Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Battlefield 3 (https://www.delphipraxis.net/164066-battlefield-3-a.html)

implementation 30. Okt 2011 11:42

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1133495)
Ich will nicht sagen das dieses Spiel irgendwen verleitet..
Aber ich mag grundsätzlich diese Art der Verherrlichung von Krieg überhaupt nicht.
Egal in welcher Form auch immer.

Davon dürften wir die Nase voll haben.
Auch wenn es nur ein Spiel ist.
Spielt man nicht auch im realen Leben (Krieg) mit dem Leben anderer Menschen?

Full Ack. :thumb:

Zombies mit ner Kettensäge abmetzeln geht noch, aber solchen Kriegsnachstellungen kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

lbccaleb 30. Okt 2011 12:07

AW: Battlefield 3
 
Die können von mir aus alles spionieren, ich will das Spiel spielen!:-D

implementation 30. Okt 2011 12:54

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1133553)
Die können von mir aus alles spionieren, ich will das Spiel spielen!:-D

Und da wär's dir auch egal, wenn die 'ne Kamera bei dir im Klo einbauen würden? :shock:

Memnarch 30. Okt 2011 13:28

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Ist ja schön, dass EA die Lizenzbedingungen ändert, aber nicht die Lizenzbedingungen scannen die Rechner, sondern die Software und solange die nicht geändert bzw. aktualisiert wird, halte ich das alles nur für Augenwischerei.

Im Übrigen wird EA da lange rudern müssen, bis sie den Image-GAU verarbeitet haben. Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Anbieter (z. b. Valve oder Activision/Blizzard) schon genau hinschauen, was da passiert. Vielleicht lernen sie ja daraus, was geht und was nicht.



Gruß
Frank
Nun, Wenn EA am ende in der EULA stehen hat, dass sie nichts scannen und es trotzdem tun, haben soe 0% ausweichance wenn es vor Gericht geht. Es wird so zumindest für den Ottonormalverbraucher leichter anzuklagen. Und ob das programm jetzt wirklich scanned, lässt sich dan ganz einfach durch diverse tools beweisen.

jaenicke 30. Okt 2011 13:47

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von FBrust (Beitrag 1133538)
Im Übrigen wird EA da lange rudern müssen, bis sie den Image-GAU verarbeitet haben.

Das glaubst du doch selber nicht, dass die da was zu verarbeiten haben. Der Prozentsatz derjenigen, die sich das Spiel deshalb nicht kaufen, dürfte gegen Null gehen...

Meckern und sich beschweren tun viele, aber Konsequenzen zieht doch eh so gut wie niemand. Das ist doch genau das selbe nach Wahlen. Viele meckern im Bekanntenkreis, einige auch öffentlich, aber bei den nächsten Wahlen wählen die meisten wieder genau die selbe Partei oder wählen erst gar nicht.
(Ich habe zwar auch die selbe Partei wieder gewählt, habe aber auch nicht nach der letzten Wahl über diese Partei gemeckert. :D)

Namenloser 30. Okt 2011 15:33

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1133560)
Zitat:

Zitat von FBrust (Beitrag 1133538)
Im Übrigen wird EA da lange rudern müssen, bis sie den Image-GAU verarbeitet haben.

Das glaubst du doch selber nicht, dass die da was zu verarbeiten haben. Der Prozentsatz derjenigen, die sich das Spiel deshalb nicht kaufen, dürfte gegen Null gehen...

Meckern und sich beschweren tun viele, aber Konsequenzen zieht doch eh so gut wie niemand. Das ist doch genau das selbe nach Wahlen. Viele meckern im Bekanntenkreis, einige auch öffentlich, aber bei den nächsten Wahlen wählen die meisten wieder genau die selbe Partei oder wählen erst gar nicht.

Genau so ist es.

Was die „Kriegsverherrlichung“ angeht: Da könnte man auch generell sagen, dass Egoshooter Mord-Verherrlichungen sind. Ich hatte früher auch mal moralische Bedenken, aber mittlerweile sehe ich das gelassener. Ich spiele nicht wirklich viele Shooter (eigentlich nur gelegentlich Team Fortress 2), aber ich hätte heute auch kein Problem mehr damit, ein Spiel wie Battlefield 3 zu spielen. Ein Spiel ist ein Spiel...

Ich habe allerdings ein Problem damit, eine Spyware zu installieren und alle meine Rechte an EA zu überschreiben, nur um ein Spiel zu spielen.

Memnarch 2. Nov 2011 23:30

AW: Battlefield 3
 
Ich lasse das mal hier so stehen und gehe kopkratzend nacher ins Bett:

Zeit.de

Jetzt spricht EA davon dass der eindruck des scannens davon entstehe, dass nach der auforderung an windows die schreibrechte zu ändern, alle unter ordner&dateien von windows durchgegangen und geändert werden.

Mich würde hier mal die meinung einiger programmierer hier zu DER aussage interressieren o.O

EDIT: es ist mir ja nun schon seit ein paar tagen bekannt, dass eine gewisse cracker gruppe die die zahl "1911" in ihrem namen trägt einen bf3 crack herausgebracht hat, der origin von der bf3.exe entfernt sodass alles nur über battlelog funktioniert(bedeutet also das spiel muss nochimmer gekauft sein ;) ). Aber dass selbst CHIP.de dass in ihre download sektion aufnimmt, hätte ich nicht gedacht o.o

MFG
Memnarch

jaenicke 3. Nov 2011 05:17

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1134154)
Zeit.de

Jetzt spricht EA davon dass der eindruck des scannens davon entstehe, dass nach der auforderung an windows die schreibrechte zu ändern, alle unter ordner&dateien von windows durchgegangen und geändert werden.

Das stimmt zwar, aber wenn EA Sicherheitslücken ins System reißt, indem es einfach mal Zugriffsrechte auf Verzeichnisse gewährt, ist das auch nicht besser. Dann haben die Entwickler das Sicherheitskonzept von Windows nicht verstanden. :roll:

Und es wurden dann ja offenbar auch auf fremde Ordner andere Sicherheitseinstellungen angewendet bzw. vererbte Rechte verändert. Und das wäre eben ggf. eine riesige Sicherheitslücke, die Origin auf den entsprechenden PCs hinterlässt.

Es wäre mal interessant wie das Log im Process Monitor wirklich aussieht und welche Zugriffsrechte danach auf den Verzeichnissen liegen.

// EDIT:
Ich habe mir das Log mal in einem Youtube-Video kurz angeschaut. Es ist deutlich zu sehen, dass dort die Zugriffsrechte der Dateien abgefragt werden.

Und es handelt sich um das Verzeichnis c:\ProgramData, in dem die Daten für alle Benutzer abgelegt werden. Standardmäßig sind die Zugriffsrechte dort in der Tat eingeschränkt, denn es kann dort nur das Programm etwas ändern, das die Daten dort abgelegt hat. Und wenn das der Installer macht, kann das Programm dort ggf. nichts ändern.

Das ist aber auch so gedacht, schließlich sollen die Benutzer nicht gegenseitig ihre Daten ändern können. Deshalb gehören zu ändernde Daten in die eigenen Benutzerdaten.

Angel4585 3. Nov 2011 09:15

AW: Battlefield 3
 
Also ich habs gekauft und spiele es (wenn ich denn mal Zeit hab, Studium, Arbeit und Freundin).
Also grafisch usw ist das alles Top, was mich ankotzt ist die Spawnregelung, das war aber bei Bad Company 2 auch schon doof, das man direkt vor nem fahrenden Panzer oder nem schiessendem Gegner spawnen kann und direkt gekillt wird un sowas mein ich.
Was mich auch stört ist, dass es mir teilweise zu realistisch wirkt. Wenn ich irgendwo hinschau und da keinen Gegner sehe sollte da auch keiner sein und nicht ein extrem gut getarnter nur weil es halt realistisch ist. Ausserdem sollte man das Infrarot Visier entschärfen, damit sieht man einfach alles, auch diese extrem gut getarnten Leute, also halt 100x mehr als ohne IR. Naja mal abwarten, der aktuelle Stand ist ja mehr oder weniger auch noch ne Beta-Version, irgendwo hab ich gelesen dass viele Dinge noch per Update nachgeliefert werden sollen.
Was mir auch nicht gefällt ist das Web-Interface.

Origin ist was anderes, hat ja bis auf die Tatsache das man es braucht um BF3 installieren und spielen zu können nix mit BF3 zu tun, ich finde man sollte da differenzieren.

Origin späht den PC aus, BF3 nicht. Vielleicht sollte man den Thread mal aufsplitten und das was Origin falsch macht nicht auf BF3 packen.

Medium 3. Nov 2011 10:22

AW: Battlefield 3
 
Wenn BF3 Origin zwangsweise voraussetzt... wo ist genau der relevante Unterschied? Letztlich muss man im Grunde eh den gesamten Verein EA verurteilen, nicht nur aus diesem einen aktuellen Anlass. Und jetzt beschweren sich die Leute schon über zu VIEL Realismus :lol: I break together.

Angel4585 3. Nov 2011 10:38

AW: Battlefield 3
 
Ja meine Güte wer Realismus will soll amoklaufen oder in Irak gehn oder so, bei solchen Spielen sollte man schon sehen, dass es ein Spiel ist. sieht man zwar natürlich noch aber der Drang sich immer mehr der Realität annähern zu wollen ist einfach bekloppt

BUG 3. Nov 2011 11:16

AW: Battlefield 3
 
Spiel doch UT3, das ist nicht so realistisch :mrgreen:
Es ist ja nicht so, als ob es keine Auswahl gäbe.

Es würde mich wundern, wenn EA es in der nächsten Zeit schaffen würde, das Origin (Feature-mäßig, technisch, Benutzbarkeit) auch nur ansatzweise an Steam herankommen.

Das mit den Verzeichnisrechten klingt gruselig :shock:

Letztlich sagt das mir als Nutzer (ähnlich wie mit den nicht abrechbaren Logofilmchen): Du bist mir scheißegal.
Es ist nur schade für die (teilweise) guten Spiele, die unter diesem Eindruck leiden.

blackfin 3. Nov 2011 11:17

AW: Battlefield 3
 
Ich hatte z.B. schon Commmand & Conquer 4 und BioShock II wegen dem Kopierschutz und dem Online-Zwang zurückgegeben, weil ich mit solchen Methoden nicht einverstanden bin.
Generell führt das nur dazu, dass ehrliche Käufer immer mehr mit völlig überzogenen Kopierschutz-Mechanismen gegängelt werden und das Ausspionieren des gesamten PCs in keinem Verhältnis zum "Schutz" des Spieles steht.

Meiner Meinung nach kann man dem nur durch konsequentes Nicht-Kaufen entgegenwirken, um den Herstellern zu zeigen, dass sie allmählich zu weit gehen.
Aber leider siegt bei den meisten die "Geilheit" auf einen eigentlich völlig irrelevanten Gegenstand (ein Spiel).

Traurig ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen übrigens auch, dass EA vor langer Zeit die geniale Spieleschmiede "Origin" geschluckt und zugrundegerichtet hat (erinnert sich noch jemand an die Spiele von denen? :-), und nun lassen sie den Namen als einen Zombie wieder auferstehen :-D

P.S.:
Origin wird hier öfters mit Steam verglichen...ich habe bei Steam bisher nichts entdeckt, was nur annähernd an diese Spyware-Techniken von Origin rankommt.
Ich hatte Steam bisher eigentlich immer als "ganz in Ordnung" erachtet. Ich weiss, dass sie am Anfang auch Datenschutz-Probleme hatten, aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was Steam ausserhalb seines Home-Verzeichnisses verändern oder sammeln würde...
Kann mich jemand aufklären?

P.P.S:
Als aktuellen "Shooter" kann ich dir "Deus Ex - Human Revolution" empfehlen...selten in letzter Zeit ein Spiel in der Hand gehabt, bei dem man vergleichbares Herzblut der Entwickler an allen Ecken und Enden sieht. Ausserdem hat das nicht diesen, für mich ekligen, "Kriegs"-Touch.
Ok, es nutzt Steam...allerdings läuft es auch Offline (wie Steam generell) und installiert auch AFAIK kein SecuRom oder sonstigen Spyware-Mist..

Memnarch 3. Nov 2011 13:05

AW: Battlefield 3
 
@Blackfin: Kein Securom? klasse. Diese ganzen Installationen von schutzsoftware sind SPÄTESTENS 2 windows versionen weiter doch eh nicht mehr nutzbar und blockieren das ganze spiel >.<

@Angel4585: öh...du wusstest doch was in BF3 kommt, warum hast du es dir dann gekauft? Genau mit deinen Kritikpunkten(tarnung etc) habe ich fest gerechnet.

blackfin 3. Nov 2011 13:50

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Blackfin: Kein Securom? klasse.
Nee, wie gesagt, es nutzt Steam...brauchst halt einen Steam-Account für die Installation, das ist dann der "Kopierschutz".
Spielen lässt es sich aber nach der Installation auch offline und die Disk brauchste auch nicht mehr.

Memnarch 3. Nov 2011 14:02

AW: Battlefield 3
 
@Blackfin: Mit Steam hábe ich keine probleme. DAs wird ja ständig so angepasst dass es auf den aktuellen win versionen läuft. Aber es gibt nunmal nichts ärgerlicheres, als ein spiel das wegen seines Kopierschutzes auf windows xy nicht läuft.

Memnarch 4. Nov 2011 02:02

AW: Battlefield 3
 
EA begründet die C:\ProgrammData rechteumstellung/suche damit, dass dabei "alte" EA spiele die noch keine Origin integration zu release hatten, gesucht würden bzw um dort spiele installieren zu können. MAn würde dies dann in zukunft aber wohl doch besser auf den unterordner origin einschränken.

Ich frage mich nur ob nicht eh jede größere software mit updater nen RegKey mit installationspfad hat?

Spiegel.de

divBy0 4. Nov 2011 08:03

AW: Battlefield 3
 
BF3 würde mich schon sehr reizen...:twisted:
Aber Origin schreckt mich dann doch etwas ab, vor allem möchte ich nicht noch eine Plattform neben Steam auf meinem Rechner haben. Ich finde es echt nervig, dass mancher Hersteller wieder was eigenes auf den Markt wirft.

BUG 7. Nov 2011 19:17

AW: Battlefield 3
 
Auch mal eine neue Sichtweise: das Töten einer virtuellen Ratte in BF3 könnte verrohend auf den Spieler wirken.

Memnarch 8. Nov 2011 08:44

AW: Battlefield 3
 
Ohja, natürlich >.<.

Zitat:

Seit ich angefangen habe Patrizier zu spielen, verspüre ich den ständigen drang fälle zu kaufen und verkaufen sowie neue handelsposten zu errichten [sarcasm off]
Schade finde nichtmehr die seite wo dieser Comment eines Users herkam, aber für mich sagt es alles.

Mann kann es auch übertreiben oder? Für mich ist das verhalten von solch "verohten" jugendlichen ganz klar auf das Menschliche umfeld zurückzuführen.


MFG
Memnarch

franktron 8. Nov 2011 09:03

AW: Battlefield 3
 
Ich habe so an starkes verlangen Moorhühnerzu töten :wink:

Namenloser 8. Nov 2011 09:12

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1134935)
Ohja, natürlich >.<.

Zitat:

Seit ich angefangen habe Patrizier zu spielen, verspüre ich den ständigen drang fälle zu kaufen und verkaufen sowie neue handelsposten zu errichten [sarcasm off]
Schade finde nichtmehr die seite wo dieser Comment eines Users herkam, aber für mich sagt es alles.

Das eigentlich lustige ist ja: Das virtuelle Töten von Menschen ist für PETA anscheinend völlig in Ordung, nur das virtuelle Töten einer Ratte nicht ;) Mal wieder typisch für diesen Verein...

DeddyH 8. Nov 2011 09:16

AW: Battlefield 3
 
Seitdem ich täglich 2 Stunden Super Mario zocke, springe ich allen Leuten, die mir im Weg stehen, mit dem A***h auf den Kopf :mrgreen:

Memnarch 8. Nov 2011 09:17

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1134942)
Das eigentlich lustige ist ja: Das virtuelle Töten von Menschen ist für PETA anscheinend völlig in Ordung, das virtuelle Töten einer Ratte hingegen nicht ;) Mal wieder typisch für diesen Verein...


Von dem bescheuerten wahnsinn wollte ich erst gar nicht anfangen zu reden :evil:.

@DeddyH: du solltest dir mal den Garten meiner Nachbarn angucken, seitdem ich MineCraft spiele :twisted:

Progman 8. Nov 2011 11:37

AW: Battlefield 3
 
Seit ich World of Warcraft spiele, raide ich öfters mal die nachbarschaftlichen Gärten. Nur als ich Nachbars Katze kürschnern wollte, wurde er ernsthaft böse :P

Meflin 8. Nov 2011 11:44

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1134942)
Das eigentlich lustige ist ja: Das virtuelle Töten von Menschen ist für PETA anscheinend völlig in Ordung, nur das virtuelle Töten einer Ratte nicht ;) Mal wieder typisch für diesen Verein...

Das eigentlich lustige ist ja: Das hat mit der Agenda dieses Vereins absolut nichts zu tun, also warum sollten sie sich dazu äußern. Und dass Peta da gewissermaßen "militant" ist, ist ja nun hinlänglich bekannt, also was soll der Wind.

Medium 8. Nov 2011 14:42

AW: Battlefield 3
 
Was daran hauptsächlich arm ist, ist dass man schon in Spielen aus den frühen 90ern als Tiere erkennbare Pixelhaufen treten, erschießen, würgen, aufhängen, schlitzen und wasweissich alles machen kann, und es z.T. auch der Spielablauf (bzw. das Überleben der eigenen Spielfigur) notwendig gemacht haben. PETA ist mit dieser Meldung schlicht ein ganz billiger Trittbrettfahrer: Da schauen die Leute eh grad hin, aaaalso hängen wir uns einfach mal schief von der Seite aus mit da rein.
Gegen Tierschutz ist echt nichts einzuwenden, aber zum einen ist die getätigte Aussage wenn nicht lächerlich, zumindest kaum allgemeingültig, und zum anderen ist die Art und Weise einfach nur billig. Und wer das in dieser Form nötig hat, hat einfach kein ausreichendes Argument. Sie wiederlegen sich MIT dieser Meldung, IN dieser Meldung also selbst.

implementation 8. Nov 2011 16:11

AW: Battlefield 3
 
Zitat:

Zitat von Progman (Beitrag 1135000)
Seit ich World of Warcraft spiele, raide ich öfters mal die nachbarschaftlichen Gärten. Nur als ich Nachbars Katze kürschnern wollte, wurde er ernsthaft böse :P

Als ich neulich in den botanischen Gärten meinen Kräutervorrat aufstocken wollte, um mir mal wieder ein paar nette Tränke zu brauen, kamen da auch solche komischen Futzis im blauen Gildenwappenrock, und haben mich in ihr Gildenhaus mitgenommen und ausgefragt. "Polizei" hat sich diese komische Gilde genannt :/
So richtig Stress gab es erst, als ich ihnen von dem ganzen Stoff erzählt habe, den ich noch im Bankfach liegen habe.
Da hat man mich nach meinem Beruf gefragt. "Ingenieur", sagte ich. "Was für ein Ingenieur?" - "Nun, ich habe mich auf Sprengstoff spezialisiert", antwortete ich, wie es für einen Goblin eben gehört.

Ihr könnt euch sicher denken, wie's ausging.

divBy0 8. Nov 2011 19:58

AW: Battlefield 3
 
Kennt noch jemand Sid & Al's Incredible Toons / The Incredible Toon Machine?

Die Katze und Maus mussten oft dran glauben... :twisted:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz