Ich habe eine korrigierte Version hochgeladen. @spawn89: Was ist "AvP 1" ? Mit UT hast du recht. Größtenteil orientiere ich mich in Sachen Struktur usw. an der Unreal-Engine. MFG |
Zitat:
![]() Joa, das mit der Unreal-Engine merkt man. Hast du eigentlich schonmal eine Art Performance-Test laufen lassen? (ala 100 bots/animierte Objekte auf einer map) Und läuft das Spiel dann noch halbwegs (flüssig)? (Würd mich mal interessieren) :spin2: |
Ich dachte grad: "Ach so viel Ähnlichkeit mit UT hats ja jetzt auch nicht..."
Hab mir dann die neue exe runtergeladen, Citadel gespielt und musste lachen :lol: Das ist ja fast ne Kopie von dieser einen UT-Map :mrgreen: Zumindest ist sie genauso aufgebaut. |
Nun hat das Projekt schon den Punkt erreicht, wo es schon bewundernswert ist!
Das mit der Performance hast du richtig toll hinbekommen! Echt klasse :thumb: Ich hätte da noch ne Frage: Hast du all die Models in citadel selbst erstellt oder hast du das aus dem Netz? MfG |
Die maps sind weder angelehnt noch nach gemacht. Sie sind aus UT Kopiert. 8)
|
Ehrlich gesagt:
Kein einziges stück aus Citadel ist von mir :oops: Diese Map stammt aus (gekauftem^^) UT2k4. Denn ich habe entdeckt, dass der Unreal Editor nach Wavefront-Object (.obj) exportiert. Das geniale: Der Exportiert den fertig erstellten BSP-Tree und nicht einfach die Stücke, aus denen er zusammengesetzt ist. Der geht sogar soweit, das der die ganzen Static-Meshes und sogar herumliegende Ammo/Waffen usw. als Modelle mitexportiert :mrgreen: Leider heißt das ich muss imme erst ne weile daran rumarbeiten und diese Sachen entfernen. Also ich sag mal woher welche Map ist. Citadel -> CTF-Citadel.ut2 Pistola -> CTF-BP2-Pistola.ut2 Roughinery -> DM-Roughinery.ut2 Concentrate -> CTF-Concentrate.ut2 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Anderen sind von mir selbst erstellt. Leider ist da der Valve-Hammer-Editor nicht so nett. Der exportiert keine Static-Meshes / Props und exportiert auch keinen fertigen BSP-Tree. Aber: Trotzdem steck sehr viel Arbeit in den Maps, da die sehr stark überarbeitet werden müssen, damit ich die nutzen kann. Ich denke auch, ich werde in Zukunft für eigene Maps den Unreal-Editor nehmen, und nur Materials usw. in Blender einstellen, da der UT-Editor wie gesagt wunderbar den BSP-Tree exportiert. PS: Wenn jmd. ne Map hat, die er gerne in meim Spiel testen / haben will, der kann sich an mich wenden. Am besten natürlich selbst erstellte Maps aus UT, CSS und Co und natürlich alle möglichen Formate, die sich in Blender importieren lassen. @Custom: Darf ich das selbst sagen? Da vertraut man dir einmal was an... EDIT:Ich denke ich bastel jetzt mal ne neue Map. Aber jetzt mal in UED, was ich noch nicht gemacht hab. MFG |
Zitat:
|
|
okay - [OT]Es wäre mir auch egal wenn du 100 Antworten am Tag bekämst und ich keine - solange du aufhörst damit anzugeben und mir unter die Nase zu reiben wie toll du bist.[/OT]
|
lol sofort still sein, bevor es in nem Streit ausartet.
MfG |
[OT]
Was mischt sich dieses Strichmännchen denn nun plötzlich ein? Seit wann hat es denn was hier zu sagen? :twisted: Ne Spaß beiseite. Irgendwie glaubt Andy wohl ich würde meinen, mein Projekt wär besser als seins, wobei ich eher das Gegenteil finde. @Custom: Ich meins ernst. [/OT] Besteht eigentlich nun großes Interesse bei irgendjmd, dass ich die Source freigebe? Oder darf ich noch ein wenig kommentieren und verbessert? |
Zitat:
du darfst kommentieren und verbessern oder kann man das verbieten? |
Mit darf war eher müssen gemeint.
Also ob ihr lieber jetzt den Code wollt oder später erst einen ausführlicher Kommentierten Quelltext? EDIT: NEIN, das Strichmännchen hat NIX zu sagen :tongue: MFG |
So habe eine neue Version hochgeladen.
Es gibt nun Jumppads und Teleporter! Ich habe in den Maps Pistola, Citadel und Concentrate welche platziert. Sogar die Bots nehmen diese Wege. MFG |
Hi!
Habe das Programm runtergeladen, entpackt - aber egal welche der 3 Maps ich lade: Zitat:
Ciao, Frederic |
a) Ist das nur bei dir so oder gibts das auch bei anderen?
b) Welche exe hast du gestartet? c) Hast du auch die Map Death-Arena getestet? Ich werde es gleich selbst nochmal testen. EDIT: Ich habe es selbst nochmal heruntergeladen und getestet und es funktioniert. Das Problem muss iwie in Verbindung mit deinem PC bestehen. MFG |
Hi!
a) dazu kann ich nichts sagen :mrgreen: b) LOZ/system/Lots_Of_Zombies.exe c) Jepp, selbes Problem Mein System: Vista Ultimate, 64Bit, SP1 Ciao, Frederic |
Merkwürdig...
Also ich habe selbes OS und habe extra nochmal die hochgeladene Version runtergeladen. Da funktioniert alles. Könnte vllt. jemand anderes mal sagen, ob er den gleichen Fehler bekommt? MFG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |