Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   StreamZ Ver.: 0.1 Rc 3 (https://www.delphipraxis.net/135892-streamz-ver-0-1-rc-3-a.html)

Larsi 19. Aug 2009 10:41

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Hi,

schon wieder eine neue Version "gemacht" :)

Ich will Kritik, Anregungen und Lob!


:arrow: Fernsteuerung
Wenn man ein mobiles Gerät wie bspw. ein Ipod Touch oder ein Handy besitzt, kann man StreamZ über dies fernsteuern. Dafür benötigt man jediglich eine Website mit Ftp- Zugang. Wenn man über den Menüeintrag Fernsteuerung die einfache Konfiguration durchgeführt hat, muss man seine Website aufrufen. Die Datei, die aufgerufen werden muss heißt StreamZ.html. (Groß- und Kleinschreibung beibehalten!) Im Fernsteuerungsdialog muss die Website ohne StreamZ.html und ohne / hinten eingeben werden! Dann kann man Webradios wiedergeben und anhalten.

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 7:
- Die Aufnahmen werden zusätzlich in das Mp3 Format konvetiert (Lame.exe)
- Fernsteuerungs- Funktion (Mehr dazu unter :arrow: Fernsteuerung)
- Fehler in der Aufnahme behoben
- Kontextmenü in der Listenansicht (Danke an Daniel G)




MFG Lars Wiltfang

PhilmacFLy 19. Aug 2009 10:55

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Schönes Programm gefällt mir echt sehr gut. Ist eine gute alternative zu Winamp + Streamripper.
Aber du könntest noch einfügen das für jede einzelne Station beim rippen ein extra Ordner mit namen der Station erstellt wird.

Larsi 19. Aug 2009 11:09

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Sowas in der Art wird es wahrscheinlich in der nächsten Version geben. Also das automatisch ersteller Ordner für die Aufnahmen erstellt werden und eine kleine Medienbibliothek habe ich auch geplant.

Zitat:

Zitat von PhilmacFLy
Schönes Programm gefällt mir echt sehr gut. Ist eine gute alternative zu Winamp + Streamripper.

Vielen Dank für dieses Lob!

PhilmacFLy 19. Aug 2009 11:30

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
an der fernsteuerung musst du auch noch feilen, da die fehlermeldung 1337 mal hinter einander kommt und man keine chance hat da irgendwie raus zu kommen
edit: desweiter komm ich auf deine seite (http://wiltfang.wi.funpic.de/play.php) wenn ich bei meiner auf play drücke
edit2: wenn ich manuell auf meine seite und dann play.php geh funktionierts

Larsi 19. Aug 2009 11:45

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Ok, guck mal bitte ob es jetzt geht. Konfiguriere die Fernsteuerung einfach nochmal mit den neuen Dateien.

PhilmacFLy 19. Aug 2009 21:11

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
ja jetzt funktionierts, du solltest in die php noch ine automatische rück leitung einbauen

toms 20. Aug 2009 06:05

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Zur GUI: Schaue mal z.B. in Delphi od. Notepad wie die Menübezeichnungen aussehen.
Wann steht hiner einem Menuitem ein "..." und wann nicht?

PhilmacFLy 20. Aug 2009 09:19

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
und des weiteren solltest du die tabulator reihenfolge richtig schalten. Auch wäre es besser, meiner meinung nach, wenn du nicht die Systemlautstärke umstellen würdest.

Larsi 20. Aug 2009 09:46

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Wie kann man denn die Tabulatorreinfolge richtig einstellen? Mir ist ach schon insbesondere im Fernsteuerungsdialog aufgefallen, dass man nicht durch die Edits durchtabben kann aber ich weiß nicht wie ich das anders machen soll?

MFG Lars Wiltfang

toms 20. Aug 2009 10:02

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
http://www.delphi-treff.de/delphi-id...ten-verwenden/

Larsi 20. Aug 2009 10:06

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 7
 
Danke :thumb:

Muss ich denn dann hinter das Feature "Songtext anzeigen" drei Punkte schreiben? Also der Songtext wird ja in einem Fenster angezeigt ohne dass man noch was klicken muss, es sei denn man will noch nach anderen Songtexten über einen Button suchen.

Larsi 22. Aug 2009 15:44

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 8
 
Hallo,

also bald sollte ich vielleicht mal ins Beta Stadium übergehen :mrgreen:

Mal wieder eine neue Version:

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 8:
- Messenger- Funktion(Man meldet sich in meinem Programm mit seinem ICQ Account an. Dann wird bei anderen ICQ Nutzern der aktuelle Titel als Statusnachricht angezeigt. Wenn man eine neue Nachricht bekommt, dann wird die bei dem StreamZ Symbol angezeigt.)
- Mouse Remote (Steuerung von StreamZ über eine Drahtlos?- Maus)
- Rückleitung zur StreamZ.html Datei von der Php Datei
- Tabulatorreihenfolge geändert
- Menülayout geändert (Also die drei Punkte)


:arrow: Messenger
Die Messenger- Funktion ändert die aktuelle Statusnachricht von ICQ und schreibt den aktuell gehörten Titel hinein. Über neue Nachrichten von ICQ Benutzern wird man ebenfalls informiert.[/i]

:arrow: Mouse Remote
Hiermit wird StreamZ über eine Maus ferngesteuert. Dies bringt natürlich bei einer Drahtlosmaus am Meißten. Die Funktionen sind im passenden Menüeintrag beschrieben.[/i]

Feedback wäre sehr hilfreich!!!

dutyfree 23. Aug 2009 18:11

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 8
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Find dein Teil echt gut!
Was ich mir noch wünsche ist, dass es sich nur im Tray ablegt also nicht in der Taskleiste. Dann noch der aktuelle Stream oben in der Fensterleiste (weiss gerade nicht wie das heißt) angezeigt wird, da ich gerade z.B. nicht weiss, welchen Sender ich überhaupt höre und, wenns geht, eine Vollbildvisualisierung mit großer Tracktitel anzeige. Also dass man auch noch vom Sofa auf dem Bildschirm den aktuellen Track lesen kann.
Wär cool, grüße


Hab mal meine .streamz hochgeladen.. Alle gute Quali, min 128K

Larsi 24. Aug 2009 10:27

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 8
 
Hey, danke für dein Feedback. Alle deine Punkte werde ich versuchen eunzubauen, Großes Danke :thumb: :)

PhilmacFLy 24. Aug 2009 11:03

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 8
 
und ein importieren von winamp pls datein wäre noch schön. Da Winamp pls datein nur ini datein sind dürfte das kein Problem sein.

Larsi 25. Aug 2009 10:41

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 9
 
Hi,

ich habe versucht alle eure Ideen mit in die Alpha 9 Version einzubringen. Bitte um Feedback, besonders bei dem großen Schwarzen Screen ob die Titelnamen über den Bildschirm hinausgehen?

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 9
- Sender wird in der Titelleiste angezeigt
- Beim Minimieren ist jetzt der Taskbareintrag weg
- Pls Import (Vielen Dank an PhilmacFly)
- MouseRemote geändert. Es kommt jetzt beim Aktivieren ein großer schwarzer Bildschirrm wo ganz groß Sendername, Aktueler Titel und die Uhrzeit steht (Danke an Dutyfree für die tollen Ideen)
- Ein Fehler mit dem Equalizer wurde behoben
- Online/Offline Anzeige hinzugefügt


MFG Lars Wiltfang

dutyfree 25. Aug 2009 19:47

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 9
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cool ;D Gute Verbesserungen..

Hab jetzt eigentlich nichts mehr zu verbessern gefunden, ausser vielleicht diese Fullscreenanzeige, dass der Radiosender und der Titel zentriert angezeigt werden (also nicht linksbündig wie jetzt) und etwas weiter unten, also in richtung Mitte.

Hab mal ein Bild dazu gezeichnet..

Edit: Das Senderfenster, entfern da doch die URL-Spalte.. Macht das viel unübersichtlicher und nur der Streamname reicht. Oft passen URL und Name eh nicht ins Fenster und dann dieser schiebe Balken da unten nervt (;


Edit2:

Was überhaupt nicht klar geht, ist dass der Lautstärke Balken auch die Windows Lautstärke beeinflusst. Oder wenn ich das Radio Mute, direkt der ganze Pc "Leise" ist.

Larsi 28. Aug 2009 10:02

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 9
 
Zitat:

Zitat von dutyfree
Was überhaupt nicht klar geht, ist dass der Lautstärke Balken auch die Windows Lautstärke beeinflusst. Oder wenn ich das Radio Mute, direkt der ganze Pc "Leise" ist.

Bei mir unter Vista ist dies nicht der Fall. Deshalb weiß ich nicht was ich da ändern soll.

Larsi 1. Sep 2009 16:18

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 10
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine neue Version programmiert. Ich bitte euch aus Testzwecken bitte auch über das Meinung Senden Formular Feedback zugeben.

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 10
- Eigene Meinung kann gesendet werden
- Online Update
- Mann kann auf ICQ Nachrichten antworten
- Es gibt ein Fenster wo die Aufnahmen hinzugefügt werden und abgespielt werden können
- Fullscreen Mode auch in Fernsteuerungsmenü
- Ein paar kleine Fehler wurden berichtigt

Larsi 3. Sep 2009 11:58

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 10
 
Habt Ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge? Die stabilere Alpha 11 steht schon in den Startlöchern. Bitte nochmals um ein bisschen Feedback. Mir ist bekannt, dass die Labels unter dem Klassisch Design grau hinterlegt sind ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll, weil ja ein Image hinter den Labels ist.

Larsi 3. Sep 2009 12:42

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Ok, jetzt ist Sie da. Version 0.1 Alpha 11.
Hat noch jemand die Alpha 10 und kann mal bitte testen ob das Update zu Alpha 11 geht?

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 11
- Programm beendet sich schneller
- Lehre Meinungen können nicht verschickt werden
- Hilfe Datei wird jetzt von meiner Homepage geladen, damit ich sie schnell ändern kann für alle Benutzer
- Code optimiert
- Fenster ein bisschen schmaler
- Fehler in Aufnahme verbessert

Larsi 4. Sep 2009 11:43

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Hallo!

Ich hätte schon gerne noch ein paar generelle Feedbacks. :? In dem Programm steckt echt viel Arbeit drin. Ich habe mir überlegt nach so vielen Alphas dann in der nächsten Version in das Beta Stadium zu gehen, da für eine einzige Version schon ziemlich viele Sachen dazugekommen sind. :) Falls doch noch einer ein bisschen Feedback geben will, dann kann er das auch über das Meinung Senden Formular direkt in StreamZ machen.


Mit freundlichen Grüßen


Lars Wiltfang

Larsi 5. Sep 2009 07:17

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Nur ein kleines bisschen Feedback ist doch nicht zu viel verlangt oder? :(

toms 5. Sep 2009 08:07

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Nur ein kleines bisschen Feedback ist doch nicht zu viel verlangt oder? :(

- Warum wird beim Start des Programms das Farbschema auf Windows-Vista Basic umgestellt?
- Nach dem Versenden der Meinung: Anstatt "Vorgang abschlosssen" eine Meldung "Danke für Ihr Feedback" o.ä. anzeigen.
- Das Mute Symbol sollte geändert werden, wenn es angeklickt wird. Sonst erkennt man nicht, ob man im Mute-Modus ist.
- Equalizer: Wenn kein Stream abgespielt wird, funktioniert das Aktivieren nicht: Bei Anhaken von "Aktivieren" wird
die Checkbox gleich wieder deaktiviert. Evtl. Lösung: Checkbox disablen wenn die Funktion nicht zur Verfügung steht.
- Ein Mini-Modus, wo nur die Buttons angezeigt werden, wäre wünschenswert. (d.h. die Höhe des Fensters wird kleiner, ohne Playlist, Equalizer etc.)

Larsi 5. Sep 2009 08:30

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Vielen Dank fuer dein Feedback, toms. Das Design wird umgestellt damit die Fenster wenn man sie aneinander dockt nicht ueberlappen. Anders konnte ich das Problem noch nicht loesen. Ich werde deine Kritikpunkte versuchen alle einzubringen, Danke!

MfG Lars Wiltfang

jaenicke 5. Sep 2009 09:42

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Der Fehler beim Docken ist einfach nur von einer festen Rahmenbreite auszugehen oder ähnliches nehme ich an. Genau das ist ja eines der vielen Probleme in Delphi 7/2005 und früher, weshalb es in damit erstellten Programmen auch noch unerwünschte Nebeneffekte ab XP und Vista gab.

Auf jeden Fall ist es Schwachsinn deshalb Aero auszuschalten und so die Fensterdarstellung natürlich extrem auszubremsen... :roll:
Danach ruckelt es sogar leicht beim Verschieben oder Minimieren von Fenstern auf meinem Testrechner...

Larsi 5. Sep 2009 10:04

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 11
 
Wie finde ich denn die Quellcode Datei von der JvMagnet Komponente um zu gucken ob man da was ändern kann?

Larsi 9. Sep 2009 15:55

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 12
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 12
- Man kann beim Start aktuelle Senderlisten zum Hinzufügen aktualisieren, via Internet. (In Einstellungen aktivierbar)
- Man kann beim Start nach Updates suchen. (In Einstellungen aktivierbar)
- Verlauf, Aufnahmen und Log sind jetzt alle im Ereignis Fenster untergebracht
- Equalizer, Songtext und Ereignisse sind jetzt im Menüeintrag "Fenster"
- Rechtsklick im Verlauf öffnet Amazon oder Youtube für den makierten Titel
- Per Entfernen Taste kann man Aufnahmen löschen
- Die Fenster werden besser angeordnet
- Bei Titelwechsel kann dieser Im Tray Icon angezeigt werden. (In Einstellungen aktivierbar)
- Optimierungen
- Feedback- Meldung geändert
- Fehler mit Equalizer fixed


Das mit den Aero Effekten und dem Überlappen muss ich mir noch mal angucken! Bitte um ein bisschen Feedback!

MFG Lars Wiltfang

dutyfree 11. Sep 2009 15:57

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 12
 
Ich benutze dein Programm immernoch und ich wünsche mir immernoch die Änderung die ich hier schonmal gepostet habe:

"Das Senderfenster, entfern da doch die URL-Spalte.. Macht das viel unübersichtlicher und nur der Streamname reicht. Oft passen URL und Name eh nicht ins Fenster und dann dieser schiebe Balken da unten nervt"

Ganz kleine Verbesserung: Wenn das Programm im Tray liegt und ich ein Doppelklick draufmache, dann geht es erstmal nur in die Taskleiste und da muss ich dann nochmal draufklicken damit es sichtbar wird.Wenn ich aber erst ein Rechtsklick und direkt danach ein linksklickl draufmache wirds sofort sichtbar.

Larsi 11. Sep 2009 15:58

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 12
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh, das mit der URL hatte ich ganz vergessen. Im Anhang ist eine Datei, wenn du da auf Delete URL klickst siehtst du nur noch den Sendernamen. Über Make URL ist sie wieder da. Hoffe das klappt. Dies geht nur mit Alpha 11/12/13.

Welche Version benutzt du eigentlich? Die Neuste oder noch ne alte?

Edit: Neue Version! Alpha 13

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 13
- Aero wird nicht mehr ausgeschaltet und die Fenster überlappen nicht mehr
- Es gibt nur noch eine Version für Xp und Vista
- Wenn man auf das Trayicon drückt wenn die Anwendung minimiert ist wird sie in den Vordergrund gebracht
- Optimierungen

dutyfree 12. Sep 2009 13:50

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Natürlich die neuste ;D

Wenn du mal Bock und Zeit hast nochn großes Plugin zu machen und was besonderes könntest du es vielleicht möglich machen, dass User Radiosender "uppen" könnten, sie in Genre unterteilen und von da aus runterladen. Das natürlich alles Programm intern. Ein neues Fenster öffnet sich, 10 Genres zur Auswahl und in diesen unterkateogorien kann man dann sich Radiosender zu seiner eigene Playlist hinzufügen die andere User dort reingestellt haben. In diesem Fenster wo die Sender sind ist dann halt unten ein Button "Radiostation veröffentlichen" oder so. Eventuell eine Funktion die kontrolliert ob es Streams 2 mal gibt etc.
Ich weiss nicht wie schwer es wäre sowas umzusetzen, brächtest bestimmt einige Stunden Arbeitszeit und einen Server, eventuell einfach deinen PC von dem du immer die aktuelle IP ins Netz setzt (no-ip.com).
Würde das Programm aufjedenfall für vieel mehr Nutzer, besonders für Laien, interessant machen.

Mir kommts so vor als hättest du sonst nicht mehr viel zu tun mit dem Proggi, funktioniert ja alles. Also los an die Arbeit ;D

Larsi 12. Sep 2009 14:12

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht und ja auch schon zum Teil umgestzt. Wenn man in den Einstellungen aktiviert, dass man Senderlisten downloaden will wird die Liste im Hinzufügen Menü ja damit abgeglichen. Dann müsste ich ja nur noch eine Funktion einbauen, dass jeder Nutzer Streams in diese Liste einfügen kann. Das ist kein Problem, da ich ja selber noch eine kleine Anwendung für mich habe wo ich selber die Senderlisten aktualisieren kann, die dann bei allen abgeglichen werden können. Das müsste ich ja nur in StreamZ einbauen, vielleicht noch mit einer Prüfung ob der hochzuladene Stream auch wiedergegeben werden kann. Ich habe grad kein Delphi hier aber werde dass dann auf jeden Fall Montag einbauen. Ist dann natrülich nach Ausbaufähig aber das gröbste dauert vielleicht eine dreiviertstunde :)

MFG Lars Wiltfang

SaFu 12. Sep 2009 15:16

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt war ich mal neugirig wie sich das Programm gemacht hat und dann sowas.

siehe Bild

Matze 12. Sep 2009 15:42

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Ich habe mich durchgerungen, StreamZ mal zu starten.
Die GUI ist meiner Meinung nach nur hässlich, sorry. Nicht transparente Labels und ein fehlgeschlagener Versuch, StreamZ zu skinnen. Manches ist geskinnt, manches nicht.
Hab's gleich wieder beendet. ;)

Larsi 12. Sep 2009 15:46

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Benutzt du das klassische Design?

DeddyH 12. Sep 2009 15:49

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Mir scheint es, als seien von den etwa 600 JVCL-Komponenten 350 im Programm verwendet worden. Allein die LEDs sehen aus heutiger Sicht nicht mehr so dolle aus.

Larsi 12. Sep 2009 15:53

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Ich benutze drei/vier Kompos der Jedis, ja und? Dafür sind sie auch da, oder? :)

Gibts vielleicht eine Komponente welche aktuellere Leds darstellt? Ich weiß gar nicht was ihr habt mir gefällt das Design :) Natürlich nur unter nicht klassischem Design. Ich hatte mir die Alpha Controls Lite mal angeguckt und ich könnte die Anwendung auch in andern Styles aussehen lassen, aber die machen die Datei so groß. Außerdem soll das Programm ja funktioniell sein.

DeddyH 12. Sep 2009 15:56

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Wieso braucht man für alles immer Komponenten? 2 kleine PNGs (z.B. per Inkscape erstellt) täten es schließlich auch. Und wenn schon Skinning, dann bitte Eye Candy, ansonsten weglassen.

Larsi 12. Sep 2009 15:59

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
@Sascha: Ich kann mir das nicht erklären. Hast du ein Programm welches die Anwendungsdaten oder ähnliches blockt? Oder hast du keine aktive Internet Verbindung?

SaFu 12. Sep 2009 16:00

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 13
 
Warum das Rad immer wieder neu erfinden, dafür sind Komponenten da. Ob es schön ist ist geschmacks sache. Es gibt auch welche die die Ribbons nicht schön finden obwohl sie top aktuell sind.

Hab nur die UAC an, was ja auch normal sein dürfte (Vista Ultimate)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz