![]() |
AW: Delphi XE2 Komponenten
Zitat:
|
Installiert wird die aktuelle Version 6.1.5 vom TMS Component Pack nur für 32Bit. Aber mit einem kleinen Trick funktioniert es auch für ein 64Bit Programm. Ich habe einfach die Library-Pfade von 32Bit übernommen auf 64Bit und dann kompiliert. Es gab zwar ein paar Hinweise und Warnungen, aber das kleine Testprogramm hat funktioniert unter 64Bit.
Kann das jemand nachvollziehen ? |
DevArt hat mittlerweise seine VCL-Zugriffskomponenten (DACs) für XE2 zum Download gestellt.
Mikhal |
VirtualTreeView gibt es jetzt auch für XE2.
Allerdings nur im SVN: ![]() |
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Grüße |
Die UniDac VCL Componets sind aus dem Beta Stadium heraus.
Zitat:
![]() Den Link in der Übersicht ändern. Leider ist die Components History noch nicht aktuell. Gruß Borwin |
Zitat:
|
Für FMX gibt es auch
![]() |
Habe gerade in der deutsche Delphi-Newsgroup gelesen, dass "
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Updates in die Liste vom ersten Beitrag eingepflegt. |
Hallo Rolf,
Du hast Graphics32 für FMX eingetragen. Ich habe mir diese Komponente VPR, die Neo verlinkt hat, kurz angeguckt. VPR ist nicht direkt GR32, sondern eine Zusatzkomponente. Die Version schien mir sehr experimentell und noch nicht reif für Deine Liste. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Gruss Jens |
CustomHelp und die JWAPI sind auch XE2 bzw. Win64-tauglich.
|
Zitat:
|
ResEd und
![]() |
![]() |
Quickreport steht ebenfalls für XE2 zur Verfügung, allerdings nur für 32-bit.
|
Orpheus (Turbo-Power-Software) nun auch für DXE2 DXE64 vorhanden.
|
EurekaLog ist jetzt auch XE2-tauglich, allerdings nur 32-Bit !
.... ImageEn ist übrigens noch NICHT XE2-tauglich :( |
Hallo zusammen,
der CNPack Wizard hat den release Candiate Status verlassen und liegt jetzt in der Version 0.9.9.621 vor. |
Hallo,
die Skin Komponenten AlphaControls sind jetzt auch für XE2 (nur 32bit)erhältlich ![]() |
Re: Delphi XE2 Komponenten
Maybe this is wrong place for requests, but I'll try.
There is great package by Pegtop:
Code:
Officially Unicode is not supported, unofficial there is version for Unicode up to D2010. I know there are many skilled programmers here, maybe somebody will make it working up to XE2?
http://www.pegtop.net/delphi/components/common/index.htm
|
Hallo zusammen, habe die Liste mal wieder einem Update unterzogen.
|
![]() Ganz vergessen die Produkte von ![]() |
Die Textverabeitungs-Komponenten
![]() Laut Auskunft aus deren Forum ist 64-Bit nur für die PRO Version, die über 200 Euro mehr kostet, verfügbar. Die Standardversion gibt es nur als 32 Bit Variante. Das ist damit der erste Komponentenhersteller den ich kenne der aus der 64 Bit Version zusätzlich Profit herausholen will (Begründung war: 64 Bit wird ja nur im Serverumfeld benötigt...), oder gibt es noch weitere Hersteller die für die 64 Bit Version zusätzlich Kohle sehen wollen??? |
Zitat:
|
Zitat:
Um nun eine 64 Bit Version der Anwendung zu bauen muss man das Update der WPTools von Standard auf Pro kaufen oder die WPTools durch etwas anderes ersetzen. In meinem Fall ist es unter anderem eine ShellExtension von der ich gehofft hatte diese durch XE2 endlich auf 64 Bit Systemen verwenden zu können. Da es sich nicht um einkommerzielles Projekt handelt sind 200€ zusätzlich schon sehr viel. (ACHTUNG: rein subjektive Meinung!!) |
Hallo,
seit vorgestern ist die Version 6.2.0.0 der TMS Component Packs draussen. Die Komponenten sind jetzt auch 64Bit kompatibel. Bei mir werden die Komponenten nur unter 32Bit aktiv. Lassen sich aber dann unter 64Bit fast fehlerfrei installieren. Gruß Rolf |
Developer Express (erst mal 32 bit) ist verfügbar:
Zitat: v2011 vol 1.7 does support 32-bit Delphi XE2 completely; 64-bit support is in progress and will be available in the v2011 vol 2 release. Frank |
Hallo,
hast Du dazu noch einen Link, wo man sich die Komponente runterladen kann ? |
Könntest du ADSin die Liste der nicht verfügbaren aufnehmen?
|
Hast Du dazu auch noch einen Link ?
|
Zitat:
![]() oder halt nur Info' s ![]() Frank |
Hallo Frank,
Dein Link wurde hinzugefügt. |
Zitat:
![]() Vieleich kann Joachim Dürr was dazu sagen. |
Laut einer Update EMail steht Report Builder 14 ab sofort für Delphi XE2 32 und 64 Bit zur Verfügung. Installiert habe ich es aber noch nicht.
Gruß :D Milo Zitat: From Digital Metaphors Corporation: Version 14.0 - 10/21/2011 ------------------------- - Delphi XE2 support for VCL Win32 - Delphi XE2 support for VCL Win64 Zitat Ende. |
Die DOAs von bei
![]() Woll2Woll hat InfoPower ebenfalls in 32 und 64Bit ![]() LMDTools sind immerhin schon Beta: ![]() Sherlock |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |