Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 26     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Arbeitsplatz (https://www.delphipraxis.net/13336-euer-arbeitsplatz.html)

Matze 16. Dez 2003 20:42

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Bier am PC ist ja cool :cool:

czapie 16. Dez 2003 20:45

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Ist schon leer sonst würde es nicht in solch gefährlicher "Kipp-Position" stehen.
:wink:
Czapie.

ixtreme 16. Dez 2003 20:54

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Schon Cool mit der Bierflasche!



ixtreme.de

Stanlay Hanks 16. Dez 2003 20:58

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Tun dir bei dem Licht nicht irgendwann die Augen weh? :wink:

Ich würd ja meinen PC auch gerne fotographieren...aber wie immer wenn man sie mal braucht, is die Digi Cam nicht aufgeladen, also werdet ihr wohl bis morgen auf mein Foto warten müssen...

Mich persönlich würden speziell die Arbeitsplätze der Mods und der vom Cheffe interessieren
:mrgreen:

Man liest sich, Stanlay :hi:

flomei 16. Dez 2003 21:01

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch mein Bild...
War grade nich so hell im Zimmer, der Blitz an meiner Digicam ist auch nicht der Beste und ausserdem hab ich gewackelt. Aber ich denke man kann immer noch die Unordnung und das dicke Delphi-Buch erkennen... :mrgreen:

MfG Florian :hi:

ixtreme 16. Dez 2003 21:24

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Das ist aber nicht der Platz einer Programmierers, dazu ist es viel zu ordentlich...


*ggg*


Gruß

ixtreme.de

SirThornberry 16. Dez 2003 21:28

Re: Euer Arbeitsplatz
 
vielleicht hat ja mutti mal stress gemacht so das man aufräumen muss?! Das problem habsch zum beispiel viel zu oft :cry:

Stanlay Hanks 16. Dez 2003 21:31

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Bei mir is es noch schlimmer... Ich hab nen Glastisch und meine Mutter will, dass ich den jeden Tag abwische, weil er sonst nicht schön ausschaut :roll:

SirThornberry 16. Dez 2003 21:33

Re: Euer Arbeitsplatz
 
das Problem kensch von Arbeit, da habsch och bald wieder nen Glastisch (da ich leider nur für 2 wochen das zimmer wechseln konnte) und den muss ich och jeden freitag sauber machen und zimmer aufräumen och :roll:

RobertS 16. Dez 2003 21:39

Re: Euer Arbeitsplatz
 
also wir haben in der Firma ne Putzfrau..... :tongue:

cylon 16. Dez 2003 21:42

Re: Euer Arbeitsplatz
 
was hat denn das mit der firma zu tun??
lebst du in einer firma??

SirThornberry 16. Dez 2003 21:43

Re: Euer Arbeitsplatz
 
bei uns kommt auch jede Woche ne putzfrau vorbei aber die darf nur den Gang, Toletten und die küsche machen. Die Zimmer der einzelnen personen sind Tabu. Hätt auch was dagegen wenn ne putze mein zeug durcheinander schmeißt damits ordentlich ist, in meiner Unordnung seh ich wenigstens durch. Und das Wöchentliche aufräumen sieht bei mir auf arbeit eigentlich so aus das ich die Tastaturunterlage anhebe (riesen notizblätter) und da mein ganzes zeug drunter schiebe und das dann montags wieder raus hole

Daniel 16. Dez 2003 21:48

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei meine heimische PC-Ecke. Der Schreibtisch steht rechts daneben.

flomei 16. Dez 2003 21:50

Re: Euer Arbeitsplatz
 
^^ Is ja geil! Jetzt weiss ich wie es bei Daniel aussieht...
Aber was liest der Chef für Zeitschriften / Zeitungen / Magazine: "Damals" :roll:

MfG Florian :hi:

SirThornberry 16. Dez 2003 21:57

Re: Euer Arbeitsplatz
 
@Daniel: Hat die maus unten noch irgendwie nen sensor oder ne Kugel oder ist das nen normaler Trackball oder wie man das nennt?? Wie lässtsn sich damit arbeiten, also so ohne mausrad und nur ne kugel die man dreht?!

RobertS 16. Dez 2003 21:58

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Zitat:

Zitat von cylon
was hat denn das mit der firma zu tun??
lebst du in einer firma??

ich weiß ja nicht ob du schon lesen kannst aber der Thread heißt:

Euer Arbeitsplatz :gruebel:

Vielleicht erstmal einen Funken nachdenken :zwinker:

Luckie 16. Dez 2003 22:01

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Zitat:

Zitat von flomei
^^ Is ja geil! Jetzt weiss ich wie es bei Daniel aussieht...
Aber was liest der Chef für Zeitschriften / Zeitungen / Magazine: "Damals" :roll:

Ja und? Geschichts interessiert eben, wie ich auch.

Daniel 16. Dez 2003 22:04

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Zitat:

Zitat von RobertS
ich weiß ja nicht ob du schon lesen kannst aber der Thread heißt:

Euer Arbeitsplatz :gruebel:

Vielleicht erstmal einen Funken nachdenken :zwinker:

... nun - einige von uns (ich zum Beispiel) werden sowohl zuhause als auch im Büro arbeiten.

Zitat:

Zitat von SirThornberry
@Daniel: Hat die maus unten noch irgendwie nen sensor oder ne Kugel oder ist das nen normaler Trackball oder wie man das nennt?? Wie lässtsn sich damit arbeiten, also so ohne mausrad und nur ne kugel die man dreht?!

Die Kugel wird mit Zeige- und Mittelfinger bewegt und steuert (wie sollte es auch ander sein?) den Mauszeiger. Ich scrolle mit der Tastatur, die an ihrer linken Seite ein Rädchen dafür hat. Und wenn ich es ganz "hart" brauche, drücke ich beide Maustasten gleichzeitig und kann dann mit der Kugel sowohl horizontal als auch vertikal gleichzeitig scrollen.

supermuckl 16. Dez 2003 22:04

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nagut dann poste ich meine bildchen halt auch ^^
( nein das sind nicht alle pcs die ich hab, is nochmal n server da *g* )

:duck: :coder:

Luckie 16. Dez 2003 22:12

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Vier Monitore, 2 Notebooks und einen PDA? Das kann doch nicht wahr sein. bekommst du da keinen an die Birne, wenn du da sitzt? :shock:

Pyr0cracker 16. Dez 2003 22:13

Re: Euer Arbeitsplatz
 
@czapie: wo gibts diese praktischen Dokumentehalter? so einen will ich auch haben *quengel* ;)

Gruß,

SirThornberry 16. Dez 2003 22:15

Re: Euer Arbeitsplatz
 
krass, ich hab so schon stress wegen stromverbrauch, wie ist das erst mit so viel bildschirmen :shock: So siehts bei mir ja nicht mal auf arbeit aus...

Leuselator 16. Dez 2003 22:18

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dös ist mein Platz in der großen Programmier-Gallere (selbständig, Büro in meiner Bude). 1xRechner, 2xMatrox, 3xPanel, dafür 100x auf private Anschaffungen verzichtet.
Es gibt 'ne Studie von Matrox, derzufolge Multimonitor-Arbeitsplätze zwischen 20&40% Zeitersparnis bringen. Nach meiner Erfahrung kommt das gut hin. Ich wage mir nach 2 Jahren mit dieser Konfiguration hier garnicht mehr auszumalen, was ich alles nicht geschafft hätte. Links die Forms, in der Mitte der Quellcode und rechts die Manuals oder z.B. die DP - das ist zum arbeiten Top. Über Spiele braucht man allerdings damit nicht nachzudenken (bleibt eh keine Zeit für).
Gruß

SirThornberry 16. Dez 2003 22:21

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Kansch mir vorstellen, so was bräuschte ich och. Wenn man was disassembliert hat man paar bildschirme wo man das ganze verteilen kann - nix mehr mit scrollen - du hast nicht zufällig vor das zu verschenken?? Laufen die 4 monitore über eine Grafikkarte (1 Rechner)??

supermuckl 16. Dez 2003 23:41

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im hauptpc rennen 2 grakas
eine gf4 mit dvi und analog für den tft und dren rechtsn 19"
und dann noch ne diamond analog für den linken 15"
der kleine LCD graustufen dinger is für den 486
und ganz rechts is noch n testrechner mit 15"
ganz links am anderen ende vom schreibtisch is nochmal n testrechner mit linux parallel druff und 17"
und n stockwerk weiter oben hats noch n bissi server

ixtreme 17. Dez 2003 04:46

Re: Euer Arbeitsplatz
 
:-) Sowas braucht der Mensch....


Nur so kannst die RWE weiter expandieren *smile*


Gruß

ixtreme.de

Robert Marquardt 17. Dez 2003 05:13

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Klingt verdaechtig nach einem Kensington-Trackball. :-)
Bei den grossen passt eine Billiardkugel!

Zu zwei Monitoren ist zu sagen: Schwach! ;-)
Eine zweite (PCI-)Grafikkarte nachstecken und mit 4 Monitoren arbeiten.
Am besten alle 19 Zoll LCD. Ein Kollege hatte immerhin 3.

Mein Heimarbeitsplatz ist uebrigens immer recht aufgraeumt und ich beginne meine Arbeit
so morgens um 6:30.

ixtreme 17. Dez 2003 05:26

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Zitat:

ich beginne meine Arbeit
so morgens um 6:30.
manchmal wohl auch früher, was man an deinem posting sehr schön sehen kann...

Ixtreme.de

Sanchez 17. Dez 2003 06:53

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Ich würde meinen Heimarbeitsplatz auch ablichten und herzeigen (auch wenn dort nur ein Monitor steht).
Ich hab aber seit ner Woche kein Licht mehr dort. Des kommt vom vielen in der Decke rumbohren. Will man mal ne neue Lampe aufhängen, dann trifft man beim Bohren dauernd auf Stahl :wall:

czapie 17. Dez 2003 16:51

Re: Euer Arbeitsplatz
 
@Pyrocracker
ich habe lange gesucht um solch einen Dokumentenhalter in irgendwelchen Läden zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu finden.
Bis ich diesen im Arbeitszimmer meines Opas fand ;-) Soll heißen ich weiß nicht wo man son Dinge noch herkriegt.
Czapie

supermuckl 17. Dez 2003 18:27

Re: Euer Arbeitsplatz
 
@ arbeit hab ich 4 TFT 18" an matrox G200 mit 4 DVI ausgängen

Lhid 17. Dez 2003 18:38

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Ich an einem 17"Zoll gerikom monitor

Lhid

sCrAPt 17. Dez 2003 19:26

Re: Euer Arbeitsplatz
 
HiH :o
Ihr habt ja Sachen... Da ist meiner ja schon was ordentliches...
Hab ein par pic von meinem Zimmer angehängt ;)
Wer genau hin sieht findet es wohl merkwürdig das ich 2 Drucker habe und der eine (Canon i850) nicht runterfällt... Ich habs lieber wenn ich einmal mit einem Drucker drucke der kein Magenta mehr hat und mit einem der nichtmal weiß was Magenta ist :D

@Daniel Wolf: Geile Tastatur die du da hast :D

http://www.og4all.de/arb%20017.zip <= pix

:chat:, sCrAPt

Stanlay Hanks 17. Dez 2003 20:02

Re: Euer Arbeitsplatz
 
:shock: Wow Scrapt, kannst du da noch atmen?? :mrgreen:

sCrAPt 17. Dez 2003 20:04

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Wunderbar :D Mit meinen 2 Promille Sauerstoff, 498 Promille Stickstoff und 500 Promille Giftgasen in meiner Luft kann ich noch bestens Atmen :D

nailor 17. Dez 2003 20:27

Re: Euer Arbeitsplatz
 
ist der link falsch, oder hab ich nur andere vorstellungen von nem bildchen als ihr? 5,4 MB!!!

Stanlay Hanks 17. Dez 2003 20:30

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Hmm...Ich hab mich zuerst auch gewundert, aber mit nem DownloadManager ging das ganz fix (bei mir zumindest :mrgreen:)

Aber sagen wirs so: Die Bilder sind die Zeit wert :mrgreen:

sCrAPt 17. Dez 2003 20:33

Re: Euer Arbeitsplatz
 
sind 5 bilder :D

Stanlay Hanks 17. Dez 2003 20:39

Re: Euer Arbeitsplatz
 
Aber n jpeg sollte - normal komprimiert - nicht mehr als, sagen wir mal, 120 kb haben :wink:

nailor 17. Dez 2003 20:40

Re: Euer Arbeitsplatz
 
mach die runter auf 800*600, jag' die durch nen png-Prog, und stell sie einzeln online, dann schau ich mir mal eins an, so dauert mir das zu lange, zumal ich nicht weiß, was ich im Endeffekt davon habe :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Seite 2 von 26     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz